Zum Inhalt springen

Power Modulator Fluch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da meine Mutter mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues Bike kauft, welches mit Power Modulatoren ausgestattet ist, möchte ich euch fragen, ob man die Dinger einstellen kann.

 

Ich habe damit schon mal eine Runde gedreht und finde, dass die Bremskraft noch höher sein könnte, als das es die Modulatoren zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Modulatoren sind mMn der größte Schwachsinn überhaupt, weil man im Ernstfall keine ausreichende Bremswirkung zusammenbringt, um vor einem plötzlich auftauchenden Hindernis stehenbleiben zu können.

 

Was aber geht: Modulatoren aufschrauben und Feder raus tun. Die Bowde (Zughülse) geht dann weiter in den Modulator rein (der ja dann wirkungslos ist) und ist dann auf Anschlag. Ist dann ähnlich, wie wenn man einen starren Bogen hätte, aber man muss sich nicht extra einen kaufen.

 

Habs bei meinem Stadtrad auch so gemacht, weil ich 1) nicht zusätzlich was kaufen wollte und 2) mir an einem Samstag Nachmittag so der Gache gekommen ist, dass ichs sofort wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...