Zum Inhalt springen

Suse9 - schei** KDE Blödsinn!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich verwende Suse9 und RedHat 8. beide san okay, aber: Warum verdammt nochamal muß alles so be**** unscharf sein? Es liegt nicht am Monitor und auch nicht an der Hardware. Die KDE is einfach so "hübsch" gemacht worden...

 

Seht selbst, ich hab einen Vergleich zwischen XP und dem Suse gemacht. Das is mMn unverwendbar sowas!! :mad: Ich sit jetzt seit 4 Tagen gut 12-16 Stunden vorm PC, von so einer unscharfen Gatschoberfläche kriegt ma ja Augenweh! :s:

 

hier der vergleich: :k:

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/fontvergleich.gif

 

Die Schriftart im Word und Open Office is genau die gleiche! So ein scheiss!!!!!!!!! Auch die Menüleiste - ein Witz sowas!

 

achja, Antialiasing ist sogar schon ausgeschaltet. :f:

 

Kann man das irgndwie ändern? Ich mein, wozu kauft man sich einen vernünftigen Monitor damit man sich dann sowas ansehen muß? :k:

 

Sorry, aber i bin scho völlig entnervt - hab sogar scho meine Linsen rausgeben müssen.

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich glaube gehört zu haben (beim Linux-day) dass die Schriftarten von Linux nicht 1:1 unterstüzt werden und deshalb nicht gleich aussehen

 

...ich hab auch so meine Kämpfe mit Linux (wir machten Shell programmierung,....) wäääääääääääh :f: ...und das mit so einem Affenzahn - ich hab den Kampf derweilen eingestellt.

 

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

...aber ich glaube gehört zu haben (beim Linux-day) dass die Schriftarten von Linux nicht 1:1 unterstüzt werden und deshalb nicht gleich aussehen

Nö, stimmt so nicht ganz. Der Mozilla Firebird is zB kein KDE Programm - das sieht wirklich_scheisse aus *g*. Die Arial und Tinmes New Roman gibts auch für die KDE... und selbst wenn die Fonts nicht vernünftig unterstützt werden, dann kann's doch nicht sein, daß auch die Linux Schriftarten so schlecht sind. (siehe Open Office Menüleisten...) Auch die Nimbus u.Ä. Schriftarten sind so unscharf. :(

 

...ich hab auch so meine Kämpfe mit Linux (wir machten Shell programmierung,....) wäääääääääääh :f: ...und das mit so einem Affenzahn - ich hab den Kampf derweilen eingestellt.

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor :s: 304 Seiten Linux Skriptu mit lächerlich wenigen Befehlchen in drei Tagen strebern.... krampf!

 

LG

ein frustrierter Martin :f: der sich gleich in der Squashbox den Ärger aus dem Kopf brügeln geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

ABER GESCHLAGEN GEBEN WIR UNS NOCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

LOL :)

 

NEVER! Morgen Unix-Prüfung, und am Freitag noch Datenbanken 2 - auch die Übung. Pah! Wär doch gelacht!

Morgen das wird :k: und das am Freitag, das is okay :)

 

Werma ja sehn.

Und schon was geplant für den Ta der letzten Prüfung? Also ich erd so lang fortgehn daß ich Monate brauchen werde wieder fit zu sein :D

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werma ja sehn.

Und schon was geplant für den Ta der letzten Prüfung? Also ich erd so lang fortgehn daß ich Monate brauchen werde wieder fit zu sein :D

 

LG

Martin [/b]

 

 

 

letzter Tag??? i werd´s gar net glauben können dass es der letzte ist - ich erleb das ja das erste mal ;)

ich hoffe auf schön Wetter - werd die aufgestaute Energie beim biken loswerden wollen tun :D :D

 

lg

petra

(wäh, i glaub jetzt kommt der Schnee)

 

 

 

...i lern grad für Programmieren am Donnerstag :f: i blick no net wirklich durch. Und ich weiß auch nicht wirklich was ich da alles in den Kopf hämmern soll damits positiv wird :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmieen haben wir gsd keine Prüfungen, sondern immer nur Semsterprojekte. Das is wesentlch angenehmer.

Wünsch dir viel Erfolg! (i bin immerhin scho im 3.Semester - boa das ging schnell - a klasses Gefühl!)

 

bzgl. Energie beim Biken loswerden...

Ich werd einfach so viel Alokhol zu mir nehmen, daß ich das Wochenende drauf sicher nicht biken gehen kann *gg*. Das muß einfach seinan dem Tag denk ich... :rolleyes: Dafür die ganze drauffolgende Woche dann biken! hehe. und die Woche danach ab in den Schiurlaub. Nach Samnaun - sagt da des was? ;)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

...sagt mir leider nix :rolleyes:

wo fahrst du so herum??? einfach grazer gegend, schöckel?????

