Zum Inhalt springen

Paris Dakar


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... bzw. Südamerika ...

 

ein Hummer liegt in der Gesamtwertung auf Platz 2?

:confused::confused::confused:

 

Wasn das?

Verkehrte Welt?

 

Bisher hab ich mich mit dem Dakar Argument immer über die Hummer-Verehrer lustig gemacht

(die sind mal angetreten um zu gewinnen, mussen ob des Gewichts in der LKW-Klasse fahren und sind von den Dakar Renn-LKW aber sowas von verblasen worden ...

(die Teile fahren irgendwas bei 160 auf Sand und das auch nur, weil die Reifen nicht mehr Speed aushalten))

:D

 

 

Und jetzt fahren die tatsächlich mit?

 

unglaublich

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja der schwachsinn. früher habens geländewagen umgebaut, das war ja noch ok. aber ein mini? welchem marketinggenie ist das eingefallen?

wie gesagt, bald steigt ferrari mit einem umgebauten 599 gto in den ring. oder kommt ein fiat 500 :rofl:

 

soweit hergeholt ist das gar ned mit dem ferrari .. porsche ist ja schon mal mitgefahren glaub ich

599er mit allrad, höher gelegt schaut sicher geil aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja der schwachsinn. früher habens geländewagen umgebaut, das war ja noch ok. aber ein mini? welchem marketinggenie ist das eingefallen?
wahrscheinlich demselben genie, der es geschafft hat, dass diese hässlichen mini gurken laufend die bilanz von BMW retten. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, fairerweise muss man ja zugeben, dass da keins der Topfahrzeuge jemals auch nur irgendwas mit der Vorlage - von der die Karosserie stammte - gemein hatte.

 

Noch krasser bei den Bikes - jedenfalls als es noch echte Dakar-Bikes gab (Yam XTZ 850, o.ä.)

stimmt schon. aber optisch hats noch eine gewisse nähe zu einem seriengerät gegeben. dass die pajeros damals unterm blech (das kunststoff war) keinen teil mehr vom original hatten, ist eh klar. aber zumindest hat die fahrzeugkategorie gepasst.

man muss aber auch sagen, dass minis schon vor jahrzehnten rallys gewonnen haben :rolleyes:

egal, ich finds heuer noch uninteressanter als die jahre zuvor, hängt vielleicht auch mit meiner prinzipiellen mini-abneigung zusammen. und vw-liebhaber war ich auch noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, ich finds heuer noch uninteressanter als die jahre zuvor, hängt vielleicht auch mit meiner prinzipiellen mini-abneigung zusammen. und vw-liebhaber war ich auch noch nie.

 

liegt vielleicht auch daran, dass die mini-kraxn weit net so heldenhaft ausschauen wie die bisherigen sieger autos. als würd ein go-kart in der formel 1 mitfahrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uninteressant ist ein gutes Stichwort, wobei ich - mangels Interesse - eh keine Ahnung hab, wo denn gerade darüber "berichtet" wird, hab das Standing irgendwo beim durchzappen bemerkt ...

die Mitternachts-Eurosport-Berichte - wo 10 Sekunden Fahren und gefühlt stundenlang irgendwelche Stastitiken für die Statisik-Fans gezeigt werden ... :k: ... gibts die noch?

 

 

 

Uninterresant eigentlich schon früher, nämlich wies mir so vorgekommmen ist, dass sich die Automarken "ausmachen" wer die nächsten paar Jahre gewinnt (weil die anderen nicht antreten).

Beispiel:

Peugeot bauen nen 405er für die Dakar, reisst ein paar Jahre alles nieder. Treten nimmer an

Kurzes Intermezzo Mitsubishi

Citroen bauen ne Karre, reist ein paar jahre alles nieder. Treten nimmer an.

Jetzt Mitsuhishi (die sind wenigstens länger dabei).

Danach VW

gelegentlich aufgelocktert, wenn sich Schlesser nach 200 Jahren wegen nicht vorhandem Allrad nix reissen, plötzlich mal nen Allradbuggy baut

.

.

.

