Zum Inhalt springen

schwimmen "lernen"


yobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von yobi

könnt ihr mir sagen wo ich im raum wien schwimmen lernen kann ohne gleich zu einem gehen zu müssen.

würde gerne mal einen triathlon versuchen. und mein schwimmstil ähnelt wohl im moment ziemlich einem grashüpfer der gegen das ertrinken kämpft.

 

Steiner, Di Abend im Stadthallenbad - selbst für Anti-Bewegungstalente wie mich geeignet ...

 

Aber erwart nicht zuviel, bei manchen (zB bei mir) dauerts ca. ein Jahr bis man entspannt krault und dann nochmals 10 (angeblich) bis man schnell wird (keine Ahnung - bin noch immer langsam).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yobi

könnt ihr mir sagen wo ich im raum wien schwimmen lernen kann ohne gleich zu einem gehen zu müssen.

würde gerne mal einen triathlon versuchen. und mein schwimmstil ähnelt wohl im moment ziemlich einem grashüpfer der gegen das ertrinken kämpft.

 

sushi hat natürlich recht.

....ohne gleich zu einem schwimmverein gehen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Steiner, Di Abend im Stadthallenbad - selbst für Anti-Bewegungstalente wie mich geeignet ..

 

danke für die info.

am di um wieviel uhr?

wie wird das training durchgeführt. gibts unterschiedliche leistungsgruppen oder trainieren alle gleichzeitig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yobi

könnt ihr mir sagen wo ich im raum wien schwimmen lernen kann ohne gleich zu einem gehen zu müssen.

würde gerne mal einen triathlon versuchen. und mein schwimmstil ähnelt wohl im moment ziemlich einem grashüpfer der gegen das ertrinken kämpft.

ist die 3jane nicht Schwimmerin, vielleicht kann sie dir was lernen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Di 20-21:00, Kostet 48 EUR für 10 Einheiten + Badeeintritt, Gibt 5 oder 6 Bahnen nach Leistungsgruppen:

 

Bahn 1 + 2 macht die Steiner selbst

1: Totale Anfänger ohne Kraulkenntnisse

2: Fortgeschrittene bis ca. 2min / 100m

 

die Schnelleren auf den anderen Bahnen, seit ich soweit bin geh ich nicht mehr hin, da für mich der Faktor die Steiner selbst ist. Die anderen Bahnen macht dann Ihr Sohn, auch sehr gut, aber eher Training und nicht so technikorientiert.

 

Für mich war fast zu viel mit den Übungen, ich bin 3*/woche schwimmen gegangen, 2* um die Übungen aufzuarbeiten und einzubauen (alleine) und einmal bei der Steiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

so, kleine Frage in aller Kürze: Max hat kein Geld. Max fliegt in einer Woche nach Hawaii. Diese zwei Sätze stehen in keinem Widerspruch, sondern in kausalem Zusammenhang

 

Max muss schwimmen lernen. Gerald Dygryn meinte, ich solle mich an Flowsports wenden. 10x1 h, wobei das Hauptaugenmerk darin liegt, an den Basics zu arbeiten, um eine gscheite Wasserlage etc. zu kriegen; geht nicht darum Intervalle zu trainieren. Kosten: 179,- :( und mit meinem Hawaii-Trip verpasse ich 3 Unterrichtsstunden ...

 

Dann gibts jetzt wieder das Training in der Schwimmschule Steiner: 10x1 h zum Kampfpreis von 48,-

 

Und es gibt die Usi, die so günstig ist, dass ich glatt mehrere Kurse parallel machen könnte.

 

Mein Plan ist es, zukünftig möglichst 4x/Woche, wenn auch nur 20-30 min. regelmäßig schwimmen zu gehen, um die Bewegungsabläufe zu automatisieren.

 

 

Was würdet Ihr mir anraten? Ich muss in Hawaii möglichst schnell schwimmen :( und möchte das klarerweise auch in Zukunft so weitermachen.

 

 

 

Momentaner Leistungsstand: 1.500 m mit Neo in 26 min.; 3.800 m mit Neo in 1:06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, kleine Frage in aller Kürze: Max hat kein Geld. Max fliegt in einer Woche nach Hawaii. Diese zwei Sätze stehen in keinem Widerspruch, sondern in kausalem Zusammenhang

 

Max muss schwimmen lernen. Gerald Dygryn meinte, ich solle mich an Flowsports wenden. 10x1 h, wobei das Hauptaugenmerk darin liegt, an den Basics zu arbeiten, um eine gscheite Wasserlage etc. zu kriegen; geht nicht darum Intervalle zu trainieren. Kosten: 179,- :( und mit meinem Hawaii-Trip verpasse ich 3 Unterrichtsstunden ...

