Zum Inhalt springen

Rennradreifen für Stadtradl


Donnie Donowitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, nachdem mich meine Conti Grand Prix 4-Season 8000 km pannenfrei durch die Stadt gebracht haben, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

 

Anforderungen sind:

 

Pannensicher

28er Breite

Gripp bei Nässe

Gewicht/Speed relativ wurscht

 

Mit den 4-Season war ich eigentlich sehr zufrieden, nur wenns was günstigers gibt würds mich nicht stören.

 

Das Angebot hat mich erstmal erschlagen, darum hier erstmal die Frage: Gibts irgendwelche Tipps?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab auf meinen SSpeeder für die Stadt und im Winter auf meinem Renner die Schwalbe Durano Plus drauf.

Bis jetzt hab ich noch keinen Platten gehabt ;-)

Gripp bei Nässe ist nicht schlecht aber ein bisserl schwer sinds halt.. aber des ist mir Wurscht :-)

Letztes Jahr bin ich mit dem Renner von Ö über Slowenien an die Adria mit den Durano gefahren und war froh einen robusten Reifen drauf gehabt zu haben !

Ich bin recht zufrieden mit dem Schwalbe

lg

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Schwalbe Durano Plus ists geworden. Schwere Dinger halt, aber der Grip dürft passen.

 

Also soweit zufrieden, nur beginn ichs, obwohls eigentlich nicht wirklich was dafür können schön langsam zu hassen:

 

Bei der Montage hat sich schon gezeigt, dass die sauschwer auf die Felge gehen. Am Wochenende hat sich dann Nagel in den Reifen gebohrt...Durchstich und 4 km nach Hause hatschen. Der anschließende Versuch den Reifen von der Felge zu bekommen hat mit einem blauen Daumen und 2 abgebrochenen Reifenhebern geendet. Gestern einen Reifenheber aus Stahl besorgt. Damit sind endlich runter gegangen (Felge ist auch noch ganz). Heut in der Früh dann allerdings bemerkt das die Luft wieder draußen ist. Also heut am Abend das selbe Spiel wieder...ich hätt bei den Contis bleiben sollen, die Schwalbe bringen mir kein Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...