Zum Inhalt springen

Silvesterkracher und die Nachwirkungen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss meinem Ärger jetzt einfach mal Luft machen.

Abgesehen von der kriegsähnlichen Akustik, wenn 2-3 Schachteln mit je 100 Piraten auf einmal mit der Lötlampe angezündet werden, ist der Dreck der überbleibt ein Wahnsinn.

 

Ich denke die Bilder sprechen für sich ...

DSC_0011_200.jpg

DSC_0012_200.jpg

DSC_0013_200.jpg

DSC_0014_200.jpg

DSC_0010_200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei uns im Ort ähnliches erlebt, wenngleich das eher großflächig verstreut war. Ich, für meinen Teil, täte da als Gemeinde her gehen, mit der Kehrmaschine durchfahren, und jeder der Anrainer in der Straße kriegt rigoros - ob nun mitbeteiligt oder nicht - seinen Anteil der Rechnung zum Zahlen aufgebrummt.

 

Ich finde das ebenfalls für eine Frechheit, dass hier herumgesaut wird wie wild, und sich hintennach die Leute nicht dazu verpflichtet fühlen, mit Besen und Schaufeln ihren Dreck weg zu machen.

 

Witzigerweise ist "Raketensammeln" eine liebe Beschäftigung der Kinder bei uns in der Straße, sodass zumindest mal der gröbere Dreck aufgesammelt ist, aber ausschauen tuts trotzdem wie Sau....und das is echt nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee, ich soll zu den gemeindeabgaben noch was dazulegen damits einmal im Jahr zammräumen (oder Mehrarbeit leisten)???

die kinderleins lasst ihr die raketen zammsuchen? auch eine tolle idee! am besten jedem kind dabei noch eine flasche captain und eine tschick in den mundwinkel auf den weg mitgeben.

 

ich find die knallerei auch zum speiben, vor allem nervts mich wenn mir mein hund die nächsten monate blindgänger und raktensteckerl aportiert, aber das gehört hald dazu.

 

trotzdem feliz ano novo meine lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee, ich soll zu den gemeindeabgaben noch was dazulegen damits einmal im Jahr zammräumen (oder Mehrarbeit leisten)???

 

Wenn die Extrazahlung dazu dient, dass die Leute ihren Dreck weg räumen? Scheint wohl heutzutage so zu sein, dass das "G´hört sich" nichtmehr so verbreitet ist.

 

Das Knallen gehört schon zu Sylvester, da bin ich bei dir, aber dass dann irgendwer auf irgendjemandes Kosten an einem Feiertag den Dreck der Allgemeinheit weg räumt, das seh ich nicht ein.

 

Also geh ma den Leuten an ihr Geldbörsel, denn das ist das einzige, was heutzutage noch zu greifen scheint.

 

Und unsere Kids schicken wir definitiv NICHT Restln sammeln, sondern die machen das von sich aus und haben ihren Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll i zahlen wenn i kan dreck mach? das schreien nach solchen regelungen is traurig, wir sind doch mündig und kommunikativ, oder etwa nicht?

redets ihr ned miteinander in eurer ortschaft?

 

man kann am nächsten morgen um 10uhr nicht davon ausgehen dass so ausschaut als wär nix gwesen. die mädls und burschen sollen sich schon ihren rausch ausschlafen dürfen, wie die bilder zeigen warens ja fleissig. wenns dann nachmittags ist kann man ja persönlich zum nachbarn gehen und ums aufräumen bitte, vieleicht hinterher gemeinsam an kaffee trinken und drüber reden.

is des bei euch nimmer so üblich? seits es soiche die glei die polizei rufen?

 

war blöd formuliert, aber vieleicht klärt ihr eure kids auf was alles passieren kann.

 

Ich bin eh eurer meinung, der mist is mühsam, aber man muss ned glei so ein verbitterter mensch sei und nach bestrafung oder regeln schreiebn. oft hilfts wenn ma den anderen mal zeigt was einem wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja abgesehen von dem ganzen Dreck der dadurch entsteht. Mein Hund hat ja sein erstes Sylvester bei mir verbracht, nachdem er die letzten Jahre im Tierschutzhaus gelebt hat. Wenn man bedenkt, wie schlimm es den Tieren dabei geht, gehört hier wirklich etwas gemacht.

Davon abgesehen, ist ja das abfeuern von Raketen etc. angeblich im Ortsgebiet nicht gestattet. Naja hat man eh wieder gemerkt. Und die Dumpingpreise von 60 Cent für ein Packerl Piraten wirken auch nicht grad förderlich, dass die Knallerei weniger wird.

