Zum Inhalt springen

Spikes selber machen??


ronnie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hat schon mal wer von euch Spikes selbst gemacht? :s:

Überlege ob ich mir die Arbeit antun soll. Nachdem ja genug Reifen im Keller liegen, ein paar Schrauben kosten auch nicht die welt und die Zeit hätt ich eigentlich auch dafür. Halten die Schrauben dann auch, oder fliegen die mir nach 2km asphalt um die Ohren? Wird der Reifen dann nicht zu schwer? Plagen mich dann die längste Zeit Patschn, oder reicht eine Lage Tapeband vom Forstinger?

Ein Satz Ice-Spiker in der evo-linie kosten beim bikestore.cc eh nur 90€. Lohnt da überhaupt der Aufwand? Lohnen ev, die Mehrkosten zu einem Pro-Modell von Schwalbe?? Danke :ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo fahren?

ist die Straße wirklich lange so gefroren?

 

Im Wald völlig sinnlos, denn auch auf sehr hartem Schnee, bzw. leicht aufgefrorenem Eis, da ist mit den üblichen MTB-Reifen auch schon Grip vorhanden,

jedenfalls richtig lustig die entgeisterten Gesichter von Wanderern zu sehen, wenn die auf allen vieren am Wegrand herumrutschen und man die ganze Gruppe in der Mitte durchfährt.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mein ich ja, letztendlich ist es ja nur eine spielerei für ein paar kurze Ausfahrten im Winter. Deshalb scheue ich ja die 100 Plärrer für was auszugeben, das ich dann nicht wirklich oft nutzen werde.

Tatsache ist, das ich eh schon fertig bin. Investition von 5€ für 2 packln schrauben waren nicht die Welt und ich sowieso eine Beschäftigung gesucht hab, da mich mein Gesundheitszustand davon abhält, laufen oder radln zu gehen.

Ich freu mich schon auf den Tag wo es leicht regnet und alles anfriert. Da wo überall cm-dickes Eis liegt. Dann werd ich wie ein Wunderwuzzi in der Arbeit einrollen und mich über die offenen Münder mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo fahren?

ist die Straße wirklich lange so gefroren?

 

Im Wald völlig sinnlos, denn auch auf sehr hartem Schnee, bzw. leicht aufgefrorenem Eis, da ist mit den üblichen MTB-Reifen auch schon Grip vorhanden,

jedenfalls richtig lustig die entgeisterten Gesichter von Wanderern zu sehen, wenn die auf allen vieren am Wegrand herumrutschen und man die ganze Gruppe in der Mitte durchfährt.

:D

 

wo hängt vom wohnort ab.

am trail bräucht ich zb die dinger kaum; wo kaum einer geht/fährt gibts eh kein eis. aber die fostwege, die zu/von den trails führen, sind bei mir zb im normalfall von nov bis april eisig.

 

vorigen winter hab ich die dinger eingespart (die alten waren hinüber); zur strafe hats mich wie vom blitz getroffen auf einmal so hinpickt, dass ich mich eine woche net gscheit rühren hab können. drum sind heuer am 2er gaul die beisserchen wieder oben. und das hat sich jetzt schon rentiert. der erste schnee ist mittlerweile wassereis auf den forstwegen. die trails runter sind zwar trocken, da komm ich mir irgendwie komisch vor...

 

prinzipiell: auf schnee sinnlos. jeder brauchbare reifen hat bessere fahreigenschaften; ausser dass sich der ice-spiker weniger verklebt, da er gröber ist.

 

owa das rumbasteln tät ich mir nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...