Zum Inhalt springen

Konuslager mit neuem Fett schwergängiger?


pez25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

hab meinen Campa Boras ein neues Fett für die Konuslager verpasst und nach dem einstellen des Lagerspiels hab ich bemerkt, dass sich das Vorderrad nicht mehr auspendelt (schwerster punkt des Umfangs zeigt nicht mehr nach unten). Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Lager nun etwas schwergängiger sind als vorher. Kann das mit dem neuen Fett zusammenhängen, bzw. brauchen die Konuslager wieder einige km bis sie sich schön einlaufen? Hab so ein grünes Bike Fett (Motorex Bike Grease 2000) verwendet - das original weiße Campa Fett muss es ja nun wirklich nicht sein, oder?

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

lg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is schon üblich, eventuell hast du auch zuviel fett reingetan - am schnellsten würd das lager natürlich fast trocken laufen, aber das willst zwecks haltbarkeit net

 

ich denk das es jetzt ein bisserl schwergängiger is spürst net beim fahren- ausser du hast das lager überspannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...