Zum Inhalt springen

Cannondale Scalpel 29" (2012) - Erfahrungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Scalpel 29" gemacht?

 

Bin voriges Jahr das erste Mal ein Scott Spark 29" gefahren und war restlos begeistert.

Da ein Freund von mir ein aber Scalpel Ultimate 2011 hat, konnte ich die Lefty mal testen und spätestens dann war mir klar in welche Richtung es gehen muss.

 

Würde mich freuen mit dem einen oder anderen Cannondale 29" Fahrer über das Bike zu plaudern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, den habe ich eh gelesen, aber sonderlich aussagekräftig ist der ja nicht - ist meine Meinung...

 

was genau willst du den wissen?

 

über die lefty muss man nicht viele worte verlieren, die ist was das ansprechverhalten betrifft top und allen anderen gabeln in dem bereich (die ich bis jetzt gefahren bin) überlegen. die alten sparks hatten teilweise probleme mit der haltbarkeit des rahmens, die 2012er sind neu entwickelt, dh da ist schwer zu sagen ob das noch immer so ist. steifigkeit war bei den 26er scalpels auch besser als bei den 26er sparks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, angeblich sind schon einige wenige in AT ausgeliefert worden... ist da was dran?

 

wobei ist ja auch egal, die vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude!! ;-)

 

 

danke für den link!

 

würde mich wundern

die esten 5-10 gibt´s im ibc zu bewundern

siehe

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9083078#post9083078

 

bitte

 

 

das spark 29rc würd´ mich, jetzt im nachhinein, auch reizen

die geometrie find´ ich nicht so gelungen wie beim scalpel 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau willst du den wissen?

 

über die lefty muss man nicht viele worte verlieren, die ist was das ansprechverhalten betrifft top und allen anderen gabeln in dem bereich (die ich bis jetzt gefahren bin) überlegen. die alten sparks hatten teilweise probleme mit der haltbarkeit des rahmens, die 2012er sind neu entwickelt, dh da ist schwer zu sagen ob das noch immer so ist. steifigkeit war bei den 26er scalpels auch besser als bei den 26er sparks.

 

 

@lefty: da ist alles klar.

 

@rahmen: genau das wäre spannend zu wissen - wie sind die erfahrungen mit einem 29" rahmen bei cannondale - angeblich steif ohne ende.

@fahrverhalten: wie ist das empfinden bzgl. wendigkeit usw..

 

macht es sinn das bike mit einem lock-out für den dämpfer zu versehen, oder kann man den so einstellen, dass man ihn im rennen einfach offen lässt?

 

hatte vorher ein simplon stomp, hier "musste" ich runtergreifen und das möchte ich mir beim cannondale ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...