Zum Inhalt springen

suche neue rr bremsen


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin von den Shimano 105 sehr begeistert. Hab das Vorgängermodell selbst am Renner gefahren (100 Kilo) und die waren Top. Um den Preis für das aktuelle Modell sicher eine Empfehlung.

 

Seit der Saison 2011 hab ich die Ultegras nachgerüstet (wegen der Optik und weil mein Renner jetzt kpl. Ultegra hat) und merke ausser marginalem Gewicht (am Papier) keine Vor- oder Nachteile zur 105er.

 

SRAM Force oder Rival lägen ebenfalls in deinem Preisbereich und sollen dem Vernehen nach gute Bremsen sein. Ich hab selbst keine Erfahrung damit, daher nur so angeführt.

 

Ich vermute ja mal nicht, dass du Campagnolo am Renner haben wirst? Denn dann müsste eine Campa-Bremse her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht testest du vor einem Komplett-Tausch mal andere Bremsbeläge und machst die Felgen sauber? Da kannst du dir wahrscheinlich auch viel holen.

Da stehen allerdings preislich 30 Euro für ein Paar Bremsbeläge mit Cartridge etwa 60 Euro für einen neuen Satz 105er Bremsen gegenüber (die ich im Gegensatz zu den Gossamer-Dingern als deutlich besser beurteile)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Roadbike findest du eine Übersicht über die Bremsen von Shimano, Campagnolo, Sram sowie deine FSA und ein System von TRP.

Ich persönlich fahre die SRAM Force Bremsen und bin sehr zufrieden - haben eine sehr hohe Bremsleistung und sind daher auch für schwere Fahrer super geeignet.

 

Hallo

 

danke die Roadbike habe ich zuhause :):) und schon gelesen aber ich bin mir nicht sicher .

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinner, bist du vor kurzem in deinem Kaufberatungs-Thread zu den neuen Rädern gekommen und hast da ein Ultegra Rad mit eben diesem FSA Gejodel erstanden (oder täusch ich mich?). Es bietet sich also sehr an, die Bremsen aus der Gruppe zu kaufen, die du drauf hast - allein wegen der passenden Optik. Falls du abgesehen von den Bremsen Shimano Komponenten drauf hast, brauchst dir ab 105er aufwärts keine Sorgen über die Zuverlässigkeit machen. Und bei SRAM funktionierts im Prinzip ab Apex aufwärts sehr gut. In zwei Roadbike Ausgaben heuer im Sommer war mal was, dass SRAM seit 2011 die Bremsen mit den grünen Swiss Stop Belägen ausliefert anstatt mit den schwarzen, und dass bei den grünen mehr Handkraft nötig ist. Vergleich hab ich da keinen, aber meine grünen Swiss Stop Beläge auf den SRAM Force Bremsen machen ihre Sache ausgezeichnet und waren bei der Glocknerabfahrt nicht mal annähernd in einem Bereich den man unter "wuhaaaaaa Hilfeeeeeeee" einreihen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinner, bist du vor kurzem in deinem Kaufberatungs-Thread zu den neuen Rädern gekommen und hast da ein Ultegra Rad mit eben diesem FSA Gejodel erstanden (oder täusch ich mich?). Es bietet sich also sehr an, die Bremsen aus der Gruppe zu kaufen, die du drauf hast - allein wegen der passenden Optik. Falls du abgesehen von den Bremsen Shimano Komponenten drauf hast, brauchst dir ab 105er aufwärts keine Sorgen über die Zuverlässigkeit machen. Und bei SRAM funktionierts im Prinzip ab Apex aufwärts sehr gut. In zwei Roadbike Ausgaben heuer im Sommer war mal was, dass SRAM seit 2011 die Bremsen mit den grünen Swiss Stop Belägen ausliefert anstatt mit den schwarzen, und dass bei den grünen mehr Handkraft nötig ist. Vergleich hab ich da keinen, aber meine grünen Swiss Stop Beläge auf den SRAM Force Bremsen machen ihre Sache ausgezeichnet und waren bei der Glocknerabfahrt nicht mal annähernd in einem Bereich den man unter "wuhaaaaaa Hilfeeeeeeee" einreihen kann.

 

Hi

 

nein du täuscht dich nicht :):) die kurbel ist auch von fsa die bremsgriffe sind ultegra

 

auf jedenfall danke euch mal für die guten tips

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob neue Bremsen da soviel bringen, wenns bei einer Abfahrt nicht ordentlich bremst?

Ich kenn das auch von den Ultegra Bremsen. Das kam mir von hadersfeld nach Korneuburg runter vor, als wuerden die ganz weich und ewig mitrutschen.

Hab jetzt so 2 faerbige Beläge von BBB drin, Felgen sauber halten, und schon steht der Bock nach Belieben. Auch jetzt beim feuchten kalten Wetter. Da ist eher der Reifen das Limit :)

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob neue Bremsen da soviel bringen, wenns bei einer Abfahrt nicht ordentlich bremst?

Ich kenn das auch von den Ultegra Bremsen. Das kam mir von hadersfeld nach Korneuburg runter vor, als wuerden die ganz weich und ewig mitrutschen.

Hab jetzt so 2 faerbige Beläge von BBB drin, Felgen sauber halten, und schon steht der Bock nach Belieben. Auch jetzt beim feuchten kalten Wetter. Da ist eher der Reifen das Limit :)

 

cu

martin

 

na vieleicht probiere ich mal andere beläge mal schaun was es bringt

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...