Zum Inhalt springen

Frage: L-Carnitin


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei ein paar Kilo abzuspecken (v.a. durch weniger/bewusster/gesunder Essen u. regelmässiges Training). Dabei bin ich auf L-Carnitin gestossen.

 

Jetzt wollte ich wissen, ob einer von euch damit Erfahrung hat, ob die Einnahme schädlich für den Körper sein kann usw.

 

Bestellen würd ichs da:

http://www.nutrishop.de/kat137.html

 

Kennt jemand diesen Shop - kann man dem vertrauen ?

 

lg.

-m0rt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den shop selbst kenn ich nur vom namen.

 

Das L-Carnitin was Sie anbieten ist einmal Orignialware (Lonza Basel) nur mir scheint es eine sehr geringe Dosierung zu haben.

500mg pro 100g; Da wird die Aufbereitung wahrscheinlich zuwischen 25-33g pro 0,5 Liter liegen und somit eine Tagesdosis von 125 - 166mg ergeben.

Dosierungen von unter 500mg/Tag sind sinnlos

Sinnvolle Dosierungen für Sportler 30mg/kg bzw. 2g/ Tag

(Wirkung von L-Carnitin auf den Sportler / Prof. Dr. G. Neumann / ISBN 3-9520460-3-5)

 

Und L-Carnitin sollte man nicht zeitgleich mit Protein einnehmen!

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3jane

wenn du abnehmen willst, vergiss das L-C. iss lieber weniger und dafür gesünder und bewg dich mehr!

 

:toll: :toll: :toll:

 

Original geschrieben von 3jane

L-carnitin ist KEIN fatburner! es beschleunigt weder den fettabbau noch die gewichtsabnahme.

 

Leider, habs probiert, hilft nix.

 

Original geschrieben von 3jane

richtiger sport macht keinen spass!

 

Wieso überrascht mich nicht, dass das von einer Schwimmerin kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Es gibt keinen Fatburner, wie in dir die Industrie weiß machen will. Der Fettstoffwechsel ist, wie alle Stoffwechselvorgänge, sehr komplex! ;)

 

Na ja der ECA Stack (Ephedrin - coffein - aspirin) wirkt schon ordentlich, empfehlen kann ichs nicht (Nebenwirkung bzw. Dopingliste bzw. verboten in Ö) - aber die Amis nehmens wie Nim2 Zuckerln und sterben auch nicht davon.

 

Die 100.000en Abwandlungen funktionieren auch gut, Körpertemperatur etc. etwas hochfahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Na ja der ECA Stack (Ephedrin - coffein - aspirin) wirkt schon ordentlich, empfehlen kann ichs nicht (Nebenwirkung bzw. Dopingliste bzw. verboten in Ö) - aber die Amis nehmens wie Nim2 Zuckerln und sterben auch nicht davon.

Ephedrin ist ein Aufputschmittel und sonst nix. Halt a bissl stärker als Koffein & Co., chemisch aber "verwandt".

Damit erhöhst du zwar (möglicherweise) deine Stoffwechselgeschwindigkeit (der Körper kann quasi nicht zur Ruhe kommen), was das auf die Dauer gesehen bedeutet...red' ma lieber net drüber! :f:

Fast alle die es nehmen, wissen gar net, was sie sich "durchs Hintertürl" wieder verhauen, weil die Zusammenhänge nicht so gedeutet werden. Der Erfolg ist da (kurzfristig). Nach dem Motto: Hinter mir die Sintflut.

Gerade Syergieeffekte sind oft äußerst gefährlich - kenn' ma eh schon von de Medikamenten auch! :( Die Wirkung wird bis zu mehrfach potenziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...