Zum Inhalt springen

Dreadlocks


slipknot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich will mir solche machen lassen wie der HEAD von KORN(also nur ein paar dreadlooks, oder sinds locken??)hier fotos:

http://freenet.am/~korn/head.jpg http://www.korn-france.com/photos/head/head27.jpg http://www.korn-france.com/photos/head/head02.jpg

also meine fragen:

1) was kosten solche dreadlooks?

2) wie lange halten die?

3) wie schauts aus beim haarewaschen?tun sie weh?

4) wie lange dauert es bis haare ca. 40cm wachsen?

 

danke im voraus

 

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich richtig seh, sinds keine dreads.

 

die auf dem foto sind glaub ich so gmacht:

zwei haarwürschtl nehmen. jedes drehn bis es fest is und dann die beiden würschtl miteinand verwurrln lassen!

nix verfilzen oda so...

halt mit bandln dann fixieren damits ned aufgeht

 

bis die haare 40 cm wachsen dauerts lang *g*

angeblich wachsens ca. 1 cm pro monat ;)

bist geduldig? :devil:

sinds noch ganz kurz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sand jez so 3-4cm(erst)

 

aber im winter i se wurscht wenns länger san, wenni die hoar so anfang sommer so mochn kaun wer geil. i wult schu imma amol sulche, aber mit 12 hob ich einmal so an schwammalschnitt kobt und das hat sou scheise ausgschaut, aber jez sols ja kein schwammerlschnitt werdn,,.,........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui... 3-4cm... da musst dich noch gedulden....

 

richtig schön werdens erst ab ~15cm, hab welche gehabt als ich knapp 10-12cm lange haare gehabt hab, sind deswegen aufgegangen mit der zeit...- und weil ich auch nix dafür getan hab ;)

 

auf den fotos sind nur normale haar"würschtel" zu sehen, nix gedreaded :)

 

richtige dreads tun ziemlich weh :rolleyes: , sind bei diversen frisör's ;) ziemlich teuer und am anfang leicht anstrengend... nix haarewaschen, täglich rumhäkeln und haare reinwurschteln, bienen-wax reinkneten etc etc.. :(

 

-ich vermisse meine dreads... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine beleidigung...

 

dreadlocks werden von freunden gemacht und nicht beim friseur (zionmony)...anleitung gibts im netz genug...

 

dreadlocks sind für rastafarians kein modegag, sondern ein teil der i-dentity...ist eine glaubensfrage

 

dreadlocks dauern, egal wie gut die haare dafür geeignet sind, mindestens ein jahr, dass sie wirklich überall verfilzt sind, gut ding braucht weile - aber da es ja nicht ums aussehen geht, ists egal ;)

 

meine sind jetzt 30 cm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ slipknot

 

der sänger von korn hat sowas wie dreads. das foto kannst vergessen.

 

zu dir: mal haare wachsen lassen..mindestens ein jahr, zumindest schulterlang, dann auf zu nem ras-ta-fari....und dann wieder 1-2 jahre geduld ....

 

dreads ina combination wit a rasta-fari life! ohne dem....modeerscheinung wie tausende andere. geh mal auf die mariahilferstrasse. da wimmelts nur so von kleinen waugas mit dreads.

 

 

IRIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis du Haare hast die lang genug ist hörst du schon gaaaanz andere Musik, glaub ma :D :D :D

 

Der Typ hat einfach zamdrehte haare........

 

aaaber es gibt extrem hässliche "dreads" (sans ned wirklich) die du dir in so afro-frisören machen lassn kannst... das schaut dem Foto sehr ähnlich und geht schon bei wesentlich kürzeren haaren! da werden die haare nur leicht gefilzt und dann wird das irgendwie mit garn umwickelt (damits halten, das is ned eng so wie die bunten freundschaftsdinger am kopf...)

 

hat ein freund gehabt, is aber ned zu empfehlen!! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deathero

 

irie???

 

das ist relativ, wenn meinst denn? den i-man mit den etwas längeren oder den i-mov mit den dickeren?

aber foto gibts net. hab keinen scanner und man kann eh unter zielfoto.at nachschauen. wenn man sich den helm wegdenkt, hat man eine ahnung.

 

noch dazu als vorbild dient der chief!!

 

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schipfi2k

 

puh, na der auf dem foto bin ich sicher nicht. wennst das in 3 jahren machst vielleicht. aber da fehlt noch wirklich einiges.

 

kitzalp bin ich mal gefahren. aber 2002. mit grad mal 4 tagen alten dreads. uhihhiii....das war die harte anfangszeit.

 

meine sind doch eher kürzer gehalten.

 

ps: dreck verfilzt :D

 

pps: aber man kann dreads doch auch waschen, was ja viele nicht glauben/wissen....

 

so nach der art " und wie wäscht du dir deine haare...?????"

"na so wie du auch: seife/shampoo kurz durchschrubbeln, abspühlen und trocknen" (kopfschüttel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was da am ersten Foto drauf sind, sind Rasta... Irie korregiere, wenns net stimmt...!

 

Ich hatte in meiner wilden Jugendzeit sowohl Rastas als auch Dreads...

 

Ich finde, dass es "schöne" und "schiache" Dreads gibt. Unter schön mein ich, relativ gleichmäßig im Durchmesser vom Ansatz bis zur Spitze. Unter schiach mein ich, einfach irgendwie, zerzaust, wie ein Krähennest. Schöne Dreads gefallen mir rein vom optischen her schon gut. Wobei es ja in unsren Breitenkreisen eher auf optische Aspekte ankommt, so ist es ja bei den Rastafari eine Religion!

 

Ich würds mir auf alle Fälle net vom Frisör machen lassen, wahrscheinlich wirds zu dem auch gar net so einfach sein, einen zu finden, der das macht...! Zahlst dich dum und dämlich! Such dir zwei nette Freundinnnen (Mädchen haben das schon fast alle mal gemacht) und bitte sie, Hand anzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...