Zum Inhalt springen

Fahrradcompi Empfehlung


fralu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich zum 100sten mal, aber unter der Suchfunktion nichts gescheites gefunden.

Meine Tochter, hat momentan, den Polar CS600. Der hat aber öfter mal Ausfälle und wir würden uns gerne einen neuen zulegen!

Haben, sollte er auf jeden Fall

Übertragung zum Computer (Trainingstagebuch)

Puls

Geschwindigkeitsmesser

Höhenmeter

eventl. Trittfrequenz, oder Watt

mehrere Sportzonen

zwei Räder

und mehr..........

Was fahrt ihr?

Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit bis zu 300eur. rechne ich auch mal. Kann man beim T6 die gewonnen Daten auch per Mail an den Trainer schicken, weiß das jemand?

Was sagt ihr zu der Sigma Rox 9.0, in der Race Edition.

Es steht halt nirgends dabei, ob man Daten versenden kann.

Bearbeitet von fralu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Sigma Rox und bin sehr zufrieden damit. Kann alles was du erwähnt hast.

 

Wie meinst du das mit Daten versenden?

 

Soweit ich das verstanden habe, möchte sie die Daten aus dem Gerät heruntersaugen und sie an einen Menschen, der die Kids trainiert weiter schicken? Das sollten wohl alle der genannten Geräte können, sofern der Mensch, der die Daten kriegt sie dann auch mit einer geeigneten Software lesen kann.

 

Oder gehts darum, die Daten aus dem Gerät via PC auszuwerten, und die Grafiken, Tabellen,.... dann zur visuellen Kontrolle an jemanden zu schicken? Das sollte auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr von Polar auf Garmin Edge 500 umgestiegen und kann das Ding nur weiterempfehlen. Daten auslesen und mailen funxt problemlos, einfach aus dem Garminprogramm die Daten exportieren und diese dann Mailen.

Ich hab ihn beim Langlaufen z.B. einfach eingesteckt und schreibt auch alles mit.

Das mit den verschieden Rädern geht auch weil er ja über GPS die Geschwindigkeit ermittelt. Trittfreq.sensor kostet ca. 45€ und läßt sich über das ANT+ ziemlich einfach koppeln.

 

LG Noid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Ich bin von Polar auf Garmin Edge 800 umgestiegen (beim Radfahren)

Muß aber sagen das die Garmin Software nicht mit Polar mithalten kann!

Man kann aber die Garmin Datei leicht in die Polartrainer Software einfügen

Und den Edge 800 gibt es schon für unter 320€ plus Brustgurt für 45€

Karten habe ich gratis aus dem Netz geladen

lg

Dafredl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sigma ROX 9.0 hat zwar in praktisch keiner Situation Aussetzer bei mir, aber ich muß schon sagen: Die Daten finde ich erstens eher mager (hätte mir mehr Auswertbarkeit gewünscht), und zweitens (vielleicht liegt das an mir) funktioniert die Kalibrierung der Starthöhe nicht, dafür kann man drei einprogrammieren. Nachträglich konnte ich auch Einheiten nicht nach Datum trennen. Bei mir hat auch die Registrierung nicht funktioniert (auf beide Arten - mitgelieferter Code und Freischaltung per Internetpage).

 

Sonst hat das Gerät sehr viel drauf, und im Echtzeitbetrieb kriegt man eine Fülle von Informationen.

 

Vorher hatte ich einen Polar 720i, und der hatte ebenso gravierende Aussetzer/Fehlübertragungen. Witzigerweisehab ich die Daten dort nie ausgelesen, weil das fremde IR-Interface wie so oft nicht gepasst hat. Polar finde ich ehrlich gesagt nicht mehr empfehlenswert (zumidnest die damaligen Geräte waren es im Nachhinein betrachtet nicht, und das Service in Wien hat sehr seltsame Besuchszeiten...).

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=349

 

bin seit 1 Jahr mit dem Teil unterwegs und hatte noch nie Probleme. Weder beim Biken noch beim Laufen. Habe € 130,- dafür bezahlt und ich glaube nicht dass man etwas vergleichbares in dieser Preisklasse findet.

 

Kann der den Trittfreq.sensor lesen / ANT+ Geräte erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...