Zum Inhalt springen

Thermen Wien/Niederösterreich/Steiermark/Burgenland


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich ja in meinen wohlverdienten Semesterferien so gut wie keinen Sport machn darf würd ich gern einen richtigen Entspannungstag in einer Therme einlegen....

 

Kann ma wer eine Therme empfehlen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und schönem Ambiente und guter Beckenauswahl??

 

Forderung meinerseits: mind. 36°C Wassertemp. und schön solls sein (und max 1,5 Stunden von Wien mim Auto...)

 

Ich kenn nur Oberlaa..... is ned so schlecht.... Kräutersaunen inkludiert...

 

Kann ma wer weiterhelfen???

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laa an der Thaya is toll!!!!! am Wochenende halt meistens a bissl mehr los, aber wenn man schon am Vormittag kommt, dann gehts eh noch; so viel los wie in der Anfangszeit is eh nimma, inzwischen hat sich das auf einem, wie ich meine, vernünftigen Level eingependelt, ma muß ja net unbedingt an einem Feiertag oda so hinfahren...

 

Oberlaa is sowieso perfekt, ich hör so gern Musik unter wasser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Thermenlandbewohner :D kann ich dir aus eigener Erfahrung folgende Thermen empfehlen, die in meiner näheren Umgebung liegen:

  • Da wäre mal Bad Waltersdorf, sehr gepflegt, eher ruhig (i.d.R. halt). Saunenlandschaft kenne ich dort leider nicht, aber die Pools sind net schlecht. Von Autobahn A2 leicht erreichbar.
  • Dann Bad Blumau. Architecktonisch ein Meisterstück (die Hundertwasser Therme), recht teuer, bietet wenig für den Eintritt. Sämtliche Wellnessextras kosten ordentlich. Wenig Saunenauswahl, meist überfüllt, Indoorbereich eher nur zum Plantschen. Keine besonderen Sachen wie Erlebnistherme mit Rutschen & Co.
  • Loipersdorf. Kürzlich umbebaut, erweitert. Geflällt mir recht gut, wenn du off-season hingehst oder unter der Woche, am besten Mi. Dann bist sogar manchmal alleine in den Riesensaunen (bis 120 Pers. :eek:). Richtige Erlebnistherme, preislich etwas unter Blumau, sonst ganz gut
  • Bad Gleichenberg - sehr ruhig (das ruhigste überhaupt), ist auch ein Kurort (super Singletrails und Bikewege in der Umgebung ;) ), biete zwar keine Erlebnisbadeaufenthalt, dafür halt echtes Mineral-Thermal-Wasser, ist eine Kurtherme. Saunenangebot eher klein, dafür sehr ruhig. Schwimmmöglichkeiten sehr beschränkt. Kaum Wiener :D (Scherzal) und Auswärtige, deshalb vermutlich die stillste Therme :D. Und recht billig.
  • Bad Radkersburg - am weitesten von Wien, sehr breites Angebot, preislich kann ich leider nix sagen, weil schon länger nicht dortgewesen.

Bad Waltersdorf müsste sich in knapp 1:30h von Wien aus ausgehen, alle anderen, bis auf Radkersburg, in 2h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wennst in die Gegend um Gleichenberg kommen solltest, könn ma ja a Runde vorher fahren. z.B. auf den höchsten Berg der Südoststeiermark mit heißen 609m :D

 

red ma darüber im sommer weiter ;)

 

Original geschrieben von Niiiki

Da ich ja in meinen wohlverdienten Semesterferien so gut wie keinen Sport machn darf würd ich gern einen richtigen Entspannungstag in einer Therme einlegen....

 

--> da hab i meinen gips ja erst 1 woche unten.... und das ding is schon minimal zeit oben (statt 5-6 nur 4 wochn...) also höchste schonung :( .... das einzige was ich mich trau is da dann ein bissi laufn gehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Wos hostn leicht aufgführt (auf die Gefahr hin, daß ich der Einzige im Board bin, der des net weis!!) :(

 

kann ma da auf seite 2

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=15260&perpage=15&pagenumber=2

 

und da

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=15297

 

nachlesen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oje,

 

na is ja dann eh scho fast überstanden... also dann noch gute Erholung!!

 

Blizzard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...