Zum Inhalt springen

Radlerplanquadrat


martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern um dreivertel elf nachts wurde ich in der florianigasse (kochgasse) von der polizei aufgehalten.

ausweis bitte (warum eigentlich?)

haben Sie getrunken? ja (vier obi-gspritzt hab ich nicht gesagt)!

ich war mir sicher dass ich durch diese kontrolle heil durchkomme und habe stolz auf mein tolles licht verwiesen.

da hab ich aber auch gleich gemerkt das die drei anwesenden polizisten total humorbefreit agieren.

ok, also eine alkovorkontrolle.

das gerät zweigt für mich wenig überraschend o,o.

kann ich bitte meinen ausweis wiederhaben, frage ich.

nein, erst zahlen Sie € 21,--

warum das denn?????

wegen überfahrung der stopptafel, war die antwort (florianigasse/piaristengasse).

sage ich: ich bin doch aber dort stehengeblieben (natürlich war das geflunkert denn dort sieht man so gut aus und zu dieser uhrzeit war dort gar nix los! ich war aber ganz langsam).

sagt die polizeibeamtin zu mir: schauns mia san drei beomte und wia hom xeng dos sie net steh blibn san.

na meine gute laune war ziemlich verflogen. ich habe gezahlt, was blieb mir anderes übrig.

allerdings habe ich unsere "freunde und helfer" noch darauf hingewiesen, dass im zeitraum dieser amtshandlung ungefähr drei autofahrer bei genau dieser stopptafel auch nicht gehalten haben, ohne deswegen angehalten zu werden.

o-ton polizei: schauns mia san jo mit ina beschäftigt.

allerdings standen am schluß 4 radfahrer beisammen, alle mussten zahlen wegen dieser stopptafel und blasen mussten sie auch.

offensichtlich handelt es sich wieder mal um eine akton scharf der wiener polizei gegen diese rowdyradler.

übrigens hatten alle vier radler die kontrolliert wurden eine vorschriftsmäßige beleuchtung (das hat mich selbst gewundert).

also passts auf, die radlabzocker sind wieder im einsatz!

liebe grüße, martin

Bearbeitet von martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern um dreivertel elf nachts wurde ich in der florianigasse (kochgasse) von der polizei aufgehalten.

ausweis bitte (warum eigentlich?)

haben Sie getrunken? ja (vier obi-gspritzt hab ich nicht gesagt)!

ich war mir sicher dass ich durch diese kontrolle heil durchkomme und habe stolz auf mein tolles licht verwiesen.

da hab ich aber auch gleich gemerkt das die drei anwesenden polizisten total humorbefreit agieren.

ok, also eine alkovorkontrolle.

das gerät zweigt für mich wenig überraschend o,o.

kann ich bitte meinen ausweis wiederhaben, frage ich.

nein, erst zahlen Sie € 21,--

warum das denn?????

wegen überfahrung der stopptafel, war die antwort (florianigasse/piaristengasse).

sage ich: ich bin doch aber dort stehengeblieben (natürlich war das geflunkert denn dort sieht man so gut aus und zu dieser uhrzeit war dort gar nix los! ich war aber ganz langsam).

sagt die polizeibeamtin zu mir: schauns mia san drei beomte und wia hom xeng dos sie net steh blibn san.

na meine gute laune war ziemlich verflogen. ich habe gezahlt, was blieb mir anderes übrig.

allerdings habe ich unsere "freunde und helfer" noch darauf hingewiesen, dass im zeitraum dieser amtshandlung ungefähr drei autofahrer bei genau dieser stopptafel auch nicht gehalten haben, ohne deswegen angehalten zu werden.

o-ton polizei: schauns mia san jo mit ina beschäftigt.

allerdings standen am schluß 4 radfahrer beisammen, alle mussten zahlen wegen dieser stopptafel und blasen mussten sie auch.

offensichtlich handelt es sich wieder mal um eine akton scharf der wiener polizei gegen diese rowdyradler.

