Zum Inhalt springen

Graz, Spinning, Sa. 03.12.2011 16:30 uhr


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei genügend Interesse werde ich morgen, am Samstag den 3.12.2011 eine Spinningeinheit im AFC machen. Sprich, kein Freiluftbiken morgen Vormittag, sondern schön brav Weihnachtsgeschenke besorgen, gell? ;)

 

Wann?

16:30 Uhr, ca. 1,5h - bzw so lange wir Spaß dran haben

 

Wo?

AFC Graz, Augasse 34

 

Wie kann ich teilnehmen?

Mit einem Zehnerblock oder einer Mitgliedschaft im AFC

 

Wieviele können teilnehmen?

Es gibt 18 Spinningräder

 

Bitte das Übliche Zeug mitnehmen (Handtuch zum Spinnen, Bikeschuhe oder Turnschuhe)

 

fix dabei sind bereits:

1. ich als Vorspinner

2. semolina

3. FloWo

4. Martin82

5. Begleitung von Martin82

6. Gast1

7. Gast2

 

Bitte hier im Forum posten, wenn du dabei sein möchtest.

 

Sollten keine weiteren Meldungen für insgesamt 8 Spinner mehr kommen, sage ich die Einheit bis spätestens 14:00 Uhr ab.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mir die Spinningeinheiten unbedingt einmal ansehen, die Lust mich da aber wo reinzureklamieren oder um stark begrenzte Plätze zu kämpfen, hält sich in Grenzen. Eine Vereinsmittgliedschaft ist für mich auch kein Thema.

Kurz gesagt, ja ich wär dabei.

Leider hab ichs aber nicht geschafft, meine Geschenke am Vormittag zu organisieren, jetzt muss der Nachmittag zum Einkaufen herhalten, weshalb ich heute nicht kann.

Würd mir das aber unbedingt amal anschaun.

 

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, Martin! Wennst es zukünftig wochentags auf den Abend verlegst wäre es eine gute Alternative zu Montag! Ich glaub es würden sich auch andere als Vorspinner bereit erklären damit nicht immer du ran musst. Aber bitte mach kein externes Voranmeldesystem! Nach dem Motto: wer zuerst kommt, malt zuerst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Keine Sorge, das mit den Voranmeldungen würd ich sowieso nicht machen, weil es mir einfach zu blöd wäre auf Sonderwünsche Rücksicht zu nehmen. First come first serve.... Heute ist es etwas anderes, weil mir klar war, daß wir niemals voll werden heute Nachmittag (Samstag ist halt nicht ideal) und mich aus dem Bekanntenkreis schon öfters Leute angesprochen haben, wo und ob sie das einmal probieren könnten.

 

Zur Info:

In den letzten Wochen habe ich versucht noch eine zusätzliche Einheit unter der Woche auf die Beine zu stellen. Leider ist es fast nirgends zu vernünftigen Konditionen möglich. Im Twins will man uns trotz 30 vorhandenen Bikes nicht haben. Dabei wäre der Raum sehr oft frei für uns! Man hat sich darauf rausgeredet, daß sie eben "Les Mills RPM" anbieten (das gleiche wie Spinning, nur eben von einer Fitnessfirma aus - das totale Blabla) und daß sie nicht wollen, daß nicht zertifizierte Leute "Les Mills RPM" Stunden machen (die sollten uns einmal sehen!). Die Ausbildung um teures Geld mache ich dafür bestimmt nicht....dann wäre es möglich. Schade drum!

 

Im Players wäre es theoretisch möglich - für das doppelte Geld und zu Zeiten, an denen weder Tommy noch ich gut können. Da fehlt dann die treibende Kraft in der Runde, behaupte ich. Weiters haben sie nur 9 Bikes und einen zu großen akkustisch sehr "anstrengenden" Raum (wir sind dort schon geradelt. Es war suboptimal). Für die gleichen Konditionen wie im AFC wäre es ok, so aber nicht. Ich habe dort also abgesagt. Im Injoy Süd haben sie vor einiger Zeit umgebaut und (ich weiß nicht mehr genau wieso) irgendwie wollte man uns nicht mehr. Tja, und nun gehen mir die Ideen aus. Samstag und Sonntag sind die einzigen Tage die im AFC noch möglich sind. Das bietet sich meiner Meinung nach aber nur für spontane Einheiten an.

 

An dieser Stelle muß ich dem AFC ein Lob aussprechen! Es ist wirklich super, daß wir uns dort so integrieren dürfen! Andere Studios sind an ein paar Zusatzeuros überhaupt nicht interessiert. Vergesst nicht, daß es am Di und Do im AFC sowieso Spinning gibt!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust war's heute! 8 Leute - immerhin! :)

 

Es wird in Zukunft wieder Wochenendeinheiten geben. Ich bin mir sicher, daß der Tommy auch gerne das ein oder andere Mal vorspinnt, gell? ;) Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen und auch gerne vorne zu sitzen. :)

Die Einheiten werden dann alle hier ausgeschrieben und es werdeninsgesamt 14 Spinning Bikes zur Verfügung stehen (das habe ich versprochen, da es am Wochenende immer ein paar Leute gibt, die auf den Spinnern Grundlageneinheiten fahren möchten).

 

Ich kann nicht versprechen jedes Wochenende zu fahren, weil ich auch im Winter oft am Bike sitze und abends oft Eishockeymatches habe. Aber ich werde mein Bestes geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sieh an, lieber martin. das scheint was zu werden.

 

würde aber empfehlen, die sache nicht als fixpunkt anzusetzen. das erspart den "ichmussjetztdierundeausschreiben-stress". und der macht definitiv keinen spass.

 

vielleicht wäre eine ausschreibung nicht vor donnerstag oder freitag sinnvoll, da ist bereits halbwegs bekannt, wie das wetter am wochenende so wird. bei schlechtwetter ist dann eine spinningrunde eventuell sehr willkommen.

allerdings kann es natürlich auch sein, daß keine stunde zustande kommt, weil am samstag die meisten irgendwo draußen unterwegs sind, sei es zum radeln oder touren gehen oder ähnlichem ....

 

auf jeden fall ist die idee fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy

Meine Red'....!

 

Fix ausgeschrieben wirds nicht. Nur bei Bike und Ski untauglichem Wetter - also sicher nicht vor Donnerstag. Mal schauen was sich diese Woche noch ergibt. :)

 

@BillieJean

Wobei die weiße Toblerone im Mund dann doch immer mehr und mehr geworden ist. Holy moly ist die gallig! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...