Zum Inhalt springen

Wer kennt dieses Bike....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab diesen Thread jetzt im Technik Forum gemacht weil da einfach mehr leute reinschaun als ins Classicforum... bitte um Verständnis....

 

dieses Bike hab ich in Innsbruck erblickt.... ist irgendwie ganz was exotisches.... komplett einschwingig.... vorne sowie hinten.... Trommelbremsen....

 

 

mal von der seite.... gut zu erkennen die "fette" Kettenstrebe.... und die Trommelbremsen...

http://uts.xdn-online.net/others/Alba/bike/specialibike1.jpg

 

 

die "Starr-Lefty"

http://uts.xdn-online.net/others/Alba/bike/specialibike2.jpg

 

 

irgendwie schon schade was so in städten vergammelt.... es steht halt auch schon seit monaten gleich da... am liebsten würd i es ja mitnehmen und herrichten, aber i will ned zu den Bahnhofsraddieben gehören.... :mad: (die mag i gar ned) da schau i ma es lieber beim vorbei gehen an.... :D

 

 

vielen Dank für die Infos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ma bitte wenn des da wochenlang umadum steht und die luft aus den reifen geht nimm i des eh mit :rolleyes:

 

und dann... rahmen schleifen und dann white-orange metallic lackierung mit orangen griffen auf dem lenker und alle komponenten selbst die speichen in deep black. :love: verziert mit orangen airbrush flammen oder ornamenten...

und auf der starr lefty kommt auf weißem hintergrund ein oranger chinesischer schriftzug oder ein drache gebrushed... mit roten augen :D :D

wo steht des numal?

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr verleitets mi da jetzt ziemlich... :s:

 

aber so mitnehmen mag i es a ned... is ja auffällig wenn i so a halbdesolates bike in den zug schleppe.... :D

 

aber vielleicht i einer nacht und nebel aktion... :D

 

wie kann i des denn am legalsten machen? soll i da zur Polizei gehen und denen des mitteilen dass dieses Bike scho ewig dasteht und wenn es eh niemand will i um die genehmigung bitte es zu entfernen zu dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala... i hab des jetzt auch mal im IBC Classic Board gepostet....

 

folgende infos hab i bekommen....

 

ach,das ist ja so sackgasse des rahmendesigns,habe vergessen wie das hies,hats sogar in quelle-katalog gegeben.sehr weich,um damit eine kurve zu treffen,muss man ja schon 150 meter davor abbiegen anfangen.

 

Ist ein Laiti Monobike - Fahreigenschaften wie 30 Pfund Götterspeise

 

Hm, vielleicht eine Installation von ´nem Künstler? Obwohl er ja für sein Kunstwerk eher Teile aus dem "mittleren Preisegment" genommen hat.

 

Das ist ein Laiti, wie scon erwähnt. So eines hatte ich mal, aber das teil ist nur was für leute, die das vollkommen abgedrehte lieben. Meinen Rahmen hat ein Forumsmitgllied gekauft, der was absolut ungewöhnliches gesucht hatte....

 

War eine französische Firma und der Importeur für Deutschland saß in einer billigen Firmenbaracke bei uns in Saarbrücken und hatte von Bikes etwa so viel Ahnung, wie meine Mutter.

Hat zwei Räder und man kommt vielleicht von A nach B.

Trotzdem hatte er sogar einen Teamfahrer, mit dem ich früher mal unterwegs war.

Ich kam somit in den Genuss, solch einen Hobel zu fahren.

Tja, wie könnte man das beschreiben?

--> Butter in der Sonne.

 

Früher war doch nicht alles besser.

Aber cool sah´s aus.

 

 

also is es nix besonderes.... schad... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du schreibst einfach auf einen zettel dasst das radl kaufen willst!

könnt ja sein der typ dem das radl ghört ist grad auf urlaub oder im spital weil er sich den haxn brochen hat beim schifahren! wenn der arme dann wieder in der stadt ist ist sein pendlerradl nimma da! das kanns doch nicht sein! schreib einfach an zettl und pick in aufs radl! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren in IBK 1989 - 90 einige unterwegs. Wurden vom Eheim-Bikeshop in der Sillgasse verkauft. War des ein Theater, es sind nämlich reihenweise die Naben an Hinterbau und Gabel abgegrochen und ausgerissen.

