Zum Inhalt springen

suche neue rr bremsen


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin von den Shimano 105 sehr begeistert. Hab das Vorgängermodell selbst am Renner gefahren (100 Kilo) und die waren Top. Um den Preis für das aktuelle Modell sicher eine Empfehlung.

 

Seit der Saison 2011 hab ich die Ultegras nachgerüstet (wegen der Optik und weil mein Renner jetzt kpl. Ultegra hat) und merke ausser marginalem Gewicht (am Papier) keine Vor- oder Nachteile zur 105er.

 

SRAM Force oder Rival lägen ebenfalls in deinem Preisbereich und sollen dem Vernehen nach gute Bremsen sein. Ich hab selbst keine Erfahrung damit, daher nur so angeführt.

 

Ich vermute ja mal nicht, dass du Campagnolo am Renner haben wirst? Denn dann müsste eine Campa-Bremse her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht testest du vor einem Komplett-Tausch mal andere Bremsbeläge und machst die Felgen sauber? Da kannst du dir wahrscheinlich auch viel holen.

Da stehen allerdings preislich 30 Euro für ein Paar Bremsbeläge mit Cartridge etwa 60 Euro für einen neuen Satz 105er Bremsen gegenüber (die ich im Gegensatz zu den Gossamer-Dingern als deutlich besser beurteile)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Roadbike findest du eine Übersicht über die Bremsen von Shimano, Campagnolo, Sram sowie deine FSA und ein System von TRP.

Ich persönlich fahre die SRAM Force Bremsen und bin sehr zufrieden - haben eine sehr hohe Bremsleistung und sind daher auch für schwere Fahrer super geeignet.

 

Hallo

 

danke die Roadbike habe ich zuhause :):) und schon gelesen aber ich bin mir nicht sicher .

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen