Zum Inhalt springen

suche metallverarbeiter/maschinenbauer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello,

 

also mit 2-300 Euro hupfst bei einem Professionisten ned weit. Das ist bei dem Teil für die CAD Konstruktion und die CNC-Programmierung weg (weil 3D Daten wirst ja keine haben, oder?).

Dann kommt noch das Material dazu, da ist es besser wenns 2-teilig ist (geringere Materialhöhe nötig, weniger Abfall).

Ausserdem schaut es auf der Skizze so aus als wenn die Teile eh spiegelgleich sind. Einteilig wäre das VIEL komplizierter, fertigungstechnisch.

 

Mit Aufspannungen sind die Aufspannvorrichtungen in der CNC Fräse gemeint. Du musst das Teil beim Fräsen ja irgendwie festhalten.

Gibts das von Speci nicht als Ersatzteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello,

 

also mit 2-300 Euro hupfst bei einem Professionisten ned weit. Das ist bei dem Teil für die CAD Konstruktion und die CNC-Programmierung weg (weil 3D Daten wirst ja keine haben, oder?).

Dann kommt noch das Material dazu, da ist es besser wenns 2-teilig ist (geringere Materialhöhe nötig, weniger Abfall).

Ausserdem schaut es auf der Skizze so aus als wenn die Teile eh spiegelgleich sind. Einteilig wäre das VIEL komplizierter, fertigungstechnisch.

 

Mit Aufspannungen sind die Aufspannvorrichtungen in der CNC Fräse gemeint. Du musst das Teil beim Fräsen ja irgendwie festhalten.

Gibts das von Speci nicht als Ersatzteil?

shit :(

ja, sollte spiegelgleich sein bis auf das gewinde (für die schraube/"achse" 2r-2g) hald

gibt´s bei specia, ja

nur glaub´ ich kaum das man es einfach so bekommt (obwohl ich die vom mtbiker wien 9 gut kenn´) und ich glaub´ auch das es eine andere bohrung beim eigentlichen umlenkhebel hat und ich will ja nicht auch den anfertigen lassen

achso, das ist mit aufspannung gemeint, danke!

 

ich würde einfach meinen dem jeweiligen hersteller meinen 'shock clevis' geben und den muß er dann nachbauen, verändert hald, das normale dämpfer passen ... ist ja nur 1 (bzw. 2) aluteil(e) mit 2 gewinden (unten) und das gegengleiche jeweils mit nur einem gewinde (oben für dämpferauge)

 

 

danke auch dir WW

is hald aufwendig, irgendwo suchen

mein vater kannte einen maschinenbauer, aber der ist scho in pension

 

werd´ mal die firma vom Mr.Vain-link anschreiben bzw. aufsuchen

wenn´s mich auslachen (bei meiner preisvorstellung), geh´ ich hald wieder ... ;)

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pedale sind doch auch aufwendiger oder

nikolei is a idee - danke!

 

vergiss es klaus... ein neuer rahmen kommt garantiert billiger, wenn du den gesamten aufwand und den stahldämpfer berücksichtigst...

 

anscheinend (naja, stahlfederdämpfer sind ja recht preiswert)

werd' mal anfragen, kost ja nyx

irgendwie schad' das man nur so dämliche 'gschraubte-kolben' dämpfer verwenden kann

neuer rahmen eher nicht, der neue is so neu :);)

und ein neues fully (wegen blur lt-diebstahl) is seit monaten ausständig (vorbestellt&angezahlt)

und ein winter projekt (29er hardtail) steht auch noch an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...