Fast ein Wunder dass da eines noch ganz ist. Aber wie gesagt, im Raum IBK könnten einige von den Dingern in irgendeinem Keller vor sich hin rosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Nacht- und Nebel-Aktion wird Dir keiner glauben, dass Du es nur gut meinst mit der Umwelt........

 

Nööö, also, wenn schon, dann nimmst es am helllichten Tag mit, am Besten zu mehreren, alle in orangen Anzügen. Wenn dann noch alle pfeifen, fallt das gar nicht auf :p , und dann hinterlasst dann einen Zettel, dass das Radl abgeschleppt wurde, weil es so lange verbotenerweise am selben Ort gestanden ist.

 

Und der Besitzer könne es sich ja gerne bei Dir abholen. (In einem kleingeschriebenen Nebensatz kannst noch die Abschleppkosten von 120 € + Einstellgebühr erwähnen).

 

Wenn er sich dann 1/2 Jahr ned meldet fangst mitm basteln an.

 

So lang würd ich schon warten.

;)

 

Aber das Rad sollte sich vorher wirklich ein halbes Jahr nicht von der Stelle bewegt haben. Wobei die Kette eh genauso ausschaut. :rolleyes:

 

Und wenn sich irgendwann wirklich ein Besitzer meldest, rück's raus, auch wenn Du es mittlerweile hergrichtet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und selbiger bedankt sich ganz herzlichst dafür: Bei nächster Gelegenheit hast ein Getränk deiner Wahl frei!

 

(Aber ganz hat's die Frage noch net beantwortet: Denn obwohl Cannondale die Lefty-Idee offenbar aus Innsbruck gfladert hat, ist die Hinterbaulefty auf aktuellen C'dales nicht vertreten. - WARUM nicht, wenn sie die Lefty vorne doch in den Griff bekommen haben? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war des mitn getränk ernst gmeint? :D

 

 

i glaub a dass sie es jetzt steif genug bekommen würden....

naja es is ja dann noch so.... wie willst bremsen?

 

Felgenbremse? Nein?

 

Scheiben? Jain.....

 

Weil du müsstest dazu eine modifizierte Speedhub haben die mehr oder weniger verkehrt einbaut is.... und dann noch a modifizierten Bremse.... aber die müsste schon existieren weil es gibt ja a DH gabel mit 2 Scheibenbremsaufnahmen.....

 

also mit normaler kettenschaltung nich möglich.....

 

i hoff des is erklärunng genug.... zumindest stell i mir des so vor....

 

und i glaub dass so ein rahmen auch nicht leicht sein wird.... weil die lefty is ja a ned unbedingt leicht... :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

(Aber ganz hat's die Frage noch net beantwortet: Denn obwohl Cannondale die Lefty-Idee offenbar aus Innsbruck gfladert hat, ist die Hinterbaulefty auf aktuellen C'dales nicht vertreten. - WARUM nicht, wenn sie die Lefty vorne doch in den Griff bekommen haben? ;) )

 

hmmm, wobei das Innsbrucker Modell ja hinten a Righty ist, soweit ich das erkennen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

[bwelche marathons fährst du eigentlich? damit i weiß wo i a fahren muss :) [/b]

 

Hängt davon ab, wann und wo ich mir was brech. :p :D :D :D

 

hab echt noch keine Planung, einfach so viele wie möglich, lieber mehr Gelände als Forststraße. Lieber Sonntag als Samstag (hacke).

 

Sicher Schmolln und Salzkammergut.

 

ich hab übrigens ned alle heftln, nur so 4 Jahrgänge bike.

 

Den Rest hab ich einfach nicht geschafft abzuholen, und mittlerweile trau i mi gar nimmer anrufen beim frazo. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...