 

Samnaun ist die schweizer Seite gegenüber von Ischgl.

 

Ich werd so in meiner Gegend herumbiken. Evtl. schmeiß ichs Bike mal ins Auto und fahr wo anders hin, hängt halt vom Schnee dort ab.

So kalt isses bei uns nicht. Bergauf war mir bei -13 noch nie kalt. bergab zieht man sich halt gscheit an :)

 

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jop, gescheit anziehen - gib i dir recht!

und bergauf wenn ka wind pfeift, is es wirklich gut zum aushalten.

aber -13°, klirr das ist doch wirklich eisig

was machst du mit dem Gesicht??? machst du Fingergymnastik im Handschuh unterm Fahren???

wie lange bist eigentlich draussen?????? bei den temperaturen

 

 

oh man

i krieg den Lernkoller - wäh is des a mist - wie krieg i des bis übermorgen in den schädel eini????? :s:

 

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

was machst du mit dem Gesicht??? machst du Fingergymnastik im Handschuh unterm Fahren???

wie lange bist eigentlich draussen?????? bei den temperaturen

Mein Gesicht wird beim Runterfahren mit einer Sturmhaube warm gehalten :) Die Finger frieren immer ein...was solls *g*

So kalt isses ja normal im Schnitt nicht. Wenns daheim -6 oder so hat und am berg -12 dann geht das schon. Da is wurscht wie lang du unterwegs bist. bim Rauffahren wird ma echt nie kalt. Da fahr ich sogar ohne Jacke, meist nur mit Funktionsunterleiberl, Schileiberlt-lang und enem kurzen Trikot drüber (die lange Hose geht auch über den Bauch). Das reicht mir bergauf. Runter dann kommt eine Windstopper Jacke drüber - und eben die Sturmhaube (ahja, schihandschuhe hab ich für bergab auch mit) :)

 

oh man

i krieg den Lernkoller - wäh is des a mist - wie krieg i des bis übermorgen in den schädel eini????? :s:

 

Das geht *gg*. Hab grad Unix-Prüfung hinter mir. Hat denk ich geklappt.

Mittlerweile hab ich nur mehr "grep", "sed" und Konsorten im Kopf...das muß irgendiwe wieder raus ;)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht *gg*. Hab grad Unix-Prüfung hinter mir. Hat denk ich geklappt.

Mittlerweile hab ich nur mehr "grep", "sed" und Konsorten im Kopf...das muß irgendiwe wieder raus

so??? :s: oder so: :k: oder doch am liebsten so: :bike:

 

 

 

...gratuliere und hoffe das es paßt - als studi lebt man ja quasi von der Hoffnung :holy:

 

bei uns hat es jetzt gerade sage und schreibe +5°C, is doch irre - muss i fast noch a Runde raus - dem Radl den Schnee zeigen :D

 

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

bei uns hat es jetzt gerade sage und schreibe +5°C, is doch irre - muss i fast noch a Runde raus - dem Radl den Schnee zeigen :D

 

Mach ich jetz auch, aber per pedes. Ganz ruhig, einfach nur a bisserl aufn Berg spazieren gehn. :)

 

Viel Spaß bem Radeln! :cool:

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

was für eine grafikkarte hast Du?

 

Eine GeForce IImx. Nvidia sind die neuesten installiert. Das Problem liegt wohl eher daran, daß ttf Fonts nicht vernünftig unterstützt werden -> was bei der neuen KDE aber eigtl. nicht der Fall sein sollte! Mandrake funzt mit der KDE perfekt - auch das Openoffice sieht dort super aus. Schöne 1px breite Schriften, kein weichzeichnen, alles super!

Nur beim Suse will's nicht so recht :(

 

Ich hab mittlerweile schon hunderte Homepages gefunden die sich mit diesem Proble beschäftigen - aber eine wirkliche Lösung gibts leider nicht.

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

Arial mit Schriftgrad 8pt.

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/icq.png

 

16pt auf Courier:

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/schrift1.png

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Eine GeForce IImx. Nvidia

hi!

ist jetzt nur so ein ganz leises gefühl - nVidia gibt ja ned den Linux Treiber für die Distros her - deshalb verwendet SuSE einen generic-driver, der halt ned viel kann. der nVIdia treiber, den man sich von nVidia.com holen kann, unterstützt sehr viel, auch eine option, die irgendwie Direct Font Rendering oder so heisst - check das mal aus vielleicht ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

der nVIdia treiber, den man sich von nVidia.com holen kann, unterstützt sehr viel, auch eine option, die irgendwie Direct Font Rendering oder so heisst - check das mal aus vielleicht ...

 

Den hab cih seit dem ersten Online-Update, welches gleich nach der Suse Installation durchgeführt wurde. Leider... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...