übrigens hatten alle vier radler die kontrolliert wurden eine vorschriftsmäßige beleuchtung (das hat mich selbst gewundert).

also passts auf, die radlabzocker sind wieder im einsatz!

liebe grüße, martin

 

Gut so! Radler wollen eh immer genauso ernst genommen werden wie Autofahrer. Dann dürfens genauso schikaniert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke - dort stehens 3x die Woche, wegen der bloeden Stopptafel.

Muss ein Bombengeschaeft sein. Grad wenns Theater aus is. Da fischens die Autos raus, danach halt was kommt :D

 

Die Radlfahrer paschen aber normalerweise einfach ab. Die fahren dir mitm Auto naemlich nicht durch den park (OK, geht um die Zeit nimmer) oder gegen 2 Einbahnen wegen 21€ nach...

Ich verurteile das natuerlich aufs Schaerfste.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martin ich versteh dich,all die anderen fahren wahrscheinlich ned wirklich radl in der stadt - geh mole :D :s:

 

ich fahr bei der stoptafel regelmässig drüber,nur halt meistens am nm-

da stehns ned die sicherheitwache :o

 

jetzt frag ich euch : ihr bleibts bei jeder noch so kleinen pimperlampel ( UA = unnötige ampel )und stoptafel stehen ?

 

na uar brav und vorbildlich - so soll ein korrekter österreichischer staatsbürger handeln :toll:

 

entmündigung pur und enthebung der selbstverantwortung,

wennst mitten in der nacht,wenn nix verkehr und alles ruhig zum anhalten gezwungen wirst :spinnst?:

 

 

OBA GSETZ IS GSETZ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martin ich versteh dich,all die anderen fahren wahrscheinlich ned wirklich radl in der stadt - geh mole :D :s:

 

ich fahr bei der stoptafel regelmässig drüber,nur halt meistens am nm-

da stehns ned die sicherheitwache :o

 

jetzt frag ich euch : ihr bleibts bei jeder noch so kleinen pimperlampel ( UA = unnötige ampel )und stoptafel stehen ?

 

na uar brav und vorbildlich - so soll ein korrekter österreichischer staatsbürger handeln :toll:

 

entmündigung pur und enthebung der selbstverantwortung,

wennst mitten in der nacht,wenn nix verkehr und alles ruhig zum anhalten gezwungen wirst :spinnst?:

 

 

OBA GSETZ IS GSETZ :)

 

Danke Jimmy. Radfahrer müssen bei Stoptaferln übrigens einen Fuß absetzen - nur stehen bleiben reicht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martin ich versteh dich,all die anderen fahren wahrscheinlich ned wirklich radl in der stadt - geh mole :D :s:

 

ich fahr bei der stoptafel regelmässig drüber,nur halt meistens am nm-

da stehns ned die sicherheitwache :o

 

jetzt frag ich euch : ihr bleibts bei jeder noch so kleinen pimperlampel ( UA = unnötige ampel )und stoptafel stehen ?

 

 

Na ist ja klar:

 

zuerst Stopptafeln und rote Ampeln ignorieren und dann meckern und jammern, wenn man dabei erwischt wird.

 

Selber Schuld, aber wenn ihr unbedingt auf diese Weise euer Geld ausgeben möchtet, viel Spaß...

 

Ich hab sowas nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib zwar IMMER stehen, aber nur weil ich dauernd Pleite bin. Grad die Stopptafel um die es hier geht is fuer Radln ein Hohn. Als Radfahrer siehst du da beim gemuetlichen ranfahren die komplette Piaristengasse ein und kannst bei Bedarf stehenbleiben. Selbst wenn was kommt, ist mehr als genug Platz. Mich haben da die Radln nicht mal als Hardcoreautofahrer geaergert.

Nur weil irgendwas Gesetz is muss es nicht wirklich gscheit sein.

Wenn man dann dort untertags von den Dosenfahrern am Zebrastreifen rumgejagt wird, ist die Aktion mitn Fahrrad schon zu hinterfragen. Naemlich - haben die Kieberer nix wichtigeres zu tun?

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Nur weil irgendwas Gesetz is muss es nicht wirklich gscheit sein.

