Zum Inhalt springen

XTR Innenlager/Kurbelkombination


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Worauf muss ich achten wenn ich diesen in einen anderen Rahmen einbauen wollte?

 

http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1899248785&nav=Mehrinfo&ArtikelID=5725&Kategorie2=70

 

Nur eine einzige Kettenlinie (50 mm) sowie lediglich eine Innenlagerspezifikation für Gehäuse von 68 oder 73 mm bzw. innenlagermontierte Umwerfer sind erforderlich

 

was ist da genau mit der Kettenlinie gemeint? A jedes normales Tretlager hat eine Maße von 68 oder 73 mm, oder? Wie funktioniert das eigentlich das beide Maßen vom Innenlager unterstüzt werden? Der Umwerfer wird doch am Sitzrohr befestigt, was ist mit innenlagermontierte Umwerfer gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

A jedes normales Tretlager hat eine Maße von 68 oder 73 mm, oder? Wie funktioniert das eigentlich das beide Maßen vom Innenlager unterstüzt werden? Der Umwerfer wird doch am Sitzrohr befestigt, was ist mit innenlagermontierte Umwerfer gemeint?

sers!

1: 68 oder 73 mm ist der durchmesser der patrone; die kettenlinie wird von der breite des lagers bestimmt (für alte octalink - teile zw. 113 und 121 mm)

2: E-type umwerfer werden an der haltemutter des tretlagers befestigt (glaub, dass die E-type heissen )

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das coole beim XTR Innenlager ist das du es sowohl für 68er und 73er Gehäusebreite verwenden kannst, du hast 3 Spacer mit der du die Innenlagerbreite variieren kannst.

Es gibt von Shimano einen E-Type Umwerfer, den du direkt mit dem Tretlager am Rahmen montiert kannst (is für Fullies die kein Sattelrohr haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Luki

Das passt ganz sicher ich glaub mein Sunn Rahmen hat auch 113mm, beim kauf hab ich eigentlich gar nicht daran gedacht ob das XTR Innenlager passt. :rolleyes:

Aber es passt.

Was überlegst du dir für einen Rahmen?

ok, danke ;)

i würd meinen stevens eventuell gegen einen nicolai tauschen. Nachdem i gestern jürgens vorbau auf mein stevens montiert hab bin i ma sicher das i ein kürzeres oberrohr möcht. Jürgens roter dh-vorbau (3cm, 45 Grad) schaut am stevens übrigens extrem pervers aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...