Nächstes Jahr fahren wir eben auf eine Almhütte, damit mein Hund den Abend ruhig verbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Hund is es wurscht, wenns dir wurscht is. War bei unseren immer so, mit dem jetzigen kannst am 31.12. zu jeder Tageszeit durch die Grossfeldsiedlung spazieren.

Almhuette waer ich vorsichtig. Ich sitz hier grad auf einer und vorgestern schepperte es hier fuerchterlich. Inklusive echt schwerem Geschuetz aus CZ.

 

Ansonsten wurd ich kein Drama machen, wegen einmal im Jahr ein bissl Dreck und Knallerei. 2 Batterien haben wir selber gezuendet und schoen wars. Die paar Papierfetzen mit nem Besen wegkehren is auch nicht so schlimm und wenns liegenbleibt sieht man von den Papierln in 2 Wochen a nix mehr.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser hund, sie is jetzt 10 monate alt, hats auch total locker genommen. und wie der dodl schon gsagt hat, der hund reagiert so wie du es tust. wennst ruhig bleibst dann bleibt er a ruhig.

 

was spricht eig. dagegen das ma an besen nimmt und hald vor seiner haustür a bissl zammkehrt? auch wenn ma selber nix gschossen hat? is wohl billiger als sonderabgaben und die würden ja auch die leut betreffen die nix gschossn ham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hund bleibt definitiv nicht ruhig obwohl ich es mit Sicherheit bin.

 

Ganz im Gegenteil - vor lauter Angst angepisst und angeschissen hat er sich weil die Trotteln in Steyr von 4 Nachmittag bis 4 Uhr in der Früh geschossen haben.

Gut mein Hund ist ein feiger Hund von haus aus - aber ich hau mich nächstes Jahr auch irgendwo auf ne Hütte wo er seine Ruhe hat.

 

Und zum Thema ein Hund reagiert wie ich es tu. Sogar schußfeste Hunde pissen sich zu Silvester oft an vor Angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hund bleibt definitiv nicht ruhig obwohl ich es mit Sicherheit bin.

 

Ganz im Gegenteil - vor lauter Angst angepisst und angeschissen hat er sich weil die Trotteln in Steyr von 4 Nachmittag bis 4 Uhr in der Früh geschossen haben.

Gut mein Hund ist ein feiger Hund von haus aus - aber ich hau mich nächstes Jahr auch irgendwo auf ne Hütte wo er seine Ruhe hat.

 

Und zum Thema ein Hund reagiert wie ich es tu. Sogar schußfeste Hunde pissen sich zu Silvester oft an vor Angst

 

jeder besitzer kennt seinen hund hoffentlich gut genug um zu wissen was er braucht damit es ned so schwer wird zum jahreswechsel.

arm sinds eh die kloan scheisser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist wie auf den Bildern zu sehen ist, dass die Reste der Kracher nebem dem Kinderspielplatz liegen. Da Kinder gerne alles angreifen und auch mal kosten, wäre dort eine Reinigung angesagt.

 

Was mich aber noch mehr anzipft, sind die Knaller die am 1.1. ABENDS noch geschossen wurden. Naja, bei einer großen Gemeindebauburg in der Nähe wohl nicht zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, die tiere im wald scheissen sich mindestens genauso an.

die knallerei ist eh für nix gut, aber ab 0,7promille schauts bei den meisten schon wieder anders aus.

 

aber darum gehts ja nicht.

es geht ja darum dass vorm spielplatz ausschaut wie sau. nur hier im forum kannst herumsudern was du willst, es wird keiner kommen und es wegräumen.

 

du kannst nun A) selber schauferl und besen in die hand nehmen und was dagegen tun...auch wennst es selber nicht gemacht hast oder b) mit den verursachern reden. beides sinnvoller als in der opferrolle zu bleiben oder nach regeln und geldstrafen zu schreien.

 

meine senf zum thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber herb_j,

 

ad A) Hab ich mich gebückt und diverses Klump weggeräumt

ad B) Habe ich mit den Verursachern ein Gespräch geführt (und von kosnstruktiven Reaktionen bis hin zu rüden Pöbeleien alles erlebt)

 

Weder habe ich nach Regeln geschrien noch Geldstrafen verlangt und in der Opferrolle fühle ich schon gar nicht.