 

Dann gibts jetzt wieder das Training in der Schwimmschule Steiner: 10x1 h zum Kampfpreis von 48,-

 

Und es gibt die Usi, die so günstig ist, dass ich glatt mehrere Kurse parallel machen könnte.

 

Mein Plan ist es, zukünftig möglichst 4x/Woche, wenn auch nur 20-30 min. regelmäßig schwimmen zu gehen, um die Bewegungsabläufe zu automatisieren.

 

 

Was würdet Ihr mir anraten? Ich muss in Hawaii möglichst schnell schwimmen :( und möchte das klarerweise auch in Zukunft so weitermachen.

 

 

 

Momentaner Leistungsstand: 1.500 m mit Neo in 26 min.; 3.800 m mit Neo in 1:06

 

 

 

jeder student der nicht auf die usi schwimmen geht ist ein blöder student

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wasserlage ist sicher entscheidend. Tschiffi & eleon sollten aber eh selber so viel Know How haben um dich für die finalen Einheiten richtig einzustellen.

Das war auch prinzipiell mein Lösungsansatz, wende dich an einen erfahren Schwimmer.

Ev. kannst du die Monika Altenreiter (99ers) engagieren.

 

2. Salzwasser = Höher Wasserlage. (just for info)

 

3. (außerdem und überhaupt) bekomm nicht die Panik und MAX, ich halte dir die Daumen!

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern in nächster zeit mehr schwimmen gehen bzw. regelmäßig. sonst schwimm ich im sommer gaaanz wenig, merk jedenfalls schon auf 100 m, dass mim atmen überhaupt ned hinhaut und die arme schwer werden :(

 

wollt fragen ob sich ein 10er block bei der schwimmschule steiner auszahlt, wenn man nur diese 10 stunden besucht, oder zahlt sich das erst aus wenn man öffter als 10 mal hingeht. kann man in 10 stunden als mittelmäßiger hobbyschwimmer (kraulkenntnisse vorhanden, aber sicherlich falsche und schleissige technik :D ) soviel lernen, dass man dann in folge das gelernte alleine aufarbeitet und weiter trainiert?

 

lG Envy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich traniere 3 x pro woche mit einem trainer (aber keine einzelstunde, wir sind meistens ca 4 leute) und merk, dass ich das schon brauche, denn alleine würde mir keiner in den arscht treten, wenn ich zu wenig auf die technik achte ....

ausserdem gehen mir alleine bald mal die "lustigen" technikübungs-ideen aus ... und unser US Boy hat da imma wieder gute ideen, wie man auf 25 meter das halbe becken austrinken kann ...

 

wenn du wirklich alleine weiter an der technik arbeiten willst, nimm dir bei jeder einheit einen technik block vor. wo du langsam, mit pausen schwimmst, und nur auf die technik achtest. und net versuchen gleich auch einmal eine perfekte technik zu bekommen. imma die schwerpunke wo anders setzen (z.b. wo setze ich mit dern händen ins wasser ein, dann schaun, was macht mein ellbogen, oder: wo zieh ich am körper vorbei ... streck ich den arm auch immer schön ganz nach hinten usw usw)

und nach dem technik block kannst dann bissl kraft/ausdauer trainieren .....

 

Ich würd gern in nächster zeit mehr schwimmen gehen bzw. regelmäßig. sonst schwimm ich im sommer gaaanz wenig, merk jedenfalls schon auf 100 m, dass mim atmen überhaupt ned hinhaut und die arme schwer werden :(

 

wollt fragen ob sich ein 10er block bei der schwimmschule steiner auszahlt, wenn man nur diese 10 stunden besucht, oder zahlt sich das erst aus wenn man öffter als 10 mal hingeht. kann man in 10 stunden als mittelmäßiger hobbyschwimmer (kraulkenntnisse vorhanden, aber sicherlich falsche und schleissige technik :D ) soviel lernen, dass man dann in folge das gelernte alleine aufarbeitet und weiter trainiert?

 

lG Envy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich kann dir wärmstens flowsports empfehlen!

habe letzte saison dort den basic-kurs besucht und war/bin total begeistert. die burschen haben´s echt drauf! ...unter http://www.flowsports.at findest die wichtigsten infos-!!!!!! ciao ciao mawe

 

Hmh ... erster Beitrag und schon eine plumpe Werbung?

 

Hab zwar selbst mit Interesse dort angerufen, aber sowas kommt nicht gut ... Üblicherweise stellt man sich im Triathlonforum zuerst vor, dann füllt man sein Profil aus, dann erzählt man was man so tut ... dann kann man auch Freunde und Bekannte weiterempfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...