Zum Inhalt springen

Federweg hinten


BikerChris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Zap

Ich glaube es gibt noch so Geschwüre mit ein paar Zentimeter mehr, (Dreidoppel?)

 

in der geschwürklasse würde ich mal sagen Karpiel Apocalypse mit 13" (33.02cm) federweg ;)

 

http://www.karpiel.com/images/apoc1.jpg

 

edit: bender wird schon wissen warum gerade dieses :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

in der geschwürklasse würde ich mal sagen Karpiel Apocalypse mit 13" (33.02cm) federweg ;)

 

http://www.karpiel.com/images/apoc1.jpg

 

edit: bender wird schon wissen warum gerade dieses :p

muss ishc auch sehr ausgewogen fahren! hinten 33 und vorne 19 cm federweg! :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BikerChris

seh ich richtig?: hat das Teil zwei Dämpfer? is der kleine Luftdämpfer für diesen misteriösen negativ Federweg zuständig?

 

Auf jeden Fall ghört da eine Super Monster rein! :s:

 

nein, die beiden dämpfer arbeiten zusammen.

 

der negativ federweg wurde ja eh schon erklärt ;) den hat jedes federelement selbst, auch deine gabel ;)

 

naja... entweder eine super monster, die 300mm bergmann oder die cross-gabel die der bender verbaut hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der angegebene federweg ist immer der gesamte!!

 

das heist wenn dein kona 130 angegebene mm hat, dann sind diese vom ganz ausgefedertem bis zum ganz eingefedertem zustand zu sehen!

 

wenn du dich jetzt aufs bike setzt das drückst du durch dein gewicht die federelemente zusammen! dieser weg ist der negativfederweg der eben bei schlaglöchern und anderem ausfedern kann!

 

ich für meinen teil fahr immer mit 30-50% negativfederweg! das heist in dem vorher genannten fall könnte das hinterad nur mehr 65mm einfeder! aber eben auch 65mm ausfedern!!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

beim dreidoppel monster: ist das nicht der (öl-) ausgleichsbehälter beim federbein unten!?!

 

heissts nicht "gott"? :)

 

ja, ist ein ausgleichbehälter und der dämpfer is einer der marke öhlins, also das beste was man für geld im motorrad sektor kaufen kann :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

[...]

 

ja, ist ein ausgleichbehälter und der dämpfer is einer der marke öhlins, also das beste was man für geld im motorrad sektor kaufen kann :love:

 

Ich glaube auf in ein paar FOES Daunhillern ist auch so ein Teil verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...