Zum Inhalt springen

Decals - Pickerl oder Negative?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich lasse gerade einen Crosserrahmen neu lackieren und möchte auch ein paar - ganz wenige - Decals draufhaben. Da gibts anscheinend 2 Möglichkeiten.

  1. Pickerl draufkleben und Klarlack drüber
  2. oder ein Negativ machen lassen, wo dann faktisch der Lack die Schrift bildet
     
     

 

Wer hat Erfahrungen damit - was schaut besser aus - ist beides vom Aufwand her gleich oder wahrscheinlich doch einfacher nur Aufkleber zu verwenden.

Wenn noch jemand einen Tipp hat wer so was herstellt, dann würde ich diesen sehr gerne erfahren. Ich kenne zwar eine Firma, die das ziemlich sicher macht aber bekanntlich macht einen ja nur der Vergleich sicher. ;)

 

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

negativ heisst wohl verwendung von spritzmasken nehm ich an...ist eine frage von wie fein die details sein muessen. Kann man diese mit masken realisieren wuerde ich ihr den vorzug geben, da die haftung besser ist, aber brilliantes finish erreicht man nur bei versiegelung mit klarlack, mit etwaigem abschleifen der raender, und wiederholtem klarlackieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

negativ heisst wohl verwendung von spritzmasken nehm ich an...

 

Ja, genau. Gibt anscheinend Firmen die sowas machen. Denke mir halt dass es sicher die "edlere" Methode wäre. Klarlack kommt sowieso drüber, egal welche Lösung ich nehme. Die Lackierfirma hat mir gesagt bei Aufklebern kann man das schon auch so machen, dass das Pickerl nicht hervorsteht - nochmals Klarlack drüber und dann wirds verschliffen. Dabei hab ich aber das Gefühl, dass dann auch mehr Lack verwendet werden muss, kann mich aber auch täuschen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...