Zum Inhalt springen

Mondraker Foxy R 2012


Fred82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem 140er All Mountain und bin auf dieses Bike gestossen.

http://www.mondraker.com/12/eng/bikes/FOXY-R/223

 

Was ist eure Meinung zu der mir eher unbekannten Marke.

Rein vom äusseren spricht ja nix dagegen.

 

Und weitere Frage?? Ist eine Steckachse im Vergleich zum Schnellspanner wirklich so eine Änderung, dass man selbst als eher unerfahrener Fahrer Unterschiede merkt?? Und sollte man bei einem höheren Gewicht des Fahrers eher aus die Steckachse achten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Steckachse im Vergleich zum Schnellspanner wirklich so eine Änderung, dass man selbst als eher unerfahrener Fahrer Unterschiede merkt??

ja

 

Und sollte man bei einem höheren Gewicht des Fahrers eher aus die Steckachse achten??

ja

 

In Graz gibt es 3 bikestore Shops die dir das Bike besorgen können, schau mal hin zu dem der am nähesten zu dir ist und lass dich beraten, vielleicht haben sie ja auch was von anderen Herstellern in deiner Rahmengröße dort damit du ein Gefühl bekommst welche Geo dir zusagt.

 

http://www.bikestore.cc/mondraker-foxy-2012-p-169711.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unbekannt ist Mondraker nicht, wenn man a bisserl in der Szene unterwegs ist. Das verlinkte Bike schaut auf jeden Fall mal mächtig aus, und ich konnte kaum Schwächen in der Ausstattung entdecken. Ich bin aber auch ein Freund der Steckachsen, die ich an so einem Bike auch würde haben wollen.

 

Es finden sich aber in dieser Federwegs- und Preisklasse auch andere, sehr gute Bikes, an denen es nichts auszusetzen gibt, und die im Detail auch bessere Ausstattungen bieten könn(t)en. Schauen zahlt sich da auf jeden Fall aus, sofern du dich nicht schon in dieses Bike verschossen hast.

 

Draufsetzen, Probefühlen und mal antesten ist aber bestimmt kein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Gabel sollte eine Steckachse haben, hinten fahre ich auch beim 140mm-Bike Schnellspanner (das ABP-System), also von Nachteil ist eine Steckachse natürlich auch da nicht, aber keine Pflicht.

 

Sonst finde ich da Bike auch sehr gelungen. Über das Dune gab es hier schon mal ein paar Bemerkungen (im "Zeigt eure Enduro-Bikes"-Thread), das von der Rahmenkonstruktion her ähnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem 140er All Mountain und bin auf dieses Bike gestossen.

http://www.mondraker.com/12/eng/bikes/FOXY-R/223

 

Was ist eure Meinung zu der mir eher unbekannten Marke.

Rein vom äusseren spricht ja nix dagegen.

Rein vom optischen und von der Verbreitung in Österreich: Kaufen!

Das Bike sieht eigenwillig und interessant aus und wie gesagt, in Österreich wirst du nur wenige damit herumfahren sehen, so dir das etwas Wert ist (wobei die Treks/Specialized/Scott/Cube ja auch nicht schlecht sind).

 

 

Ist eine Steckachse im Vergleich zum Schnellspanner wirklich so eine Änderung, dass man selbst als eher unerfahrener Fahrer Unterschiede merkt??

Nein.

 

Und sollte man bei einem höheren Gewicht des Fahrers eher aus die Steckachse achten??

Ja.

Ich hab beides (Steckachse und Schnellspanner) und konnte keinen Unterschied merken. Allerdings fühle ich mich mit Steckachse einfach wohler (wobei ich bei letzterer eine 140 mm Gabel drinn hab und beim Schnellspanner nur 100 mm). Aber 1) schadet eine Steckachse nicht und 2) bei mehr Gewicht des Fahrers, auch kein Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...