Zum Inhalt springen

USE Alien Carbon


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da die sattelstütze mit dem stp erworben wurde, also knapp 7wo alt ist und keine 150km - ja, ich hab halt noch nicht mehr zeit gehabt - alt ist.......hm, amal nachdenken!

 

also ich tät dafür 72,-€ verlangen.

 

nur zum vergleich: beim bikepalast kostets 123,-€ und beim hibike in d kostets 127,31€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm,

bist du vielleicht ein bissi krank im Kopf ('tschuldige wegen dem Ausdruck); wieso willst eine CT2 gegen eine Alien tauschen :confused:

 

Vielleicht wegen die paar gramm ?

Stimmen die angegebenen 150gr überhaupt?

 

Naja deine Entscheidung !

Ich find, dass die CT2 einfach geil ausschaut

 

p.s.: is die extralight nicht noch leichter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na freilich hab i an klescher! des wissen meine frau, kinder und amigos alle!

aber i kann eahm wirklich gut leiden. er macht ma regelmässig freude.

natürlich wenn er mich amal derartig in versuchung bringt - als advocatus diaboli gewissermassen - daß meine familie darunter leiden sollte....dann moch i eahm kalt! da kenn i nix!

 

ohne spass!

ich kanns mir gottseidank leisten und deswegen werd ich wahrscheinlich auf die use umsteigen. zusätzlich besorg ich mir ja auch noch den ax-lightness sattel endurance mit seinen sagenhaften 86gr.! der in verbindung mit der use spart mir ggü. der momentan verwendeten kombi (easton ct2 - flite) immerhin satte 200gr. !!!

na is des nix?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

 

es gibt zwar an lightness mit "normgestell", aber das is der "sprint", welcher eigentlich fürs rr gedacht ist, andrerseits fahrn 2 spezln von mir das lightness-urmodell (sprint mit 76g) schon 1 jahr auch am bike, san beide solche krisspndln wia du soulman :D

wenn der lightness paßt was i ah scho wos i fohr

 

es gäb als alternative noch den slr-fullcarbon (98g ?!?!), der is glaub noch teurer als der lightness :eek: , geht des überhaupt nu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst den slr evolution!

der is aber sauhart. da kannst da ja gleich an aus marmor vom steinmetz machen lassen. genauso wie der tt. auch ein harter hund!

 

mein erst-test (im geschäft) schaut immer so aus:

ich leg den sattel mit der spitze zu mir vor mich auf den tisch. dann drück ich mit dem handballen in der mitte des sattels erst einmal leicht und dann nocheinmal fest nieder.

beim ersten mal sieht (spürt) man was die polsterung kann. beim zweiten mal, was der sattel vom gestell und der schale her an elastizität hergibt.

als referenz verwend ich meinen eigenen flite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

die USE Alien Carbon hat in 25,0 x 350 mm echte 146 Gramm.

Das ist zwar echt wenig, aber:

 

Die USE Alien Carbon stütze darf nur mit Shim verwendet werden, da sonst

1.) die Garantie von USE erlischt und

2.) die Stütze bricht :k: (ist mir selbst passiert, und zwar genau dort, wo der Schlitz des Sattelrohrs auf die Stütze drückt)

 

Das (oder der:confused: ) Shim wiegt auch 22 Gramm, und somit kommst auf gesamt 168 Gramm.

 

Das ist auch noch nicht viel, aber das schaffst mit einer Alu Stütze, z.B. Extralite auch und hier kannst du

1.) den Sattel einfacher verstellen und

2.) auch Sättel a la Tune Speedneedle und AX Lightness

verwenden.

 

Nichtsdestotrotz, USE Alien Carbon hat komplette Saison 2001 ohne Schaden überstanden, sieht verdammt geil aus, dämpft auch voll gut und wird 2002 weiter eingesetzt.

alien post.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...