Zum Inhalt springen

scheibenbremse <=> felgenbremse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was bevorzugt ihr denn so?

Mir ist von Scheibenbremsen abgeraten worden, da sie bei längerer Beanspruchung an Bremsleistung verlieren (da sie heiß werden) und die Beanspruchung der Gabel ziemlich einseitig ist (was ja auch ned so toll is).

 

Ich glaub aber, daß es - wie bei vielen Komponenten - auf das Einsatzgebiet ankommt....

 

Ich selber hab die HS33 Magura Tomac (Felgenbremse) und bin an und für sich sehr zufrieden.

 

auf eure Beiträge gespannt,

lg, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok: was meints ihr? was ist besser fully oder hardtail?

 

im ernst: ich würde sagen dass für den cc-einsatz v-brakes "besser" sind. da gehen aber auch die meinungen auseindander. ich finde jeder sollte selber entscheiden welche bremsvariante er bevorzugt. dem einen sind discs lieber und dem anderen sind v-brakes lieber.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch, daß v-brakes für XC besser sind. hab selber aber erst kurz mit einem disc-radl erfahrung machen können...

wie auch immer. das subjektive empfinden und die erfahrung machens schlußendlich aus wofür man sich entscheidet (genau wie bei PC und MAC)

 

jedem das seine.

 

an schönen samstag noch,

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...