Zum Inhalt springen

Biken auf den Kanaren


Nakitacat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich werd im Februar/März auf Gran Canaria sein. Kennt da jemand eine moderate Bikestrecke (für eine Anfängerin :)), die schöne Landschaft und ein wenig Spannung bietet? Vom Klima her müsste es da ja schon passen? Ich war mal im April auf Gomera, tagsüber war es superangenehm.

Hallo Nakitacat....... schau mal unter http://www.free-motion.net/ .......... dort wirst du sehr gut betreut.....

:wink:wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wir planen auch einen Urlaub auf den Kanaren, sind uns allerdings nicht sicher ob es Teneriffa oder Mallorca wird. Für Teneriffa haben wir schon einiges an Touren gefunden. Hat von denen schon mal jemand eine gemacht? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? Für Mallorca finde ich irgendwie nichts. Hätte da jemand n Plan? Mallorca würde uns fast besser gefallen, weil wir dafür schon n gutes Angebot hier gefunden haben....ist schon maljemand auf Mallorca gefahren? Welche Touren sind empfehlenswert?

Achso...vllt. noch wichtig...wir sind beides keine Anfängern, sondern fahren seit 2 Jahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir planen auch einen Urlaub auf den Kanaren, sind uns allerdings nicht sicher ob es Teneriffa oder Mallorca wird. Für Teneriffa haben wir schon einiges an Touren gefunden. Hat von denen schon mal jemand eine gemacht? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? Für Mallorca finde ich irgendwie nichts. Hätte da jemand n Plan? Mallorca würde uns fast besser gefallen, weil wir dafür schon n gutes Angebot hier gefunden haben....ist schon maljemand auf Mallorca gefahren? Welche Touren sind empfehlenswert?

Achso...vllt. noch wichtig...wir sind beides keine Anfängern, sondern fahren seit 2 Jahren :)

 

Kanaren, Mallorca? :D:D

 

Mallorca hat mit den Kanaren nichts zu tun, da liegen grob geschätzt 1500 km Luftlinie dazwischen. Deshalb ist Mallorca normalerweise auch die günstigere Variante, dafür ist es dort im Winter halt deutlich kälter aus auf Teneriffa, GC, Fuerte, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katharina1: Habe gestern Flug / Unterkunft auf La Palma (Kanarische Inseln) gebucht für mitte Februar - Kosten für den Flug ab Wien inkl Biketransport 550 Euro und nochmal ca. 170 Euro für das Apartment in Puerto Naos.

 

Welche Ansprüche hast du an deine Bike Touren?

Zu Mallorca (Eine Insel der Ballearen ;-) ): Ist laut diversen Berichten die man so ließt eher etwas für Rennräder (Edit: Wurde soeben aufgeklärt dass man auf Mallorca anscheinend sehr wohl auch mit dem MTB seinen Spaß habe kann)

 

Auf La Palma gibts einige coole Trails die ich mal ausprobieren möchte.

 

Bin übrigens für Tourenempfehlungen dankbar falls schon mal jemand von euch auf La Palma mit dem MTB unterwegs war.

Bearbeitet von greddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heuer auf La Palma biken und es ist traumhaft!!! Kennst du den Tourenführer "mountainbike guide la palma"? Ich bin meine Touren nach diesem Buch und der Kompass-Karte von La Palma gefahren. War alles leicht zu finden, eine Woche war allerdings viiiiiieeeeel zu kurz. Konnte bei weitem nicht alles machen, was ich gerner gemacht hätte. Hier ist noch der Link zur Bike-Argentur auf La Palma, die auch den Führer geschrieben hat. Ich hab mir aber alles selber organisiert, was billiger war. Mietauto ist unbedingt empfehlenswert!

http://www.bikenfun.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von dir empfohlen Tourenführer hab ich schon entdeckt - aber noch nicht gekauft. Nachdem du aber positiv davon berichtest werde ich diesen demnächst bestellen.

Auch wir haben vor alle Touren selbst zu organisieren.

Bist du nur Touren aus diesem Buch gefahren oder hattest du noch andere Quellen?

Wo war deine Unterkunft? Wir haben ein Apartment in Puerto Naos gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur nach dem Tourenführer gefahren. Da sind 15 tolle Touren drinnen und auch 5 Singletrial-Abfahrten, für die allerdings ein Freerider empfehlenswert ist. Die Trials sind schon sehr heftig! Meine Unterkunft hab ich in Los Llanos gewählt, weil man von dort aus einige Touren auch ohne Auto bewältigen kann. Puerto Naos soll aber wunderschön sein ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

war im februar in mallorca, da gibts schon einige nette touren... außerdem sind hotel und flug auf/nach malle viel billiger :) hatte 7 tage sonne :), zu der jahreszeit kann das wetter allerdings noch probleme machen...

 

einige touren wurden im freeride-magazin vorgestellt, waren mit meinem all-mountain aber gut befahrbar:

 

http://www.freeride-magazine.com/uploads/media/mallorca-0510.pdf

 

unbedingt ein gps mitnehmen!!!!!! beschreibung alleine reicht bei weitem nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heftig ist zwar subjektiv, beschreibt es aber treffend: wennst fliegst, tust dir weh (steine, absturz). ob jetzt s 3 oder s 4 - WURSCHT

 

was unbedingt zu beachten ist: die ranger auf la palma strafen riguros ab, wenns dich auf einen nicht erlaubten trail erwischen (wir waren augenzeugen - strafe knapp 600 euro pro person fürs fahren - cumbre). auf das solltest dich einstellen. bei den trails sind 150 mm eher die untergrenze. außer du hast außergewöhnliche motorische fähigkeiten ...