 

eh ned. aber wen willst entscheiden lassen wos so gscheit wär sich dran halten zu müssen oder ned? den durchschschnittsbürger der auf alles scheißt was ihm ned grad aktuell zum vorteil gereicht und densd jeden tag aufs neue mit an bissen brot vom baum holen musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na uar brav und vorbildlich - so soll ein korrekter österreichischer staatsbürger handeln :toll:

Eh.

Stattdessen matschkern, sich aufregen, sich nichts pfeifen und alles so belassen wie es ist, nur keinen Handgriff für eine Änderung machen. Das kann es wohl auch nicht sein.

 

entmündigung pur und enthebung der selbstverantwortung,

So wie viele Vorschriften, Gebote etc. ist die Stopptafel halt auch eine Schutzvorschrift.

Und nicht ein jeder Stadt- oder Gelegeneheitstradler fährt so Gottgleich wie du.

Und die wenigsten können auf dem Rad stehen- und gleichzeitig sitzen bleiben.

Bei manch einem ist es auch schon schief gegangen; und wo ist dieser dann gelandet bzw gefahren? Richtig in das Auto :s: dessen Fahrer sich auf den Vorrang verlassen hat...:o

 

Radfahrer müssen bei Stoptaferln übrigens einen Fuß absetzen - nur stehen bleiben reicht nicht!

Ich weiß das du den Trackstand, mit links, ohne Hände etc, kannst. Aber um i-Tipferl zu reiten: Stehst du dabei auch wirklich? Oder bewegst du dich nicht doch ein bischen vor und zurück :zwinker:?

Soll man die Gesetze nur für ein paar "Profis" machen bzw abändern, oder doch für den überwiegenden Teil die nicht so gut fahren können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das du den Trackstand, mit links, ohne Hände etc, kannst. Aber um i-Tipferl zu reiten: Stehst du dabei auch wirklich? Oder bewegst du dich nicht doch ein bischen vor und zurück :zwinker:?

Soll man die Gesetze nur für ein paar "Profis" machen bzw abändern, oder doch für den überwiegenden Teil die nicht so gut fahren können?

 

Ich hab nix von abändern geschrieben, wollte nur verdeutlichen was für uns Radfahrer eine Stopptafel bedeutet. Wenns nach mir ginge, müssten Radlfahrer bei keiner Stopptafel stehenbleiben (außer der Verkehr erfordert es). Im Gegensatz zu Autofahrern ist die Sicht nicht durch Säulen eingeschränkt, das Fahrrad ist wesentlich kleiner und wendiger, der Kopf ist relativ hoch sowie vorne in Bezug auf das Fahrzeug, das Gefährdungspotential (ich hör den Schröder schon wieder durchschnaufen) ist deutlich geringer und nicht zuletzt hat der Radverkehr ein höheres Selbstorganisationspotential.

 

Ich würde ja gerne mal die vielen Law&Order Typen hier persönlich kennenlernen - fahrt ihr alle in den jeweiligen Zonen max. 30 und 50 und auch nur wenns die Witterungsbedingungen zulassen? Die Räder kommen bei jeder Stopptafel zum Stillstand? In Wohnstraßen max. Schrittgeschwindigkeit? Mir begegnen solche Typen im Straßenverkehr nämlich quasi nie (egal ob Rad oder Auto).

 

Zum "selber Schuld" Argument: Natürlich ist der Threadersteller selber Schuld, als Polizist kann man aber auch ein Auge zudrücken, zudem er ja anscheinend eh fast stehen geblieben ist. Ein solches Verhalten fördert den Radverkehr nicht und passt genau zur "Aktion scharf", die schon seit dem Sommer gegen Radfahrer gefahren wird. Wieso gibts keine Aktion scharf für 30iger Zonen oder Schutzwege (gerne auch für Radfahrer, da würds wenigstens Sinn machen)? Am besten auch gleich über ein halbes Jahr laufend. Ich verstehe diese Prioritätensetzung nicht? Worum gehts da? Irgendwer hat anscheinend mächtig Angst vor Radfahrern in der Stadt.

Bearbeitet von krull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...