Zum Inhalt springen

Dämpfer-NOTFALL!!! höfts ma!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also FOX Racing shox Dämpfer

 

man musste schon jeden tag aufpumpen und er schmatzt auch ziemlich.

>> beim ventil geht die luft aus (ausgebaut und ins wasser gelegt ...dort blubberts)

 

also was kann man da machen?

neues ventil? gibts das, kann man das?

 

oder ist der dämpfer entgültig hinüber?

 

lg

3jane

daempfer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein federbein "schmatzt", ist wohl luft in der ölkammer drinnen (dort hat sie aber leider nichts zu suchen).

ventil: vorsichtig nachziehen, das teil ist aus alu und hat einen zöllige schlüsselweite (ich glaub zw. 8 & 9 oder 9 & 10 ..), eventuell dichtmittel drauf (vor der demontage natürlich luft ganz ablassen!); auch den ventileinsatz nachziehen oder gleich vorsichtshalber auswechseln (hat normalerweise ein radgeschäft - ist ein ganz normaler einsatz von einem kfz-ventil)

 

hilft alles nix, mußt es zum service einschicken.

wie alt ist das teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, werds mal probieren.

allerdings kommt die luft direkt ausm ventil raus, das heisst wohl ich muss es tauschen.

das teil ist leider schon 3 jahre alt, service kostet wahrscheinlich gleich viel wie ein neues.

 

ps mit der temperatur kann das nix zutun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier nur mal den einsatz zu tauschen, ist am einfachsten.

blubberts dann noch immer, dann ventilgewinde - da wo es in das federbeingehäuse reingeschraubt ist - abdichten.

(sorgen macht mir nur/noch das schmatzgeräusch)

 

temperatur ist nicht schuld;

komplettservice (neues öl, alle dichtungen neu) kostet 73.- (fox service center in italien), hinzu kommen noch die transportkosten, neu kostet so ein fox float r ca 300.- oder 360.- (empf. verkaufspreis), könnt ich dir morgen genauer sagen (günstiger auf ebay und so sachen ... mal schauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...