Zum Inhalt springen

Fernseher ab 40“


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen plasma, beim stromverbrauch habe ich nichts nachteiliges bemerkt, hauptentscheidungsgrund war, dass mir das bild vom plasma besser gefällt als bei LCD und LED. es kommt natürlich auch auf die preisklasse an,

 

aber das muss jeder für sich entscheiden, jeder sieht das anders. am besten ein paar modelle auswählen und in natura vergleichen, tv bild, sportkanal und eine blueray. bei billig geräten kann es schon mal "ruckeln" oder schnelle bewegungen und kleine dinge (fußball, tennisball) werden nicht immer schön dargestellt. das problem verschwindet aber zunehmend bei aktuellen geräten, die nicht gerade "ausverkauft" werden.

 

auf 4 HDMI eingänge würde ich auch achten, falls du PS3 und Xbox anschließen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Stromverbrauch: http://www.hifi-regler.de/led-lcd/led-lcd-plasma-stromverbrauch.php

 

Ein LED Hintergrundbeleuchtetet Fernseher braucht schon wirklich recht wenig Strom - für mich war das halt ein wichtiger Punkt beim Kauf.

Anderen muss das natürlich nciht wichtig sein - auch klar.

 

Das ist eine ganz gute Beschreibung auf der Seite :)

Ich mag das beleuchtete "schwarz" nicht so recht beim LCD, ein LCD mit richtigem LED localdimming ( und vielen Clustern..) ist zu vernünftigen Preisen kaum zu bekommen. P/L gewinnt der Plasma in dem Fall da die Bildqualität mMn. besser ist. (ist aber Geschmackssache) Ein LCD mit LED Rahmenbeleuchtung oder herkömmlichen Hintergrundbeleuchtung spielt da ein paar Klassen darunter.. Selbst bei den "teureren" Led localdimming TVs hast halt noch das Clustering Problem der Beleuchtung.

 

Wenn man dann noch hin und wieder eine Konsole verwenden will schauts beim Plasma noch ein Eck besser aus. Wenn man dann noch recht variable Sitzpositionen hat, wie es bei mir der Fall ist, hat der Plasma halt einfach nur gewonnen, weils einfach egal ist wo du sitzt.

 

Wenn ich mir überleg wie günstig ein passabler Plasma zu bekommen war und wieviel ich damals für einen LCD mit LED local dimming hingelegt hätte, hätt ich ein paar Leben lang den Strom fürs Fernsehen gegenrechnen können.

Sobald OLED vernünftig verfügbar ist und produziert werden kann, ist das Thema sowieso gegessen. :D

 

 

Es gibt eh genug Seiten die die Vor und Nachteile aufgeschlüsselt haben, einfach ansehen wies mit dem eigenen Verwendungszweck ausschaut und dann nach Lust und Laune entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde plasma nicht ausschließen, der höhere stromverbrauch ist eher zu vernachlässigen, da bringts viel mehr wenn man standby geräte eliminiert und glühbirnen wechselt.

Panasonic hat sehr nette.

 

da media markt hat jetzt einen panasonic um 480 euro, plasma, full hd, 600 hertz, 3d was will man mehr .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Plasma ist bei schnellen Bewegungen oder PS3 sowieso unersätzlich.

 

Wer PS3 ohne Plasma benutzt hat die Welt sowieso nicht verstanden

 

100% agree!! Ich hab auch einen 42er Panasonic Plasma daheim und bin jetzt bei meiner Freundin "gezwungen" :D BF3 auf einem uralten 4:3 Daewoo Röhrenklumpat zu spielen...wääähhh! Aber was tut man(n) nicht alles für die Liebe!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% agree!! Ich hab auch einen 42er Panasonic Plasma daheim und bin jetzt bei meiner Freundin "gezwungen" :D BF3 auf einem uralten 4:3 Daewoo Röhrenklumpat zu spielen...wääähhh! Aber was tut man(n) nicht alles für die Liebe!! :p
ihr wohnt noch nicht zusammen, du bist bei deiner freundin und brauchst schon die ps3 als zeitvertreib? :D;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...