Zum Inhalt springen

Blutdruck


Empfohlene Beiträge

Hy,

 

hab da mal eine gesundheitliche Frage. Waren heute bei kaltem Wetter länger radln und jetzt hab ich mal nach dem Waschn und essn meinen Blutdruck mehrere male gemessn und da kam ein Wert zwischen 109-112/58-61 bei 90 Puls raus. Sind Beide Werte (syst. und diast) ja extrem zu niedrig. Nur warum ? Was ich nicht ganz verstehe das auf meinem gkk Vorsorgezettel für den normalbereich

 

Bin da etwas berwirrt unf bitte um eine Aufklärung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also niedriger blutdruck ist an sich kein problem, also gesundheitlich unbedenklich. bluthochdruck wäre eher grund zu sorge. solange du kein schwindelgefühl hast oder sternchen siehst würd ich mir mal keine sorgen machen. der relativ hohe puls von 90 ist übrigens auch durch den niedrigen druck bedingt... herzerl versucht den niedrigen druck durch mehr pumpen auszugleichen.... wennst dich nicht wohl fühlst geh zum arzt... lg g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...