Zum Inhalt springen

Kinderbike 24 Zoll für 7 jährigen


mike79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Da mein "Großer" nächstes Jahr im Februar seinen 7.ten Geburtstag hat ist ein "richtiges" Rad für ihn fällig:)

Wollte ihm eigentlich für den Übergang von seinem jetzigem 16 zoller ein 20 zoll Rad gebraucht kaufen, aber da lässt sich leider überhaupt nichts brauchbares finden.

 

Jetzt hab ich folgendes 24 Zoll Rad gefunden für das ich inklusive Lieferung in etwa 330 Euro zahlen müsste

http://www.cyklovape.cz/sortiment/detska-kola-a-odrazedla/velikost-24/detske-horske-kolo-superior-racing-team-24-2012.html

lässt sich mittels google halbwegs gut übersetzen

 

Im Ibc hab ich über die superior Räder nichts negatives gefunden. Das Rad soll laut Herstellerangaben in etwa 10,2 kg haben. wAs zwar wahrscheinlich nicht genau stimmt, aber auch wenns 11kg hätte wärs für ein

kinderbike noch relativ leicht.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Bikes???

 

Gibts brauchbare Alternativen in der Preisklasse bzw, in der Gewichtsklasse?

 

Würde mich über Tipps sehr freuen

 

Grüße

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Islabikes sehr angetan.

http://www.islabikes.co.uk/

 

Ich hab für meine Kleine ein 20 Zoll bike gekauft und das Gewicht stimmte mit 9,3kg sogar annähernd. Angegeben waren 8,8kg aber vielleicht ist das auch das Gewicht ohne Pedale.

 

Islabikes kenne ich und wollte ich eigentlich immer kaufen. Aber mal abgesehn das die Räder ein Stück teurer sind, sind sie irgendwie relativ unspektakulär.

Jetzt beginnt schon das Alter in dem das Aussehen und der coolness Faktor auch eine gewisse Rolle spielt.......

Wobei mir wichtig ist das das Gewicht halbwegs passend ist, indem Bereich ist das Superior anscheinend ok und bietet sicher noch etwas tuningpotenzial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islabikes kenne ich und wollte ich eigentlich immer kaufen. Aber mal abgesehn das die Räder ein Stück teurer sind, sind sie irgendwie relativ unspektakulär.

Dadurch sind sie allerdings auch etwas leichter. Islabike lässt viele schwere Teile einfach weg. So ist mir nachvollziehbar, wie sie auf das Gewicht kommen.

 

Das bike aus deinem Link müsste IMHO genauso schwer sein wie das CUBE, da die Ausstattung relativ ähnlich ist. Das Rahmengewicht beim CUBE liegt bei 1,2kg, da ist nicht mehr viel zu holen und die Komponenten sehen nicht viel hochwertiger aus.

 

Lass uns wissen wie schwer das Teil tatsächlich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarerweise wärs einfacher die Grazer Shops abzuklappern und ein passendes Rad zu suchen aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das sich ein passendes Rad in dem Gewichtsvereich finden lässt den ich mir vorstelle. Sonst würde ich ja auch nicht auf die Idee kommen mir ein Rad aus Tschechien zu bestellen.

 

@ alf2: hab jetzt den Verkäufer gebeten mir das Rad nochmals nachzuwiegen, mal schaun was dabei rauskommt. Ich glaube das in den ganzen Anbauteilen schon einiges an Gewicht versteckt ist das sich leicht einsparen lässt...

 

Gewichtsangabe des 20 zoll modells waren laut Hersteller 9,8kg, jemand aus dem Ibc hats gekauft und mit 10kg gewogen - also eine vertretbare Toleranz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das Rad fürs erste doch nicht kaufen. Ist zwar sicher sehr ok für den Preis und auch das Gewicht würde passen, trotzdem glaub ich das mein Sohnemann noch kein Rad mit 24 Gängen braucht und auch eine Federgabel bringt doch noch nichts. Da er nicht der größte ist wirds doch eher mal was gebrauchtes in 20 Zoll werden.

 

Angebote hierfür nehme ich gerne an:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch sind sie allerdings auch etwas leichter. Islabike lässt viele schwere Teile einfach weg. So ist mir nachvollziehbar, wie sie auf das Gewicht kommen.

 

Das bike aus deinem Link müsste IMHO genauso schwer sein wie das CUBE, da die Ausstattung relativ ähnlich ist. Das Rahmengewicht beim CUBE liegt bei 1,2kg, da ist nicht mehr viel zu holen und die Komponenten sehen nicht viel hochwertiger aus.

 

Lass uns wissen wie schwer das Teil tatsächlich ist!

 

Hast übrigens recht ghabt, laut

http://www.karl-distribution.de/PDF/wommensline.pdf

hat das Rad 12,5 kg und ist somit komplett unintressant geworden...

ein sehr vertrauenswürdiger Händler war das........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Werde das Rad fürs erste doch nicht kaufen. Ist zwar sicher sehr ok für den Preis und auch das Gewicht würde passen, trotzdem glaub ich das mein Sohnemann noch kein Rad mit 24 Gängen braucht und auch eine Federgabel bringt doch noch nichts. Da er nicht der größte ist wirds doch eher mal was gebrauchtes in 20 Zoll werden.

 

Angebote hierfür nehme ich gerne an:wink:

 

Hallo

 

falls du noch auf Suche bist, ich hätte ein 20Zoll FELT...:

http://www.feltbicycles.com/International/2012/Hardtail/Q-Kids/Q20-R.aspx

 

7Gang wobei der erste mit 34 zähnen hinten :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

falls du noch auf Suche bist, ich hätte ein 20Zoll FELT...:

http://www.feltbicycles.com/International/2012/Hardtail/Q-Kids/Q20-R.aspx

 

7Gang wobei der erste mit 34 zähnen hinten :)

 

lg

 

klingt intressant, bin zwar eigentlich kurz vor einem Neukauf aber noch ist da nichts fix....

 

Vielleicht kannst mir Details, Fotos und deine Preisvorstellung per mail bekannt geben?

Patziflo@anpa.de

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...