Zum Inhalt springen

Gillette ProGlide Power - welche Klingen?


pirate man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich verwende den Gillette ProGlide Power und brauche wieder mal neue Klingen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es auch wirklich die Power Klingen sein müssen oder ob nicht auch die des normalen ProGlide reichen, den diese wären doch um einiges billiger. Gekauft wird so oder so im Internet. ;)

Ich hatte vor einigen Jahren den Fusion Power und hab dort mal die Klingen vom normalen Fusion probiert. Das Ergebnis war, dass die Klingen bei eingeschaltenem Rasierer schön laut und nervtötend mitvibriert haben, so als würde ihnen ein Gummi oder so fehlen. :mad:

 

Gibts unter euch Besitzer vom ProGlide Power und kann mir da Tipps geben.

Schon mal Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese blöden Klingen sind wirklich sauteuer und bei den vielen Gilette Modellen blick ich auch nicht mehr durch.

 

Allerdings gibt es jetzt zur Weihnachtszeit oft recht brauchbare Sets eines neuen Rasierers plus ein paar Klingen die meist billiger sind als ein Packung Wechselklingen.

 

Ich lass mir daher meist zu Weihnachten solch ein Set schenken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so einen 5 klingen rasierer von balea (billigmarke vom DM). rasiert mMn genauso gut und halten genauso lange wie die gillette. die klingen kosten aber wesentlich weniger.

 

was gillette da mit den vielen modellen und den dazugehörigen klingen veranstaltet ist die totale abzocke. irgendwie müssen sie ja das teure marketing wieder reinbringen. was glaubst was ein federer, henry und die ganzen stars kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit Billa, Bipa ist köstlich vielen Dank. Warum dort kaufen wenn ichs im Internet um die Hälfte bekomm.

Aber OK, eigentlich dachte ich man kann normal diskutieren.

Ich hab meine Gründe warum der Thread geöffnet wird und nicht weil ich cool sein will und deswegen den Rasierer verwende.

Bitte den Thread schließen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so einen 5 klingen rasierer von balea (billigmarke vom DM). rasiert mMn genauso gut und halten genauso lange wie die gillette. die klingen kosten aber wesentlich weniger.

 

was gillette da mit den vielen modellen und den dazugehörigen klingen veranstaltet ist die totale abzocke. irgendwie müssen sie ja das teure marketing wieder reinbringen. was glaubst was ein federer, henry und die ganzen stars kosten?

 

stimmt, kommen den gillette klingen am nächsten und kosten die hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pirate man: hast du mal nen Link so man die auch nur annähernd um die Hälfte bekommt?

 

Würde mich auch interessieren.

 

Ich hab jetzt mal nachgesehen welche Modelle ich in Verwendung habe - den Fusion Power und den Fusion.

 

Die beiden haben die selben Klingen und können untereinander ausgetauscht werden.

P1040926.jpg

P1040927.jpg

P1040929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden: ich hab ein (ur)altes Gilette Mach3-Griffstück, das ich mit den Venus-Klingen verwende. Die gibts dank Bipa-Card im 8er Pack recht günstig, und die Dinger sind für Rasuren an allen Körper(teilen) sehr gut geeignet, wie ich finde.

 

Das ganze High-Tech-Zeugs sagt mir weder funktional noch preislich (die spinnen ja!!) zu, und, obwohl ich extrem empfindlich mit Haut-Irritationen und Wimmerln bin, hab ich seit Verwendung dieser Kombination deutlich weniger Probleme.

 

Was mMn hier viel mehr ausmacht, ist die Vor- bzw. Nachbehandlung der Rasur; so viel Unterschied kann ein Rasierer (der noch gut schneidet), glaub ich, da garnicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, es geht schon wieder los :D

 

Es ist nie zu spät für einen Sommerlochthread :D

 

Was konstruktives: Zur Kompatibilität der Klingen kann ich nix sagen. @Klingen im Web: zum Beispiel bei Amazon gibts die Klingen um einiges günstiger als bei lokalen Supermärkten. Und auch http://geizhals.at listet Rasierer und Klingen auf.

Auch die schon erwähnte Bipa-Card kann ich sehr empfehlen, da gehn nicht nur Rasierer und Klingen ziemlich günstig her. Die Wilkinson Rasierer sind auch recht brauchbar, die Klingen sind zwar auch noch teuer aber weit billiger als das Gilette Zeux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Die Wilkinson Rasierer sind auch recht brauchbar, die Klingen sind zwar auch noch teuer aber weit billiger als das Gilette Zeux.

 

also ich bin mit der leistung des wilkinson rasierers nicht zufrieden. finde den gillettte um einiges besser. die dm eigenmarke ist auch recht gut orientiert sich stark am gillette.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe heuer auch den gillete proglide power getestet und bin absolut überzeugt :toll: (obwohl ich bei nassrasuren bis dato nur extreme hautirritationen hatte) - da geht sogar rasieren gegen den strich, was bei mir sonst zur folge hatte das ich aussah wie ein schwein beim schlachten :D

die klingen sind sauteuer, das stimmt (aber bei mir hält eine klinge fast einen monat und somit relativiert sich das wieder)

und abgesehen davon habe ich in der bucht 16 originale proglide power-klingen für unschlagbare €48 gekauft. das reicht bei mir vermutlich deutlich über ein Jahr...und dann ist das nicht mehr teurer als elektrisch mit regelmäßig neuem aufsatz (braun)

meine meinung ist also - wenn schon, denn schon :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach ist der proglide um nix besser als der fusion, das "power" bringt - zumindest bei mir keinerlei

mess- oder spürbare verbesserungen gegenüber den normalen rasierern.

 

ich verwende den power nur deswegen, weil der griff etwas dicker ist und somit besser in der hand liegt (knopf wird

nie gedrückt, bzw. ist eine leere batterie drinnen).

 

klingen (normale fusion) bestelle ich über den amazon abo-service, da sind die gegenüber dem einzelhandel sehr günstigen

klingen noch einmal um 10% billiger (somit nur mehr die hälfte des listenpreises) und ich bekomme automatisch alle

6 monate ein 8er-pack zugeschickt.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...