Zum Inhalt springen

Extralite F1 CUSTOM RACE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was sagts ihr zu dem Extralite des in der MTBR 2/02 getestet worden is ?

 

8,6 Kilo hören sich ja verdammt gut an sind aber meiner Meinung nach a bissal unglaubwürdig weil der Rahmen mit Dämpfer alleine schon über 2200 Gramm hat !:rolleyes:

 

Optisch gibt des Bike ja einiges her nur eines würde mich echt brennend interessieren wie schaut des Bike nach einer Rennsaison aus ? Also ich galub da würd nicht mehr viel von der Orginalausstattung oben sein ! Oder denkts ihr da anders ? :confused:

Oder anders gesagt wie lange würde das Bike wohl ohne Defekte halten ? Ich glaub ned länger wie 1 der 2 Rennen !:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das extralite schaut echt edel aus. ich schätze es auf ca. 9kg. 8,6kg hören sich für mich a bisserl unglaubwürdig an aber wenn die gewichtsangebe stimmen sollte dann ists sicher der hammer.

 

warum meinst du dass dieses bike nur 1 od. 2 rennen ohne schäden übersteht?

klar es hat lauter leichtbauteile drann aber es wird schon alles halten.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuts bitte genau lesen! bie mtbr-kasperln wollen uns schon wieder für blöd verkaufen.

also ca. 1950 hat der rahmen ohne dämpfer,

260gr hat der dämpfer....so gesehen stimmt die angabe vom rahmengewicht nicht!

und die 8,6kg sind auch ein schas, weil sie schreiben ja hin, daß die gurken das nur ohne pedale wiegt! also kommen zu die 8,6kg noch ca. 0,3kg dazu, womit ma schon auf 8,9kg wären. dann fährst an marathon wos vorher 3 wo geregnet hat (bärnkopf 2001) und kannst die pisster supercomisch - reifen (oda wie die scho hassn!) mit ihre ca. 0,7kg pro paar ned brauchen. darum haust dir irgendwelche stärker profilierten mit ca. 1,1kg pro paar drauf. schon hat die kistn 9,3kg!

 

na und jetzt schaut der bau-und holzarbeiter, gell?

 

ma könnt dann ja noch philosophieren, daß da wahrscheinlich eh irgendwelche kondomartigen schläuche drin gwesen san, die kan marathon überleben - noamoi 100gr. dazu....

 

allerdings - i wär ned der leichtbaupapst soulman - wenn i ned sagen könnt, daß i die kistn sehr wohl unter 9kg bring! und zwar marathontauglich!!!

 

ich habs aber schon einmal gepostet...der sergio riva ist der italienische uli fahl. nur kennt man ihn in unseren breiten leider noch nicht so gut!

 

würd ich zur zeit ein fully suchen, ich würde mich füe das f1 entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit einiger Zeit Extralite im Programm. Laut Herstellerangabe hat das F1 inkl. Dämpfer in Gr. M 1980g. Nachgewogen hatte er 2090g!!!!

Auch der Rest ist wirklich leicht z.B.: Vorbau 98g, Felgen 1.480g Satz usw...

Ein fertig aufgebautes Rad hat um die 9,5 kg (Fahrfertig mit Bar Ends, Pedale, Tacho usw...)

 

Gruß D.C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der soulman schon recht- die von der MTB- Revue vergleichen schon wieder Äpfel mit Birnen. Da ich ja ein Ghost- Fahrer bin, hat mich der Gewichtsunterschied vom F1 zum Lektor gestört.

Wenn man also vom Ghost die Pedale, die Barends und die Contis abzieht (Diff. zu den Supersonic) kommen plötzlich nur mehr 9.7 kg statt 10.4 kg raus. Aber nochmals 1,1, kg weniger hat das F1 sicher nicht. Meine XM hat jetzt in der Rennausführung 10,1 kg.

Ist mal wieder eine Ente der "Zeitungsfritzen".

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man einmal mit, dann wieder ohne Pedale (oder Bar Ends) das Gewicht angibt.

What shalls- die Fullys in der letzten Revue sind aber alle sicher TOP!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi --> guter witz bri@n!

 

a hardtail mid black box soll 17kg wiegen - ha ha ha der wor jo echt gut.

 

außerdem: warum ist kein pic von deinem bike in der b.b. bikeside????? jetzt aber schnell stell ein bild von deinem bike rein. das 17kg hardtail möchte ich sehen:D :D :D

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

Hi hi --> guter witz bri@n!

 

a hardtail mid black box soll 17kg wiegen - ha ha ha der wor jo echt gut.

 

außerdem: warum ist kein pic von deinem bike in der b.b. bikeside????? jetzt aber schnell stell ein bild von deinem bike rein. das 17kg hardtail möchte ich sehen:D :D :D

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

Hab keines wo nur das Bike oben ist :( .

 

Das Bike leidet seid meinen Nokian Schläuchen (600-700gr das Paar), den Soljam Viper Pedalen (zusammen ~1200gr :) ) und der DH-Laufrädern (hab mich nicht wiegen getraut :D ) an Fettleibigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...