 

 

Wird das Zeug irgendwo und zu einer vernünftigen Zeit so übertragen, dass die Bilder überwiegen?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eurosport hat täglich einen halbstündigen live einstieg im vorabend, heute um 19:15. hab ich bisher aber immer verpasst bzw. hab mich nicht sonderlich bemüht dazu zu kommen, weils ja immer noch ungefähr deiner beschreibung der berichte entspricht - zumindest das was sie spät am abend zeigen. aber heut schau ichs mir an, vielleicht sieht ma in den vorabend live-einstiegen mehr :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das heute angesehen. mit live hatte das nicht viel zu tun. in der halben stunde hats ca. 10 minuten rasende bikes, quads und autos gegeben, der rest waren überlange interviews und werbung. live war dabei nur, dass sie zwei oder drei mal für ein paar sekunden die zieleinfahrt eines privaten bike- oder quadfahrers gezeigt haben. war aber durchaus interessant und es gab mehr zu sehen als ich erwartet hab.

 

beim hummer vom gordon wird vermutet, dass er mit nicht ganz astreinen mitteln fährt. irgendein rohr bzw. schlauch hinterm luftmengenbegrenzer soll angeblich auf nicht regelkonformem weg für mehr luftzufuhr zum motor sorgen. er verteidigts damit, dass das nur fürs reifendruck system verwendet wird, und dass die konstruktion bei einer technischen prüfung so abgenommen wurde. bei einem ausschnitt hat gordon im hummer den peterhansel im mini mit einem argen geschwindigkeitsunterschied sowas von verblasen. gordon wurde inzwischen praktisch disaqualifiziert. darf das rennen aber weiterfahren und in paris wird dann vor gericht entschieden, ob er doch in die wertung kommt - so hab ich das verstanden. wegen einer ca. einstündigen standzeit heute hat er allerdings jetzt über 40 minuten rückstand, das relativiert die sache insofern, als dass er zumindest kaum mehr siegen können wird. platz 3 oder vielleicht 2 wär aber noch drin. auto gesamt wertung nach heutiger etappe: http://www.dakar.com/dakar/2012/de/etappe-11/klassement/gesamt-autos.html#ancre - ohne gordon, aber mit 40 minuten rückstand wär er momentan dritter.

 

es wird also nicht nur im radsport nach dem rennen vor gericht übers ergebnis entschieden :D

 

EDIT: die sache mit gordon verleiht dem ganzen den charakter einer soap, das machts irgendwie interessant...

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich über den Gordon / Hummer H3 schon aufregst, dann bitte auch richtig:

Der Hummer fahrt in einer anderen Wagenklasse als der Mini, daher haben die auch ein bisserl mehr Leistung ;) , größere Reifen und ca. den doppelten Federweg (50cm zu 25cm im Mini).

Ich verstehe die Wut vom Gordon, bringt das Auto zur technischen Abnahme, die sagen es ist ok, und während des Rennens meinen sie aufeinmal nein, das passt doch nicht.

Ist wie wenn ein paar Leute mit 29" Rädern bei einem Rennen antreten und im letzten Drittel mein ein Offizieller, ihr dürft nicht weiterfahren, die Reifen sind zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich über den Gordon / Hummer H3 schon aufregst, dann bitte auch richtig:

Der Hummer fahrt in einer anderen Wagenklasse als der Mini, daher haben die auch ein bisserl mehr Leistung ;) , größere Reifen und ca. den doppelten Federweg (50cm zu 25cm im Mini).

Ich verstehe die Wut vom Gordon, bringt das Auto zur technischen Abnahme, die sagen es ist ok, und während des Rennens meinen sie aufeinmal nein, das passt doch nicht.

Ist wie wenn ein paar Leute mit 29" Rädern bei einem Rennen antreten und im letzten Drittel mein ein Offizieller, ihr dürft nicht weiterfahren, die Reifen sind zu groß?

 

aufgeregt hab ich mich doch eigentlich nicht, ich finds ganz amüsant ;). was du mit anderer wagenklasse meinst weiß ich nicht - die landen doch bei in der auto wertung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...