Zum Inhalt springen

Bikeulaub in USA


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hi hr. brenner,

deine nachricht ist ja schon etwas älter, vielleich warst du ja schon in Utah & Co. Ich war des öfteren in um Moab mit und ohne Bike unterwegs, hab 6 Jahre in Colorado gelebt. Trails gibts da massig und es wimmelt dort von gear-heads. Geh auf Moabs hauptstraße in einen der vielen Bike-läden (z.B. Spider Bike Shop, gleich am Anfang wenn du von Norden kommst) und frag die Leute. Fast jeder in Moab ist bike-begeisterd, gute tips sind leicht zu bekommen.

Ein anderes gutes MTB gebiet liegt bei Fruita and der grenze von Utah und Colorado. Hier gilt das gleiche, geh zum lokalen Bike-shop und frag wo die guten Trails sind. Hoffe das hilft dir.

Utah rocks!

Rockymntnhigh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

...und ich dacht schon es meldet sich gar keiner...

 

danke für den tip.

wir fliegen am 15. mai -> noch 31 Tage!!!

und kann´s kaum erwarten.

 

danke für den tip mit Fruita.

über moab gibt es jede menge im netz. ich werde mich aber sicher auch vorort informieren.

 

was sind deine lieblingstrails?

 

mfg

hr.brenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir sicher super gefallen, vergesse Camelback und trinkflaschen nicht!

In Moab selber würde ich mir erst mal den Slickrock bike trail anschauen, reiner Slickrock soweit dass Auge reicht. Sogar der "practice loop" ist es schon wert.

Die trails in den La Sal Mountains sind auch gut, jedoch nicht sehr Utah-typisch (dafür kann die aber ein Bär über den weg laufen). Gute quelle sind die Latitude 40 - Mountain Bike Maps, gibs überall und auf der rückseite werden Trails beschrieben. Den Porcupine Rim Trail würde ich sicherlich auch fahren, die aussicht auf dem Rim ist ein Hammer.

In Fruita würde ich das Mountainbike gebiet südlich vom Interstate 70 checken, da gibs nette trails, dessen name mir jetzt nicht einfallt, ein teil davon ist der horse thief loop, oder irgend so was. Nur schon die "Einfahrt" zu diesem Teilstück ist echt beachtlich! Dieser loop ist teil einer grossen runde, wenn du wieder beim Interstate rauskommst, fahre nicht über die schotterstra'e, sondern da gibt es wiederum einen Trail durch die "Berge". (Vorsicht Kaktus-hab da meine Erfahrung mit einem dieser Mistdinge gemacht). Ich hoffe dass alles ergibt einen Sinn, vor Ort wird es dass und mit guter Karte Auch. Nochmals viel Spass :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

na jetzt ist um das thema auf einmal richtig was los...

also um moab sind schon viele touren vorgemerkt. slick rock und porcupine rim ganz oben. dann werden mir mit hilfe des chairlifts die beiden neuen cannondale gemini 2000 ober die steine jagen....

 

trails in den La Sal Mountains und Fruita muß ich noch googeln, hab ich bis jetzt noch nicht gehört. danke nochmal für den tip.

in 25 tagen geht´s los ... und ich kanns kaum erwarten..

 

super doku gibt´s hier: http://www.utahmountainbiking.com/trails/index.htm

 

hr.brenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast harald.mtb
hallo,

 

ich bin auf der such nach touren so um Sedona - Moab...

habe hier auch schon den link http://members.lycos.co.uk/mountainbiketrails/

gefunden und kann schon mal sagen - sehr gut.

 

hr.bernner

 

Hallo, ich moechte hiermit den Link im Zitat aktualiseren, da ich diese Seite schon 4 Jahre nicht mehr aktualisiere und die darin erwaehnte e-mail nicht mehr stimmt. Dieses Thema ist zwar schon drei Jahre nicht mehr diskutiert worden aber wie man an meinem Beispiel sieht schaut auch 3 Jahre später mal wer rein. Die neue Homepage ist http://members.kabelspeed.at/mtb

 

lG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...