Zum Inhalt springen

Sram Schaltwerk X.0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

@ alle

 

um mal die scheinbare Verwirrung da ein bisserl aufzulösen.:confused:

(über Preise red ma net).

 

Man kann das XO Schaltwerk mit den alten ESP kompatiblen Shiftern verwenden !!!!!!!!!

(wurscht ob Halfpipe oder Shorty oder sonst was, muß nur ESP sein).

 

Wer Euch was anderes einreden will, weiß es vielleicht nicht besser oder will ein guter Verkäufer sein.:mad:

 

Tja, jetzt hör ich schon wieder alle unken, was meldet den der da schon wieda, hat ja keine Ahnung.

 

Am Samstag in Zöbing hab ich voller Bewunderung das Bike meines Parkplatznachbarn bestaunt:

Ghost HT Scandium Rahmen, Tune Kurbel, XO SCHALTWERK UND DIE ALTEN WEISSEN HALFPIPE GRIFFE.

 

Wenn das im XC über 5 Runden funktioniert, sagt das glaub ich alles:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins hab ich noch als Info bekommen (von meinem Parkplatznachbarn), hab leider seine Startnr. / Namen vergessen.

 

Man sollte folgendes TUNING tunlichst durchführen:

 

Da der Schaltwerkkörper aus Magnesium ist, sind die Gewinde für die Schrauben für die obere und untere Gangbegrenzung nicht direkt ins Magnesiumgehäuse geschnitten, sonder in Kunststoffbuchsen, die aber nicht geklebt sind, sondern in einer nicht sehr festen Presspassung sitzen.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Es kann die Buchsen rausdrücken (wenn das Schaltwerk anschlägt, und das tut es bei jedem ganz hinauf bzw. ganz hinunterschalten oder eben durch Schläge wennst am kleinsten Ritzel fährst) - und dann ist entweder nur der Anschlag verstellt, was aba ah a Schaas is, weu daun hauts da die Kettn hintn zw. Ritzel und Ausfallend, oder du valiast des Ding und des is dann no bleda.

 

Also, man nehme einen Superkleber oder geeigneten 2Komponenten Kleber und führe eine ordnungsgemäße Fixierung dieser Buchsen durch.

 

Wie gesagt, hab ich so erzählt bekommen.

 

Kann auch sein, daß ab einer gewissen Charge SRAM das auch schon überrissen hat und selber nachbessert.

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

 

So, bin schon wieder ruhig.

 

CU on Sonday auf der Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bike-box.de

 

Schaltwerk 209,-€

Griff 89,-€

 

Schade das ich schon Srma 9.0SL drauf hab, sonst hät ich mir die wohl drauf gemacht ;)

 

Aber das wird wohl nicht das letzte mal sein, dass ich was drauf schraub' :D

 

Jetzt lassen wir zuerst mal die Leute von der Bank sich mal wieder beruhigen, und wenn das Loch gestopft ist, dann wird schon was nachkommen ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...