Zum Inhalt springen

Merida Kettenstrebe Riss!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nach der heutigen Ausfahrt hat mein Kumpel einen argen Riss in der Kettenstrebe seines 2008er Merida AM 3000 entdeckt! Er wartet und putzt seine Räder immer sorgsam. Es werden nur normale Touren und AM Gschichten gefahren damit. Sturzfrei und keine Herumspringerei!

 

Gibt es Erfahrungen mit der Kulanzbereitschaft von Merida bei solchen Sachen?

 

gruß,Markus

 

IMAG0225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gang zum Händler ist jedenfalls eine gute Idee. Merida ist ja nicht gerade dafür bekannt, schnell auseinander zu brechen. Die Stelle am Rahmen ist nat. bezüglich Torison exponiert, weil hier genau Bremskräfte über die Verstrebung in den Rahmen eingeleitet werden. Ist nicht der erste Bruch an dieser Stelle, den ich sehe (aber nicht bei Merida´s). Ich denke mal, dass sich da was wird machen lassen. Ob kostenneutral oder mit Eigenbeteiligung macht er sich am besten mit dem Händler aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...