Ich habe einzig und alleine das Forum genutzt um eine Diskussion zu dem Thema zu starten und mich damit auch ein wenig abzureagieren.

 

Schönen Tag noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sagstn das erst jetzt?!

 

wie war die reaktion? warum habens dich angepöbelt? was hast gsagt? erzähl!

 

...p.s.: warum bist den jetzt so säuerlich, hab dich ja nicht persönlich angegriffen.

waren nur vorschläge.

sudern ändert in den wenigsten fällen was an der situation, oft hilfts einem zwar selber kurzfristig, langfristig is hald aber ka lösung.

also nix für ungut fozzibear!

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mal ehrlich:

früher haben wir (jedenfalls ich) auch geglaubt, dass das cool und toll ist, noch dazu wenn irgendwelche Würmchen mit Piraten in die falsche Richtung geworfen haben und dafür einen der echten Knaller - einen der mit nem Signalstift abgeschossen wird - hoch über ihre Köpfe (aber in ihre Richtung) retour bekommen haben.

 

Heute ist mir die Kohle für alles was wir kaufen können, und speziell für Kracher, viel zu schade.

So geht doch eh (fast) allen, es kommen eben auch einfach "neue" nach ...

 

und außerdem hol ich jeden von seinem/ihren Eindruck des "tollen" :rolleyes: Feuerwerks runter, weil ALLES bei uns einfach nur lächerlich ist

(mal Saisonabschlussfeuerwerk in Riva ansehen gehen und was ich meine ist sofort klar)

 

das von Liftbahnen Großarl und Hotel ausgerichtete Feuerwerk aufm großen Liftparkplatz direkt neben dem Hotel hab ich verschlafen ...

besonders toll kanns also nicht gewesen sein

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und speziell für Kracher, ...

reine lärmmacher würde ich auch versuchen zu verbannen. ansonsten muss ich allerdings fairerweise an früher zurückdenken

und feststellen, dass ich auch mal so blöd war und das lustig gefunden habe.

 

ein schönes feuerwerk kann ich - trotz des lärms - immer noch bewundern, meiner tochter war es zu laut, sie wollte nicht

aus dem haus, sondern nur durch die fenster schauen.

 

was ich allerdings noch nie gesehen habe, auch früher nicht in meiner jugend am land, dass am nächsten tag auch nur

irgend einer der verursacher ansatzweise darüber nachgedacht (geschweige es getan) hätte, den entstandenen dreck

wieder wegzuräumern. also gebe ich mich auch nicht der illusion hin, dass strafen, oder strengere regeln daran irgend

etwas ändern würden...

 

... ich habe schon seit jahren keine einzige rakete abgeschossen, zahle aber mit meinen steuern die reinigung... - so what... ;)

(es gibt so viel mehr, über das man sich trefflicher aufregen könnte :-))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mehr stört ist die riesen Menge, die völlig unnötig, vorallem in städtischen Raum, in die Umwelt verpulvert wird.

Sind ma uns ehrlich, ich laufe eigentlich jedesmal am Neujahrstag auf der Donauinsel/bzw. kagraner Seite herum, was da für Mengen an Dreck herumliegt, ....

bei den Wienern geht das eh ganz einfach, da zahlens alle, weil es die 48er irgendwann wegräumt...Das find ich auch nicht OK, warum ich das Wegräumen von den Dreck von kleinraum-(oder-schrumpf)gehirnigen Leuten zahlen muß.

 

Ich würde sagen, solang der Scheiss billig zu kaufen ist, kaufen die Leute den Dreck und rennen wie die tressierten Schafe ins Geschäft und kaufen den Scheiss, weils alle arm im Schädl sind und nur mehr Freude daran haben, irgendetwas "Besonderes"in Form von Lärm/Mist usw. zu machen und dann dort stehen und deppat gackern wie die Hühner, weils so lustig ist, so eine beschissene Kisten oder sonst was anzuzünden und noch so deppat sind die halbausgesoffene 2,49Euro Sektflasche (oder 1Euro-Rittersektflasche) durch die Luft schmeissen und zerbrochen oder nicht zerbrochen liegen lassen!

 

Besser wäre es, das ganze Geld von den ganzen Knallereien zu nehmen und für einen guten Zweck zu benutzen und zu spenden an krebskranke Kinder z.B. oder Entwicklungshilfe!

... so jetzt kommt sicher gleich der nächste und sagt ich bin eine Suder-Buttn, eh klar!:rolleyes::)

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...