 

wir sind damals nur gemütlich gefahren (hatten beide ein hardtail ausgeborgt). einmal bin ich allein mit dem ding einen eher schwereren trail gefahren (ohne absturzgefahr). war sehr grenzwertig.

 

die besseren räder hat übrigens die station in naos. in loslanos hat der betreiber ein sehr entspanntes verhältnis zur qualität seiner leihräder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sachen, die du fahren darfst, sind gekennzeichnet (karte, tafeln). wir waren allerdings ohne guides unterwegs. die kennen sicherlich noch viel mehr, was möglich ist.

 

die bestrafung fand oberhalb der baumgrenze am gipfelkamm statt. wegfahren brauchst gar nicht probieren - die sind mit enduros (die mit dem motor) unterwegs. das ist dann halt schon aufg´legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das würde mich aber interessieren, wo das genau war.

Weil wenn ich auf der Karte schau sind eigentlich fast alle Wege am Grad der Cumbre knapp ausserhalb des Nationalparks.

Einzig der Berech westlich der Cumbrecita bis zum Pico Bejenado liegt innerhalbdes Nationalparks.

Ich hoffe das war nicht am GR 131 von und zum Roque, den das wäre heuer am Plan.

Wär fein wenn Du mir das "Rangergebiet" genauer definieren könntest...

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

war im februar in mallorca, da gibts schon einige nette touren... außerdem sind hotel und flug auf/nach malle viel billiger :) hatte 7 tage sonne :), zu der jahreszeit kann das wetter allerdings noch probleme machen...

 

einige touren wurden im freeride-magazin vorgestellt, waren mit meinem all-mountain aber gut befahrbar:

 

http://www.freeride-magazine.com/uploads/media/mallorca-0510.pdf

 

unbedingt ein gps mitnehmen!!!!!! beschreibung alleine reicht bei weitem nicht aus!

 

hi luli,

bei mir sind nun aus den kanaren die balearen geworden (fand da einfach ein besseres und preiswerteres angebot für februar auf mallorca), deshalb würd mich interessieren, welche touren du da noch kennst. vielleicht kannst du mir da was zukommen lassen?

Das wär fein :)

glg nakitacat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal zwischen pico birigoyo und deseada (am kamm), das zweite mal sind die radler vom vulkan san martin zum parkplatz runtergefahren (westseite). jedesmal etwas über 500,- euro pro person.

 

in der caldera sinds mit dem rad zum ausgangspunkt der wanderung gefahren (mirador de los brecitos - erlaubt). sind dann allerdings den wanderweg weitergefahren. das ist auch schwerstens verboten und wird dementsprechend kontrolliert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

griass eich,

 

i war heuer vo 1. auf 8. mai auf la palma - el paso um genau zu sein.

 

ad sperrungen - den siggi vo magic-bike la palma in los llanos fragen, einfach am hauptplatz beim cafe eden vorbeischauen, da is angschlagen wo der laden is. da siggi gibt ah infos wennst nix bei eahm buchst, lobenswert. mitgnumma wirst ah, z.b. für 12,00 vo los llanos nach refugio el pilar. musst halt einen tag vorher anmelden. da is ma taxi lieber, 15,00 euro, aber völlig unabhängig, zum taxistand, eine und auffi. bike & fun is ah glei in da nähe. oder was bei mir naheliegend war, beim visitorcenter ICONA an der cumbrecitastrasse fragen - was wirklich definitives bekommst von denen aber auch ned - karten hinglegt, gfragt - wo derf ma ned fahrn, habens ummadumdruckst und eigentlich nur de Vulkanrunde ois gsperrt bezeichnet. oder den ranger obn am refugio el pilar fragen, der is am nächstn dran.

 

ad trails - des 1er büdl vom ditt is z.b. der SL EP 102 nach Tacande, wenn mi ned ois täuscht - MTB-LAPALMA-TAG2-00230 oder ein anderes beispiel, da GR 131 vom torre el time runter zum mirador el time - MTB-LAPALMA-TAG4-00180 - und zu guter letzt nu da PR LP 14.1 nach San Nicolaos runter - MTB-LAPALMA-TAG7-00220

mei fazit - da brauch i ka schweres drum mit federweg ohne ende, de stellen wo es wirklich ned geht, schiab i halt, am weitesten beim GR 131, warn so 20 minuten, aber was is des schon? dafür bin i mit mein 100 mm fully ned aufs shuttln angwiesn. und wenn i den GR131 vom Calderarand runter will, geh ich zum siggi und fahr de gführte tour auf ahn leihbike mit.

Guade Seitn mit Infos zu Wanderwegen auf La Palma - http://www.senderosdelapalma.com/de/senderos/senalizacion.php

 

busfahren is ah alternative zum leihauto. so entspannt wia da untn is de mitnahme von bikes selten wo, de busfahrer san voi kommode burschn - z.b. los llanos nach tijarafe - 4,30 euro mit bike, und wennst amoi in puerto tazacorte in da hafenkneipe versumperst kimmst mit de Bus ohne Stress rauf nach El Paso - mit umsteigen, und warten aufn anschluss in ahna bar hoid.

 

also i fliag nechstes jahr im april oder mai wieda oabi - is einfach gigantisch da druntn.

 

pfiat eich

lukky

Bearbeitet von lukky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...