Zum Inhalt springen

DaBomb - CherryBomb


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.dabombbike.com/img/2004-news/cherry-bomb-big.jpg

Wie findet ihr dieses bike zum enduro fahren, also freeride und touren sollten damit gut möglich sein. auf wieviel kg würdets ihr des gesamtradl schätzen? vorstellen würd ich mir xt naben, xt schaltwerk, lx umwerfer, truvativ kurbel, felgen hab i keine bestimmten in aussicht, mäntel ah ned, durchschlagsicher und leicht sollt er halt sein, jo sonst gibts eh ned so viel zu sagen. es is einfach eure meinung gefragt, was ihr von dem teil für enduro-touren halten würdet, bzw. welche rahmengröße für mich gut wäre? ich bin 1.86m und hab mir des radl in 18" vorgestellt. ......

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is der grund, warum du des radl als ned geeignet empfindest? ich mag jedenfalls ned mehr als 2000€ ausgeben. weil wenn a fully mehr kostet, kauf ich mir gleich ne cross maschine*g*. aber a mountainbike wär ma scho lieber, weil i damit überall foarn kann und mx geht nur auf der strecke. welches radl würdest mir sonst empfehlen? von canyon des enduro raderl?

 

mfg michi

 

ps: muss dazusagn, dass ich ned vorhab es so auszustatten wie am foto, mit slicks und so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub das ich dir schon einmal ein cherry bomb nahe gelegt habe .. ;-)

fahr nämlich selber eines.

kann nach einer saison nix schlechtes sagen, funktioniert alles bestens.

ich fahr bei 178 cm (84 cm innenbeinlänge) ein 18", rahmen wiegt mit fox vanilla rc 3.7 kg, echter viergelenker, sattelstütze (27.2 mm) kannst voll versenken, 1 flaschenhalter, 3" - 4" - 5" federweg einstellbar, für 2004 kannst fox vanilla r oder manitou swinger air haben (würde stahlfederbein empfehlen, gewicht ab ca. 14 kg; fahr damit auch so enduro gschichten ...

(@ rahmengröße: 18" könnt´ sich ausgehen, wenn er dir nicht zu kurz wird, wie immer: am besten ausprobieren - falls möglich)

gibt sicher feinere teile (turner 5 spot, ellsworth id) aber die kosten das doppelte und dreifache ...

ach ja, in gold schaut der rahmen sehr, sehr gut aus ... und ich hab einen schwarzen ... argh!

 

alternativ: azonic saber, preislich ähnlich (vorallem jetzt dank dollar kurs), auch sehr fein. gibt´s in 17" und 19" --> bild

saber.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lizard: wie hast du dein cherry bomb ausgestattet? und wieviel hats dir dann im endeffekt gekostet?

@blizzard: ne sherman flick oder so wär was nettes ;) bzgl. preis weiß i ned, das rahmenset kostet 1000eier, auch schon um 950,- gsehn. hoff des geht sich unter oder um 2000eier aus ....

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: preis ist bei mir nicht soo entscheidend (schätz mal 3.000.- brutto ?), ich sitz an der quelle ...

ausstattung: Z1 FR QR 20, hügi fr vorne, hügi 240 hi., mavic f519, fatal bert, deore 525 disc, easton vorbau & lenker, alte 8 fach lx, xt, xtr schaltgruppe, coda magic kurbel, dx pedale

foto is nicht besonders

cherry.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mr. nice hat sich zeitgleich mit mir ein cherry bomb gekauft. einziger nachteil sind die 12cm federweg hinten.

 

der rahmen ist sehr leicht, und sehr schön verarbeitet. das camouflage muster sieht auch verdammt cool aus, kann ich nur empfehlen.

 

mit fast genau den selben parts( http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=13986&referrerid=2370 ) wie ich ist er auf 2800 gekommen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

http://www.dabombbike.com/img/2004-news/cherry-bomb-big.jpg

Wie findet ihr dieses bike zum enduro fahren, also freeride und touren sollten damit gut möglich sein. auf wieviel kg würdets ihr des gesamtradl schätzen? vorstellen würd ich mir xt naben, xt schaltwerk, lx umwerfer, truvativ kurbel, felgen hab i keine bestimmten in aussicht, mäntel ah ned, durchschlagsicher und leicht sollt er halt sein, jo sonst gibts eh ned so viel zu sagen. es is einfach eure meinung gefragt, was ihr von dem teil für enduro-touren halten würdet, bzw. welche rahmengröße für mich gut wäre? ich bin 1.86m und hab mir des radl in 18" vorgestellt. ......

 

mfg michi

 

warum hat des bike eigentlich solche sliklutschka oben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils a "city-downhill" radl is angeblich

phu, na des is scho heftig mit den preisen, naja am coiler gehn mir die miesen naben und so am nerv. außerdem mog i die marke kona ned, hat find ich ka ausstrahlung ..... und des deelux kost glei 3000euro dafür is dann bissl besser ausgstattet als des normale coiler. lizard, dein radl sieht ja recht scharf aus, cooles teil ;)

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem mog i die marke kona ned, hat find ich ka ausstrahlung .....

Es sind schon Leute für weniger gesteinigt worden .

ad erstes Posting : Ging nicht gegen das Cherry Bomb , sondern zielte eher auf Deine Entschlußfreudigkeit beim Fahrradkauf ab .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem mog i die marke kona ned, hat find ich ka ausstrahlung .....

 

:p da kann ich jetzt aber nur lachen...

Kona is eine totale Imagemarke! Abgesehen davon ob dir Kona taugt oder net (was mir ja wurscht sein kann) musst du mir eine Marke nennen (ausser Rocky Mountain...) die vom Image her mehr groovet als Kona!

 

PS: Und bitte schreib jetzt net Votec...

 

grü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

:p da kann ich jetzt aber nur lachen...

Kona is eine totale Imagemarke! Abgesehen davon ob dir Kona taugt oder net (was mir ja wurscht sein kann) musst du mir eine Marke nennen (ausser Rocky Mountain...) die vom Image her mehr groovet als Kona!

 

PS: Und bitte schreib jetzt net Votec...

 

grü

 

banshee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich überhaupt net! banshee is saugeil und baut echte hardcore-rahmen, aber image habens bis jetzt ka richtiges...

 

Ich hab zb von kona a haube und a handtuch zu weihnachten bekommen! die haben noch an bierkrug badehosn... des find i grad auch so cool!

irgendwie kommt kona a bissl unprofessionel und amateur-fun mäßig rüber (freeride!) und versucht nicht auf absolut proffesionell zu tun, obwohl sie es sicher auch sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

:p da kann ich jetzt aber nur lachen...

Kona is eine totale Imagemarke! Abgesehen davon ob dir Kona taugt oder net (was mir ja wurscht sein kann) musst du mir eine Marke nennen (ausser Rocky Mountain...) die vom Image her mehr groovet als Kona!

 

PS: Und bitte schreib jetzt net Votec...

 

grü

 

YETI!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...