Zum Inhalt springen

USE Ring-Go-Star


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von URLI

da RooX hat so einen auf seinem neuen bike oder net??

ja richtig!!

is ein absolut geniales teil, bin voll und ganz damit zufrieden, und is vorallem für carbonschäfte - in denen eine ahead-kralle ja sowieso nichts zu suchen hat - gut geeignet.

außerdem ist er (ring-go-star) mit exakt 22 gr. wirklich sehr leicht.

 

leichter gehts zwar schon; mein vorgänger: aheadkralle + titanschraube + carbonabdeckkappe = 20 gr (aber wie schon gesagt leider nix für die sid wc)

 

ich würd ja gerne fotos machen (überhaupt vom kompetten bike) nur hab ich erstens keine digi cam und zweitens keine digitalkamera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuersatz einstellen ??

-> du kannst das lagerspiel verhindern wie auch bei der ahead kralle!!

 

ich hab den ring-go-star an stelle eines spacers verwendet (hat 12mm einbauhöhe).

Vorbau fest auf das steuerrohr stecken und mittels vorbauklemmschrauben befestigen, dann die inbusschraube des ring-go-stars verwenden, durch die spezielle bauweise andert sich die einbauhöhe => sprich das teil übt druck auf den vorbau aus => fazit: absolut feste und spielfreie einstellung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Original geschrieben von 7maniac

ich will auch einen -obwohl ich angst habe dass das steuerlager durchs aufspreizen an einer stelle mehr belastet wird -oder wie funktioniert es genau?

danke marcus

nein, das sollte eigentlich nicht der fall sein!

vom prinzip her is es ja genau wie mit der kralle (hier ziehst du oben die schraube fest, der vorbau stützt sich an spacern/steuerlager ab), nur dass der druck bei dem ding quasi durch 2 keile erzeugt wird, die mittels wurmschraube auseinander geschoben werden. und das ding is zwischen spacern/steuerlager und vorbau.

 

hoffentlich is das jetztn verständlich... :f: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...