Zum Inhalt springen

ferialhackn


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

etwas ot, aber schaden kanns nicht!

 

da sicher wieder mal genügend schüler auf der suche nach einem farialjob sind bei der vielleicht halbwegs geld rausschaut oder zumindest genügend zeit für was anderes bleibt, würd mich mal interesieren obs nicht jemanden hier gibt der ein paar plätze in seinem shop frei hat oder vielleicht jemanden vermitteln kann!

vielleicht findet man ja so einen guten mitarbeiter der auch mal einspringen kann!

 

bei mir konkret wäre das erstes ferienmonat(juli). wenns in der nähe von st.p wäre, dann wäre das ganz toll.

 

vielleicht findet man ja was!

 

mfg botschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag' net, dass d' in einen Schlachthof arbeiten gehst

 

*hihi* ja schon so ungefähr. das is praktisch einfach so a firma (hütthaller) und da is eben überall fleisch, wurst auf fließbändern und so, soviel ich weiß. und das gehört dann eben verpackt :p

 

naja, wird sicher grauslich, aber die arbeitszeit is montag bis freitag, und von 6 bis 16 uhr, da hab ich dann noch genug zeit zum trainieren - und um das gehts ja!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

*hihi* ja schon so ungefähr. das is praktisch einfach so a firma (hütthaller) und da is eben überall fleisch, wurst auf fließbändern und so, soviel ich weiß. und das gehört dann eben verpackt :p

 

naja, wird sicher grauslich, aber die arbeitszeit is montag bis freitag, und von 6 bis 16 uhr, da hab ich dann noch genug zeit zum trainieren - und um das gehts ja!

 

lg

 

Mit 10 Stunden am Tag schöpfst aber schön! Und dann noch trainieren... :eek:

Ich nehme an, dass du Vegetarier bist oder spätestens dann einer wirst! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Mit 10 Stunden am Tag schöpfst aber schön! Und dann noch trainieren... :eek:

Ich nehme an, dass du Vegetarier bist oder spätestens dann einer wirst! :D ;)

 

na des ged scho! hab im gastgewerbe auch schon gearbeitet, das war auch alles andere als lustig!

 

und apropros vegetarier: na ich bin noch keiner, werma sehn.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

in wien kriegst leicht einen sommerjob (zb. auf http://www.oeh.ac.at/ ), aber in St.Pölten weis i net :rolleyes:

 

Prinzipiell kriegst überall leicht einen Ferialjob. Viele Firmen geiern sich sogar um die Ferialpraktikanten, da sie wenig bis kaum Lohnnebenkosten verursachen.

 

ein ferial-job-loser

Judma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

na des ged scho! hab im gastgewerbe auch schon gearbeitet, das war auch alles andere als lustig!

Ja, das habe ich schon gehört! :mad:

Da kann ich eh froh sein mit meinem "Job", denn da lautet es: Fahren, fahren, fahren. Das Geld liegt auf der Straße! Das ganze natürlich mit einem Rad, wodurch auch die Kondi gestärkt wird :D

Und was gibt's schöneres als Hobby und Beruf zu vereinen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@judma....

 

wie is da bei dir die regelung als fahrradkurier...

mi hätte des in ibk ziemlich interessiert... nur is es für mi einfach zu langfristig schon 30 Tage davor zu wissen ob man zeit hat oder ned...

 

jaja the true kings of the citystreets :king:

 

Bin kein klassischer Fahrradkurier in der Stadt - ich fahre im Überlandverkehr im Eilzugtempo. :D

Wenn, dann mindestens 60 km, manchmal gar 120km und bekomme das amtliche KM-geld, mit dem es bei Fahrradkurieren nicht spielt. Ich bin nämlich zeitunabhängig. Je länger, je lieber, denn dann kommt noch die Diät dazu. Kannst eh ausrechnen. Pro km gibt es 0,47 € ab dem 5. KM. Davor so um die 0,32 € pro KM. Diät ist über 3h Fahrzeit, um die 300 ATS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nox

 

in regau habts doch eh so a tolle tierkörperverwertungsanlage, oder?

a freund von mir hat da ghackelt in den ferien und seitdem isa vegetarier :(

 

keine ahnung was ich machen werd, wahrscheinlich wieder sporadisch bei verwandten hackeln, auf diese weise ist dieses jahr ganz schön was zusammen gekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Bin kein klassischer Fahrradkurier in der Stadt - ich fahre im Überlandverkehr im Eilzugtempo. :D

Wenn, dann mindestens 60 km, manchmal gar 120km und bekomme das amtliche KM-geld, mit dem es bei Fahrradkurieren nicht spielt. Ich bin nämlich zeitunabhängig. Je länger, je lieber, denn dann kommt noch die Diät dazu. Kannst eh ausrechnen. Pro km gibt es 0,47 € ab dem 5. KM. Davor so um die 0,32 € pro KM. Diät ist über 3h Fahrzeit, um die 300 ATS.

 

also des is echt genial.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Prinzipiell kriegst überall leicht einen Ferialjob. Viele Firmen geiern sich sogar um die Ferialpraktikanten, da sie wenig bis kaum Lohnnebenkosten verursachen.

 

ein ferial-job-loser

Judma

 

???

 

Najau i werd entweder irgendwas last minute machen oder halt nix.. :(

Mal schaun was sich im Juli so finden lässt für Sommer... :D

 

Führerschein muss i a no mochn.

 

Ober Zeit um mir einen Job zu suchen hab ich eh keine, is eh scho fast wieder zu spät (dort wo du auch was lernen würdest) und momentan bin ich eh tiefst im POPO drinnen. :mad: :s: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

?? warum denn das ?

 

lg

 

Weil diese Gott verdammten Lehrer vor Weihnachten noch alle gemeint haben: na geh in der 5. moch ma doch keinen Test, nein nein...

 

Und kurz vor Weihnachten setzen alle natürlich einen Test nach Weihnachten an... :mad:

 

Na des konnte ja ned gut gehn... :l:

 

Bei uns beim Projekt immer alles da, habens auch gesagt und heute bei der Projektpräsentation zerlegens uns, weil angeblich nix da ist!? :confused:

 

Ich sags auch nieder mit dem falschen Lehrerpack! (eher Professoren) :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

...Bei uns beim Projekt immer alles da, habens auch gesagt und heute bei der Projektpräsentation zerlegens uns, weil angeblich nix da ist!? :confused:

 

Ich sags auch nieder mit dem falschen Lehrerpack! (eher Professoren) :mad: :mad: :mad:

im job is a net anders...

 

des is nur die vorbereitung aufs wirkliche leben... hoart + ungerecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

im job is a net anders...

 

des is nur die vorbereitung aufs wirkliche leben... hoart + ungerecht

 

Do host sicha recht... ich wart nur noch immer auf die Kohle! :p Dann wüsst ich nämlich wozu ich das ganze mach... macht ja ned unbedingt immer an Spaß... ;)

 

Is ja ned so wie unser Verein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...