Zum Inhalt springen

RS SID Worldcup 2003


MEFF
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade dran meine neues Rad aufzubauen und bin am überlegen ob ich die SID verbauen soll!

 

Habt ihr Erfahrungen mit der Gabel bezüglich Steifigkeit etc.???

 

Einsatzbereich wäre Marathon und das Rad würde mit V-Brakes gefahren werden!!!

 

Mfg

MEFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

für XC kanst die schon verwenden. Aber für Marathon ist sie mir viiiiieeeeel zu weich. Solche STW Abstriche nehm ich nicht in kauf für 120g. Ich würde dir empfehlen a Scareb Super oder a Fox F??80??(oder so)

mfgb Ruffl

 

warum ist die für marathon zu weich ? würde die bei mir ( 59-60kg) mit vbreaks gehn ?

oder doch lieber die Skareb Super ???

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

warum ist die für marathon zu weich ? würde die bei mir ( 59-60kg) mit vbreaks gehn ?

oder doch lieber die Skareb Super ???

 

lg

 

beim dem einen hälts, beim anderen nicht, kommt auf den fahrstil, sgwicht, den einsatzzweck, die pflege etc. drauf an!

 

bei 60 kg könntest eine sid nehmen, prinzipiell würd ich aber die skareb nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

beim dem einen hälts, beim anderen nicht, kommt auf den fahrstil, sgwicht, den einsatzzweck, die pflege etc. drauf an!

 

bei 60 kg könntest eine sid nehmen, prinzipiell würd ich aber die skareb nehmen!

 

hmm also da sagt echt jeder etwas anderes, aber ich denke auch, dass ich die Skareb nehmen werde...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll die wc für marathons zu weich sein?

fährt man denn einen marathon mit einer anderen fahrweise als einen xc? das sicher nicht. klar, für extrem hartes gelände aller freeride mit sprüngen etc. ist sie nyx, aber für wettkämpfe sicher "nicht schlecht".

 

wie therealracebike schon sagte, "bei dem einen hält sie, bei dem anderen hält sie eben nicht". ich hoffe dass meine hält :D

 

 

c i a o

marco ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eiso mei größter fehler was i je gmacht hab war de RS psylo runtergebn und de RS Sid titanium race aufi haun :rolleyes: :s:

mit meiner sid san nach 200km immer glei de buchsen ausgschlagn, de luft entweicht auch :s:

kurz gesagt es ist die beschiesenste federgabel die rock shox je gebaut hat!!! und ich würd sie nicht empfehlen, ich würd de RS Psylo SL empfehlen!

lg KTManiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fahr jetzt seit bald einem Jahr die WC Carbon und ich hab 72kg! Ausser das jetzt nal dringend ein Ölwechsel hergehört bis jetzt Null Probleme, also meiner Meinung anch eine super Gabel . aber irgendwie gehts bei Rock Shox dem einen so dem andren so wie wie man das hier mitbekommt :)

 

greetz Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...