Zum Inhalt springen

Sony Vaio - zwei Tasten gehen schwer (manchmal nicht)


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Sony Vaio Notebook seit drei Jahren im absoluten Dauereinsatz. Seit einigen Tagen spinnen die Tasten W und E ein wenig. D.h., ich muss mit ziemlich viel Druck draufknallen. Ich habe eine Anleitung von Sony, wie ich die Tastatur ausbauen kann. Allerdings habe ich - falls mir das überhaupt gelingt (das könnte heikel werden und zu einem größeren Schaden führen) - keine Ahnung, was ich dann tun könnte, damit die Tasten wieder normal funktionieren.

 

Einschicken zu Sony ist keine Option (Dauer, Kosten).

Daher meine Frage an die Radlergemeinde (im Raum Graz vorzugsweise natürlich):

Gibt es Bastler, die sich mit solchen Dingen auskennen. Die wissen, was sie tun, wenn sie eine Tastatur rausnehmn und dann vor allem Ideen haben, was man tun könnte, um die Tasten wieder "geschmeidiger" zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider nicht aus deiner Nähe aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Also ich denke, dass Dreck oder Brösel dazwischen gekommen sind und deshalb diese Tasten nicht mehr gehen. Versuch mal mit einem schwachen Staubsauer den Dreck abzusaugen.

Wenn das alles nichts hilft, würde ich dir empfehlen einen Computershop zu besuchen der dir das schnell ausbaut, reinigt und wieder einbaut.

Die kennen sich da aus, haben das Werkzeug und auch die Fingerfertigkeit.

Aber schau dir doch mal die wohnungsbaupraemie 2010 an.

Bearbeitet von schmogler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...