Zum Inhalt springen

Manitou Skareb Super oder Platinum


 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, beim spv is hald das ansprechverhalten schlechter, die kleineren schläge werden hald nicht absorbiert weil das system erst bei gröberen schlägen zu arbeiten beginnt! letztes jahrs war bei der fox (glaub das system heisst terra logic) so, dass nach einigen tausend kilometern die gabel unheimlich weich wurde, das heisst dass das system sogar bei jedem winzigen schlag aufging, selbst nach mehrmaligen service wurde das problem nicht gelöst!

 

ob manitou ähnliche probs hat kann ich nicht sagen, ich würd die normale nehmen weil da weisst wasd bekommst, kannst sie toll abstimmen und das ansprechverhalten ist besser! ausserdem ist sie leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Scareb Super 04 und bin sehr zufrieden (muss aber noch Feintuning vornehmen), sie wiegt ca. 1500g bei 21cm Schaft (schwerer als erwartet)

 

ich bin noch kein SPV gefahren, aber was ich gehört habe verschlechtert es das Ansprechverhalten doch erheblich (und gerade das ist die Stärke der Skareb), also würde ich nicht tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Das mit dem SPV ist der Schmäh des Jahres.

so in der art seh ich das auch. bei diversen hinterbau konstruktionen lass ich mir das noch einreden. damit wird eigentlich nur die faulheit der rahmenkonstrukteure untersützt. jetzt kannst aus jedem schaukelpferd einen antriebs neutralen rahmen machen. aber bei einer gabel? auf der geradn und bergab braucht man die volle federleistung. bergauf wippt eine gut eingestellte gabel auch kaum bzw gibts ja noch lo.

bin schon gespannt wieviel die gabel wiegt. skareb super 100mm no boss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob spv oder nicht: am besten selbst ausprobieren.

 

zu spv selber: macht natürlich bei langhubigen hinterbauten sinn, nochmehr wenn´s im downhill einsatz ist (siehe auch 5th element und curnutt federbeine), im gegensatz zu freeride.

 

und: viele leute glauben das das ein lockout ist! dann sind diese leute enttäuscht wenn doch noch was wippt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...