Zum Inhalt springen

Schläuche


Gast Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von valley2nowhere

Was sagen denn "Latexerfahrene" (!) zum Dauereinsatz??

 

Und verwendet jemand Talkum zwischen Mantel und Schlauch?

hab'ma extra babypuder gekauft, funkt super ;)

 

zu den schläuchen:

hab glaub ich schon alle gängigen ausprobiert

 

sehr gute erfahrungen mit:

schwalbe xl, michelin latex

 

gute erfahrungen mit:

conti latex

 

eher schlechte erfahrungen:

conti supersonic

schwalbe xxl

 

um einige zu nennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eigentlich nur mit den Michelin Latex, die halten im vergleich zu den Conti Latex viel länger.

Laut Bike ist auch der Rollwiderstand mit Latex geringer als wie mit normalen Schläuchen.

 

Das aufpumpen ist für mich eigentlich nicht nervig, da ich auch eigentlich fast jedes mal pumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich verwende eigentlich immer die Schläuche, die gerade herumliegen, bei Latex denke ich immer an SM-Spielchen :D - und nicht ans Biken

 

Du bist auch schon länger nimma jung ... Wenn ich mich richtig erinner war Latex auch ohne SM bzw. Fetisch recht wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Luki

Ich fahre eigentlich nur mit den Michelin Latex, die halten im vergleich zu den Conti Latex viel länger.

Laut Bike ist auch der Rollwiderstand mit Latex geringer als wie mit normalen Schläuchen.

 

Das aufpumpen ist für mich eigentlich nicht nervig, da ich auch eigentlich fast jedes mal pumpe.

 

Wie kann der Schlauch - ausser über den Luftdruck - eigentlich überhaupt einen Einfluss auf den Rollwiderstand haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latex walkt weniger deshalb weniger Rollwiderstand.

Wesentlich weniger anfällig gegen spitze Gegenstände, wennst dir einen Dorn einfährst und ihn NICHT rausziehst, kanst noch locker nach Hause fahren, Snakebites gibt's praktisch gar nicht. Beim Mountainbike mit Felgenbremsen ist er nur mit einem guten Felgenband (wegen der Erhitzung - deshalb bei Alpenüberq. eher nicht - lange Abfahrten) anzuraten, mit Scheibenbremsen daher optimal.

Ob jemand das häufige Aufpumpen stört, ist Geschmackssache, mir ist die Pannensicherheit wichtiger.

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grünen michelin latex und immer viel talkuum dazwischen. seit einem jahr sehr gute erfahrungen

die orangenen conti latex ein voller schaa.. (bei mir und meinem spezi ausgeschieden, dauernd pannen)

supersonic: noch größerer schaa... (jede ausfahrt eine panne. platzten oft sogar bei den nähten.

schwalbe: siehe supersonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...