Zum Inhalt springen

Unterschied bei FOX Gabeln - Evolution - Performace - Factory


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

 

Nachdem ich noch immer auf der Suche nach einem neuen Bike bin, allerdings schon ein paar in die engere Auswahl geschlossen habe würde mich nun noch interessieren wo bei den FOX Gabeln - der wirkliche Unterschied zwischen eben Evolution - Performance und Factory liegt (ausser dem Gewicht) ?

 

Lg NoFart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google ist dein freund :)

 

http://www.mtb-news.de/news/2011/05/01/fox-2012-fox-float-ti-fox-34-29er-mehr-kashima-und-neue-produkthierarchie/

Die Top-Produkte laufen jetzt alle unter dem Titel Factory Series (alle Factory Produkte haben FIT Cartridge und Kashima Coating), die Produkte aus der Mittelklasse kommen als Performance Series (FIT Cartridge, aber kein Kashima) und die “einfachen” Gabeln und Dämpfer werden als Evolution ihren Weg an die Bikes finden.

 

oder hier:

http://www.foxracingshox.com/2012preview/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils so gut informierte Menschen wie dich gibt, such ich gar nicht lange im Google, sondern stell meine Fragen lieber da - weil ich bis dato immer "gute" Antworten bekam - so auch jetzt - Gracie!

 

persönliche Frage betreffend Performance - spürt man den Unterschied von Evolution zu Performance?!

 

hab nämlich ein Bike ins Auge gefasst, dass bei einem Anschaffungspreis von € 4599.- "nur" ne Evolution-Gabel verbaut hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich mir auch schon gedacht...

 

bin bei liteville gelandet, allerdings ist das eben ein 26er und ich weiß nicht ob XL oder XXL...mein letztes bike hatte eine oberrohrlänge von 65cm - war schon ziemlich lange...das XL liteville hat knappe 63cm...das XXL bissl mehr als 65...

von daher wärs das XL, allerdings will ich keine große überhöhung....es ist echt ned leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stumpjumper FSR Expert Carbon 29

 

Sein FACT Karbonrahmen mit 130 mm Federweg und 29er Trail-Geometrie, das Fox/Specialized Brain-Federbein mit Fernbedienung und AUTOSAG-Funktion, die Fox Evolution 140 TALAS RL-Federgabel und hydraulische Formula-Scheibenbremsen und Laufräder mit 142+-Steckachse machen das Stumpjumper FSR Expert Carbon 29 zu einem der schärfsten Bikes auf den Trails dieser Welt.

 

copyright specialized.at

 

deswegen komm ich auf evolution....wenn die eine performance hat, dann ist für mich alles klar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils so gut informierte Menschen wie dich gibt, such ich gar nicht lange im Google, sondern stell meine Fragen lieber da - weil ich bis dato immer "gute" Antworten bekam - so auch jetzt - Gracie!

 

persönliche Frage betreffend Performance - spürt man den Unterschied von Evolution zu Performance?!

 

hab nämlich ein Bike ins Auge gefasst, dass bei einem Anschaffungspreis von € 4599.- "nur" ne Evolution-Gabel verbaut hat...

 

:D

war ja nur ein hinweis

 

bitte, gerne ...

 

darf ich fragen was für ein bike um 4600€ eine evolution verbaut hat ??

sind übrigens nicht schlecht die evolution teile (wesentlich besser al die reba 29 rlt)

hab´ selbst eine am sj fsr comp 29

 

fox kannst im aftermarket komplett vergessen

~1200€ für eine 26er/29er 32/34er float ist ja lachhaft :rofl::rolleyes:

 

der riffer hat übrigens gerade meine frage fast beantwortet

welches 29er sj fsr hat eine evolution (außer das comp) ?

 

edit:

das expert carbon 29

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62073&scid=1100&scname=MTB

hat eine performance drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay okay...wie gesagt hab den text von der specialized-hp vorhin gepostet. hat mich etwas verwirrt...werd mir das teil mal in natura anschauen, wenn das christkind da war und vermutlich zu handeln beginnen :-P

 

das kona und den transition-rahmen werd ich mir klarerweise auch noch angucken!

 

das trek rumblefish ist auch einen blick wert - wird auch angeguckt!

 

vielen dank für die beiträge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kona satori gibt´s leider nicht als frameset

und ich glaub ein customaufbau wird sehr teuer, scheint aber bei dem budget von AeroStef egal sein ... :)

(satori &) bandit 29 framesets kosten ~1800-2000€

komplett das satori schon ~2400-2800€

 

das satori & bandit 29 wirst übrigens frühestens ende jänner wo begutachten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...