Zum Inhalt springen

adobe premiere tipps?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Jousch.Com

suche Ansätze wie ich einen Film gestalten sollte... Titeln, Untertiteln, usw....

darum gibts auch leute die sowas studieren. befasse mich beruflich mit so an bledsinn, wie ich dir aber jetzt weiterhelfen soll weis ich leider auch nicht. hast ned a paar konkrete fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die ganze nacht durchgearbeitet und werde wenn ich zeit habe was posten.....

 

ich habe einen bewegten Untertitel erstellt.

 

 

@TomCool: Hast scho was zusammengebracht?

 

@martind: sobald ich was konkretes brauche.. meld ich mich bei dir!

 

@Roox: Danke Roox

 

@Schipfi2k: Schade... Premiere ist wirklich ein gutes Programm... vor allem die Echtzeitbearbeitung gefällt. mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe schon mein erstes Problem seit 5 Std.

 

Ich habe einen Untertitel erstellt welcher 20 Sek eingeblendet wird.

 

Nun möchte ich das er in den ersten 10 Sek vom unteren Bildschirmrand rauf bewegt wird bis zur endposition.

 

Habe versucht einen Keyframe hinzuzufügen... jedoch das wendet er immer auf den Deckkrafteffekt an. Beim fixierten Filter Bewegen kann ich keine Keyframes hinzufügen!

 

Wie mach ich das?? hat wer eine ahnung?

 

Die Deckkraft habe ich übrigens auf 60% gestellt. Somit ist dort schon ein Keyframe zu sehen.

 

ein verzweifelter videonewbie..... namens jousch.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

effekte mit keyframes steuern ist bei den meisten schnittsofwaren fast nicht möglich. für sowas gibts zb aftereffects

 

aso....

 

ich habe gerade mit premiere pro 7 das hingebracht.

 

habe auf einer Szene mehrere Keyframes für jeden eigenen Filter angewandt. und funzt tadellos.

 

poste dann ein bsp wenn ichs fertig vertont habe.

 

mfg

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da auch ganz der meinung vom martind.

 

der videoschnitt an sich is a bissl komplizierter als ein photoshop oder freehand.

 

wennst dich ernsthaft damit beschäftigen willst, ist's am besten du besorgst dir ein gscheites buch zum programm.

da erfährst dann auch ein paar wichtige basics, und lernst dir keinen bledsinn ein - bzgl. videoformate, kompatibilität und so weiter...

 

amateure die home-videos in vhs-qualität 'vertonen' und sich für cutter halten gibts nämlich eh schon sehr, sehr viele. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

bin da auch ganz der meinung vom martind.

 

der videoschnitt an sich is a bissl komplizierter als ein photoshop oder freehand.

 

wennst dich ernsthaft damit beschäftigen willst, ist's am besten du besorgst dir ein gscheites buch zum programm.

da erfährst dann auch ein paar wichtige basics, und lernst dir keinen bledsinn ein - bzgl. videoformate, kompatibilität und so weiter...

 

amateure die home-videos in vhs-qualität 'vertonen' und sich für cutter halten gibts nämlich eh schon sehr, sehr viele. ;)

 

 

Ich kann mich lange noch nicht als Cutter bezeichnen.

 

Ich habe lediglich einen großen Vorteile für Titel, UNtertitel... da ich mit Photoshop täglich arbeite.

 

Aberstimmt... gibts evtl ein pdf-book zu photoshop auch? (freies, legales natürlich!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Ich kann mich lange noch nicht als Cutter bezeichnen.

 

Ich habe lediglich einen großen Vorteile für Titel, UNtertitel... da ich mit Photoshop täglich arbeite.

 

Aberstimmt... gibts evtl ein pdf-book zu photoshop auch? (freies, legales natürlich!!!)

 

also wenn es dir hauptsächlich um titel geht, dann möchte dir das adobe aftereffects wärmstens empfehlen - ist ein absolut geiles programm für 2D und mittlerweile auch 3D animation - für vector- und pixel-dateien als auch für videosequenzen die problemlos vom z.b. photoshop übernommen und im premiere weiterverarbeitet werden können. (möglich bis hdtv-auflösung!!!!!)

 

 

bzgl. online bücher: hab ich keine ahnung. bzgl. haptische bücher: fürs aftereffects empfehle ich dir das 'adobe aftereffects - von gerhard koren und ole peters' galileo design.

kostet 60euro ist den preis aber auch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir derzeit kein Buch leisten.... leider

 

 

Aber ich weis Bücher die was können.. kosten min. 60 € Ich kenn das... aber dafür beherrscht du dann ein Programm 10 mal besser als wenn du nur herumprobierst und tüftelst....

 

 

Ich habe im Netz eine Demoversion vom Adobe After Effects (AAE) gefunden. werde die mal testen. :) Danke

 

 

@AFX: Werde mich dann melden falls ich Hilfe benötige beim AAE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

mal angenommen ich möchte mir ein "Videologo" von Jousch.Com erstellen.

 

Wo das Jousch.Com Logo in 3D wie bei der derzeitigen ORF Werbung das "1er" Logo so durch schwebt.....

 

ist das möglich mit AAE?

 

 

wie ich aus einigen (verlässlichen) quellen weiss, werden diese sachen beim orf auch mit AAE produziert - soll heissen: JA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

(möglich bis hdtv-auflösung!!!!!)

damit kann er sich noch zeit lassen, bis die bbc einen dokumentarfilm von ihm will :D

afx müsste doch auch bis 4k gehen, oder?

 

@jousch

es gab mal, vielleicht gibts das noch, auf adobe e-learning tools für registrierte adobe user.

sonst würde ich dir empfehlen, wenn es dich wirklich interessiert, einen kurs bzgl. afx und photoshop zu machen. dauern nicht lange, sind nicht ganz billig und man lernt sachen die kein buch beschreibt...eben aus der praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

afx müsste doch auch bis 4k gehen, oder?

 

 

ich sitz grad auf der leitung - was meinst du mit 4k?

 

aber das mit hdtv war eh ein blödsinn - die auflösung ist eigentlich nur durch den arbeitsspeicher für den bildpuffer beschränkt - theoretisch also ohne beschränkung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

aber zum glück muss ich nicht oft mit so einem mickey mouse prog. arbeiten ;)

 

frecher hund, frecher! :aerger: ;) :p :D

 

hier kommt natürlich die frage, worauf du nun eigentlich arbeitest?

die antwort ' ich habe beruflich mit sowas zu tun ' ist ja nicht wirklich aussagekräftig, also los, rück raus damit - :D

 

 

hier kommt auch ein outing von mir: ich arbeite hauptsächlich auf avid symphonie und avid adrenalin, würde mich aber gerne mehr auf 'mickey mouse' afx spezialisieren ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

 

hier kommt natürlich die frage, worauf du nun eigentlich arbeitest?

fire, flame, inferno hauptsächlich. avid, afx und maya wenn ich mich zamreiß..irgendwie fehlt mir die geduld für sowas. dvd authoring usw blablabla. seit einiger zeit in einer hamburger postprod. drei tage woche :D.. dafür pro tag 16-20h hackeln. vier tage dann in wien erholen und dann wieder in den norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...