Zum Inhalt springen

frontpage problem


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin grad beim erstellen einer ganz einfachen seite im frontpage gwesn und hätt soweit alles fertig nur fuxts mich beim einfügen eines fotoalbums!

 

ich füg also das album ein, und wenn ich auf vorschau gehe funkt auch alles super nur beim abspeichern kommt diese fehlermeldung:

 

-um diese seite einschliesslich der enthaltenen fotosammlung zu speichern, öffnen sie eine frontpage basierte seite und speichern sie die seite dort ab!

 

aber ich habs doch in einer frontpage basierten seite eingefügt :o

was heisst dass, was mach ich falsch? hat jemand des rätsels lösung bzw. einen link zu einer seite mit erklärungen zum frontpage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbst noch ned verwendet, will ich auch gar ned...

Habs aber schnell mal ausprobiert und siehe da hab auch die Meldung bekommen. Habs aber auch ganz leicht wieder wegbekommen: Einfach die Seite im selbem Web (Webordner) abspeichern.

 

(EDIT: Ich hoff du hast ein Web erstellt!?)

 

Verwend lieber Dreamweaver, da Frontpage extrem viel Codemist erzeugt, obwohl ich Dreamweaver auch ned leiden kann... :( (hat ja auch genügend Fehler und Dinge die mir gegen den Strich gehen :mad: )

 

FrontPage in HTML Ansicht RULEZ... :D :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Verwend lieber Dreamweaver, da Frontpage extrem viel Codemist erzeugt, obwohl ich Dreamweaver auch ned leiden kann... :( (hat ja auch genügend Fehler und Dinge die mir gegen den Strich gehen :mad: )

 

ja, um das gehts jetzt nicht ;)

muss für ein schulprojekt schnell eine hp machen, und für sowas ist frontpage noch immer das beste weil so eine hp machst in einigen (wenigen) stunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Dann kannst eh gleich mit einem Texteditor arbeiten. ;)

 

 

ja ihr lachts,

 

wir müssen das in der schule alles eintippen... damit ma wenn ma mitn frontpage dann arbeiten die fehler finden (HAHA!).....

 

des is verdammte scheisse und viel arbeit.... :s: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Hab das selbst noch ned verwendet, will ich auch gar ned...

Habs aber schnell mal ausprobiert und siehe da hab auch die Meldung bekommen. Habs aber auch ganz leicht wieder wegbekommen: Einfach die Seite im selbem Web (Webordner) abspeichern.

 

(EDIT: Ich hoff du hast ein Web erstellt!?)

 

Verwend lieber Dreamweaver, da Frontpage extrem viel Codemist erzeugt, obwohl ich Dreamweaver auch ned leiden kann... :( (hat ja auch genügend Fehler und Dinge die mir gegen den Strich gehen :mad: )

 

FrontPage in HTML Ansicht RULEZ... :D :D ;)

 

 

Du kannst mir kaum sagen das der Dreamweaver mist erzeugt... das hängt von der Version ab und den Updates....

 

Was geht dir zB gegen den Strich?

 

Mir geht derzeit bei der neuen Version was gegen den Strich: es gibt keine Zeitleiste mehr... musste nun also die alte version auch wieder raufspielen.

 

Meiner Meinung nach ist sogar der Dreamweaver der beste WYSIWYG-Editor. Es gibt keinen besseren.

 

Falls ich coden tu dann nur mit Macromedia Homesite, oder HTML Phase5

 

Aber eine nicht dynamische Fotogalerie kann man am besten mit dem Shareware Tool cd2html tun..... für all jene dies schnell brauchen so eine fotogalerie...

 

 

falls man dann aber mehrere Fotos uplaoden möchte mit Kategorieen usw... dann empfehle ich ein eigenständiges Fotogalerie-Skript welches erlaubt verschiedene user anzulegen, Fotos uploaden ohne FTP, usw....

 

Dann wird die Seite immer schön brav dynamisch aufgebaut werden.

 

Oder man bastelt sich ein kleines Skript mit PHP, oder JSP, CGI welches einen Bilderordner ausliest und alle Fotos anzeigt auf einer Seite.. auch dynamisch.

 

 

mfg

ein jousch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Dann kannst eh gleich mit einem Texteditor arbeiten. ;)

 

Ja eh! :D

Na aber eine Filegliederung hast wenigstens...

Aber ein HTML Editor tuts auch... :)

 

Bei Dreamweaver gibts erstens einige Bugs, die wieder entfernt wurden und in der darauffolgenden Version wieder dabei waren!! :eek:

 

Mit Dreamweaver ohne Firewall in einem großen Netzwerk könntest Probleme kriegen... ;) ;)

 

Was mir noch am Nerv geht:

Keine Inlineframes.

Das mir Dreamweaver auch in der Codeansicht reinpfuscht, wenn ich einen Anfangstag setzte, setzt er auch gleich den Endtag... kann nützlich sein, muss aber nich... ;) (okay ich bins einfach nicht gewohnt)

Ein paar Darstellungsfehler gibts auch.

Und die Werkseinstellungen für die Anzeige von Javasript ist tw. schlicht und einfach unleserlich. (ich mein des Kursiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...