Zum Inhalt springen

Kiaro oder Pride


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall das Pride!

Ich finds schade das Simplon versucht in dieses Superkomfort Segment vorzudringen. Für mich war Simplon immer eine Marke für Rennfahrer bzw Fahrer die Vortrieb, geringes Gewicht und ausgewogene Geometrie wollen.

 

Mit dem Kiaro bedienens zwar den ultimativen Hobettn der scheiße am Rad sitzen will aber mit der Ästhetik des Rennsports bzw eines schönen Rennrades hat des nixmehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall das Pride!

Ich finds schade das Simplon versucht in dieses Superkomfort Segment vorzudringen. Für mich war Simplon immer eine Marke für Rennfahrer bzw Fahrer die Vortrieb, geringes Gewicht und ausgewogene Geometrie wollen.

 

:klatsch::klatsch::klatsch: dem ist nichts mehr hinzuzufügen

 

Mit dem Kiaro bedienens zwar den ultimativen Hobettn der scheiße am Rad sitzen will aber mit der Ästhetik des Rennsports bzw eines schönen Rennrades hat des nixmehr zu tun.

 

Die krummen Räder sie Simplon in letzter Zeit baut gleichen leider immer mehr einem Speci denn einem schönen Rennrad.

 

 

 

Der Pavo, bzw. der baugleiche Pride, ist eines der sportlichsten, schönsten Räder am Markt und eines der tollsten das ich je gefahren bin - wenn schon Simplon dann den Pride.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kiaro und das Pride kosten im direkten Vergleich bei gleicher Ausstattung dasselbe. Davon abgesehen, dass mir das Kiaro optisch überhaupt nicht gefällt, bin ich auch ein Fan vom guten, alten Pride. Das Ding kann einfach alles, was man braucht, kann es gut, und da braucht man das Rad (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht neu zu erfinden.

 

Diese super "organischen" Formen dies Kiaro und die komfort-orientierte Rahmenform und Geometrie....wer will denn das, wenn sich der Bock beim Fahren anfühlt, wie a Gummiwürschtl? Das kann man wollen, muss man aber nicht.

 

Ich würd beide Räder, wenn möglich, mal probefahren, und ich denke, dass du dann sehr schnell beim Pride landen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich dir ja explizit für die chefin empfohlen, weils eben dann keine positiven vorbau mit 30 grad usw. montieren muß, um so zu sitzen, wie es ihr taugt - pass doch einmal auf!!!

 

wär mir nicht so sicher, dass man am kiaro einfach komfortabler sitzt. aus meiner sicht sind es nur 15mm unterschied zum pride mit 30mm spacer. ein kiaro mit spacern würde dann richtig deppert aussehen. weiters gibt es vom kiaro weniger rahmengrößen, als vom pride (=größere rahmengrößensprünge).

am besten ein kiaro testen, sobald diese bei den händlern auftauchen - ein pride test mit einem neurad wird schwierig werden, da wohl ein händler eines mehr fürs lager bestellt haben wird.

 

mein tipp: wenn kein kiaro sich, bezüglich der geometrie, komfortabel anfühlt, kann sie sich gleich ein echtes rennrad (rest pride), statt des schaukelpferds kaufen.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

failchen, wenn der kitzi jetzt nicht bald bei dir vorbeikommt um die räder beim, von mir empfohlen zweiradhändler zu sichten, dann bekommt er gar keine infos mehr. er wollte nämlich das speci schon im innerstädtischen raum begutachten:s:

 

auch meine meinung!

 

@kitzi: nimm deine lady einmal an der hand und lass sie probesitzen (-fahren). außerdem, bei ihrer größe wird sie auch nicht zwingend ein mädchenrad (die geometrie sieht scheiße aus, da müssten 26" laufräder drauf sein, damits erträglich aussehen würde) benötigen, außer sie wünscht sich einen rahmen mit rosaroten streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...