Zum Inhalt springen

Crossroc & CrossMax Disc-Kompatibilität


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe zuhause schon länger ein paar crossmax und ein paar crossroc.

 

ich habe jedoch nur zwei bremsscheiben (Magura Marta 2002) kann ich die Bremsscheiben problemlos austauschen/ummontieren? oder müsste ich da wieder die Bremsen neu ausrichten mit spacern?

 

thx im vorraus!!!

 

mfg

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht hab ich ja was falsch verstanden.

 

 

Du hast ein Paar CrossMax und ein Paar CrossRoc und nur 2 Bremsscheiben - dh, ein LRS hat Bremsscheiben oben, einer nicht? Soweit richtig? Ok, angenommen du nimmst meine 2 Bremsscheiben, kannst du diese auf den zweiten LRS montieren. Angenommener Weise, der CrossMax hat schon welche oben (deine), dann richtest du mal den Bremssattel aus. Dann schraubst du die 2 Scheiben auf den CrossRoc und richtest, falls notwendig, die Disc mit Spacern zwischen Disc und Nabe so aus, dass nix schleift. Dann musst den Bremssattel nicht mehr verstellen und kannst ohne Probs die LRS wechseln... wo liegt das Prob?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...