Zum Inhalt springen

Rennradfelge, Alu, leicht, Schlauchreifen


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die sind aber alle für clincher, soweit ich weiß. es gibt jedenfalls eine 375gr kinlinfelge, die auch als frm und anderen namen erhältlich ist. die notubes alpha ist sicher clincher.

die ambrosio chrono ist schon sehr leicht. mit entsprechneder lochzahl, leichten naben und speichen ist da ein systemgewicht

 

eine übersicht:

http://superlight-bikeparts.de/Aluminiumfelgen-Felge-Rennradfelge-Rim-bicycle-rim-Bike-rim-Alu-rim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum gehts denn konkret? Alu? Schlauchreifen? Oder Gewicht?

 

Bei den Alu-Schlauchreifenfelgen sind eigentlich Ambrosio Crono und Mavic Reflex die leichtesten. Die letzten 6 Ambrosio Felgen die ich wog, hatten durchgehend um die 370g, die Reflex zwischen 370 und 380. Cronos sind erst mit 28, 32 Loch, Reflex sind, glaub ich, nur mehr mit 32 und 36 Loch erhältlich.

In Kombination mit den Novatec Superlight Naben kommt man bei 28/28 auf ca 1330g, mit 32/32 auf ca. 1380g. Wobei es bei den Naben mit mehr Geld sicher noch eine Spur leichter werden kann.

Mit Clincherfelgen wie zB. der ZTR Alpha oder der FRM 373, entsprechendem Körpergewicht und mit 20/24 Loch wirds sogar noch leichter.

 

lg,

t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...