Zum Inhalt springen

Langlauf - Classic vs. Skating / Kniebelastung


arsyl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Überlege schon ein Zeiterl, mir ein Langlaufset zuzulegen. Da ist zuerst natürlich die Frage ob Skating oder Classic.

Skating sagt mir rein optisch mehr zu, Classic scheint aber für Anfänger eher ideal zu sein.

 

Wie sind die Loipen im Wiener Umland, nehme an eher nur für classic geeignet?

Möchte das nicht zu professionell angehen, vielleicht bei guten Wetterbedingungen alle 1-2 Wochen mal eine Runde laufen. Dient nur dem fit halten über den Winter...

 

Am wichtigsten ist mir die Kniebelastung, da ich mittlerweile auch schon bei größeren Radtouren Probleme habe. Miniskus war schon mal dran, die Kreuzbänder tun auch nicht mehr so. Hat jemand Erfahrung wie es sich bei classic bzw skaten verhält?

 

Rein logisch ist das Knie beim skaten eher ärmer dran oder?

 

Danke schon mal!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi arsyl,

ich habe ähnliche Probleme wie du - ich habe mir beim Fussball auch vieles im bereich Knie und Achillensehen kaputt gemacht.

Ich habe vor zwei jahren Versucht Langlauf Classic zu betreiben, aber konnte diese nicht länger bzw. dauerthaft machen.

Da Classic schon auf den Kniebereich geht - denke ich das die Belastung beim Skating mind. gleich bzw stärker ist.

Da kann dann eine solche Pflegezusatzversicherung auch nicht schaden.

Bearbeitet von schmogler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also wer beim klassisch-langlaufen knieschmerzen bekommt, macht irgendwas grundlegendes falsch ;-)

lg

brambilla

 

http://www.vogelchristian.at/XC/xc_home.html

 

anstatt 17 mio.euro für einen sinnlosen fußballclub auszugeben, hätte die stadt wien lieber einen bruchteil davon in eine kunstschnee-

loipe (samt schießstand + schanze) investieren sollen:mad:

Bearbeitet von brambilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyclodrom sollte erhalten werden:

 

Bei der Planung wurde darauf geachtet, dass es keinerlei Einschränkungen für die Nutzer der Donauinsel gibt. Die Radstrecke (Cyclodrom) kann ebenso weiter wie auch bisher genützt werden, wie der Treppelweg und die Hauptwege, die uneingeschränkt erhalten bleiben. Das Gesamtprojekt beinhaltet neben einer Wildwasserstrecke auch eine Generalsanierung und den Ausbau des Ruderzentrums.

 

kopiert aus: http://www.sportministerium.at/de/menu_main/newsshow-oxonitschdarabos-setzen-spatenstich-fuer-wassersportzentrum-neue-donau

 

bin schon neugierig ob das eingehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs halt so ghört von einem der da ziemlich nah dran ist - nein, nicht Bauträger :p

Bauplatz: am Cyclodrom Hügel wird aber schon mächtig umzugraben sein:

Hast du die Quelle auch elektronisch? Am Plan erkennt man kaum Details :mad:

 

 

EDIT:

Im übrigen bin ich dafür,

dass eine der Kunstschneeloipen

  • im Prater oder
  • auf der Donauinsel

errichtet wird :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...