Zum Inhalt springen

Wer gewinnt den Herren Ski-Alpin Gesamtweltcup


NoRun
 Teilen

Wer gewinnt den Herren Gesamt Weltcup  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer gewinnt den Herren Gesamt Weltcup

    • Lasse Kjus (740 Pkt)
      14
    • Benjamin Raich (698 Pkt)
      14
    • Hermann Maier (685 Pkt)
      24
    • Stephan Eberharter (567 Pkt)
      9
    • Michael Walchhofer (543 Pkt)
      1
    • Bode Miller (536 Pkt)
      1


Empfohlene Beiträge

Da heute das 21igste von 40 Rennen war, wäre es interessant zu wissen wer für Euch der Favorit für den Gesamtweltcup ist. Ist ja dieses Jahr wieder etwas spannender als die Jahre zuvor.

 

Mein Tip ist Lasse Kjus. Der ist ja zurzeit in Top-Form. Und es ist umglaublich wie lange der schon dabei ist.

 

lg

 

NoRun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kjus ist einfach ein Wahnsinn.

Gibt es Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften, reißt er eine Saison lang nix, und ist auf den Punkt genau in Topform.

Und gibt's mal kein Großereignis, fährt er einfach zur Abwechslung mal wieder um den Gesamtweltcup mit :D

 

Dem Benni würd ich's schon vergönnen. Aber alleine die zweite Abfahrt und der Super G werden dem Kjus einige Punkte bringen, und in der Kombi holt er sicher auch welche.

Und dann hat er nach dem Wochenende schon einen deutlich größeren Vorpsrung auf Raich.

 

Einen darf man aber nicht vergessen: den Michl Walchhofer. Dafür, dass in den vergangenen Wochen etliche Speedbewerbe abgesagt wurden, hält er noch gut mit :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube das entweder kjus oder der miller gewinnen.

das sind die besten allrounder. der benny raich ist noch nicht soweit das er überall vorne mit dabei ist, zumindest heuer.

eberharter und maier punkten nur bei abfahrt und super-g

zuwenig für den gesamt sieg.

 

raich -> 2.oder3. gesamt

eberharter -> kleine kugel, abfahrt

maier -> kleine kugel, super-g

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitou: eiso da steff is a super fahrer da gibts nix, aber motivation hat er null, er wollt ja de saison nimma fahrn aber sei trainer hat erm dazu bewegt das er de saison no mitmocht!!!

 

mei favorit is da herminator, der was genau was er tut, is ana da längsten im team und hat a de bessere erfahrung, a wann er derzeit no ned so in fahrt kommt. er is der wirkliche vorzeige athlet, hat nach seinen moto unfall an motivations tief ghabt das erm da trainer gholfn hat, aber nach kurzer zeit auf de skies war er wieder voll dabei und hat genau gwusst was er will!!

lg KTManiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also patriotismus hin oder her... ich find, dass es der lasse kjus wirklich verdient hätt... mit seinem alter ist der noch wirklich gut drauf... und sympathisch ist er auch!!! :)

 

Sonst halt ich aber natürlich auch dem Benni Raich die Daumen... Der hat sich auch anständig weiterentwickelt - einige Abfahrten ist er diese Saison schon ganz anständig gefahren - also ist mit ihm vor allem auch in der nächsten Saison zu rechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis es passt jetzt net 100% dazu, aber...

 

...ich hab grad in "Sport am Sonntag" den Beitrag vom Günt(h)er Mader wegen seinem Schlaganfall gesehen! Der Herr Mader war schon immer ein Vorbild von mir. Als ich noch als kleiner Bub jedes Wochenende auf die Schirennen gewartet habe und immer unseren Österreichern die Daumen gedrückt habe. Als er dann seinen Schlaganfall hatte begriff ich schon was das bedeutet habe. ;) Trotzdem fand ich es grad vorher sehr rührend wie er, seine Frau und sein alter Freund über seine Krankheit geredet haben. Wenn man denkt so ein Sportler hat einen so einen Anfall 14 Tage nach dem letzten Sportlichen Auftritt.

 

Was meint ihr dazu?

 

greetz chris(ein alter Fan vom Mader)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

... mei favorit is da herminator, der was genau was er tut, is ana da längsten im team und hat a de bessere erfahrung ...

ich möchte nur darauf hinweisen, dass von allen östereichern, die für den

gesamtweltcup in frage kommen, der maier am kürzesten dabei ist.

 

als der eberharter doppelweltmeister geworden ist, hat der maier noch

ziegel geschupft... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

@manitou: eiso da steff is a super fahrer da gibts nix, aber motivation hat er null, er wollt ja de saison nimma fahrn aber sei trainer hat erm dazu bewegt das er de saison no mitmocht!!!

 

mei favorit is da herminator, der was genau was er tut, is ana da längsten im team und hat a de bessere erfahrung, a wann er derzeit no ned so in fahrt kommt. er is der wirkliche vorzeige athlet, hat nach seinen moto unfall an motivations tief ghabt das erm da trainer gholfn hat, aber nach kurzer zeit auf de skies war er wieder voll dabei und hat genau gwusst was er will!!

lg KTManiac

 

gut, schau mamal: da steff is in der saison 90/91 doppel-wm geworden. dann ist er, 2 jahre danach, in ein tiefes loch gefallen. erst 6 jahre später ist er wieder durch den ec ins team gekommen.

 

ich glaub nicht, dass der steff nicht weiß, was er tut. und ich glaube auch nicht, das er motivationslos is, so eine geschichte mußt einmal sportlich überleben.

 

wobei ich nicht sage, dass der herminator nicht genauso ein ausnahmeathlet ist. ich mag ihn aber erst seit seinem unfall, da ist er ein bisschen geläutert worden. vorher war er mir zu arogant.

 

beide wissen, was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von NoWin

Ein gutes Gspür gehabt - aber noch ist es nicht zu Ende ;)

 

maier 1.265

steff 1.223

 

noch zwei bewerbe ... und 42 punkte differenz.

ob das der steff noch schafft ???

[ich tät's ihm wünschen]

aber noch je ein SL und ein RTL ... ich weiss nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...