Zum Inhalt springen

Streckenbeschreibung STEIRALAUF 2012 Bad Mitterndorf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

weiß jemand von euch wo es die profile der skatingstrecken vom steiralauf gibt ?

http://www.steiralauf.at/index.php

auf der webseite hab ich irgendwie nichts gefunden.

ideal wäre natürlich ein gpx track oder ähnliches.

 

thx

funkymaster

Bearbeitet von funkymaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na heast funkymaster,

 

jetzt wirst du mir aber unheimlich - gerade eben noch das Wachs bestellt und nun schon mitten drinn statt nur dabei im Rennzirkus:D

Nur für den Fall, dass du das in diesem Tempo weiter voran schreitest: 7. - 23. Februar 2014 - Sotschi!:toll:

 

Aber nun on topic:

Mehr als die Datei im Anhang kann ich nicht anbieten.

Generell ist der Steiralauf aber eher flach.

Strecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, upn72, so schnell kann es gehen :zwinker:

 

nein, jetzt im ernst:

mitten drin heißt wohl eher im hinteren drittel, aber es soll halt einfach eine standortbestimmung sein.

für sotschi hätte ich schon vor 20 oder besser 25 jahren beginnen sollen. :wink:

 

eine eher flache strecke ist für mich als anfänger aufgrund der mehr schlechten als rechten technik eine echte herausforderung.

da würde mir eine hügelige strecke schon eher entgegenkommen. (schätze ich halt mal so)

 

danke für den plan im anhang.

ich habe gerade gesehen, dass auf der webseite unter streckenprofile jetzt auch sowas zu finden ist.

 

alles gute und viel erfolg falls du auch startest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass übermorgen.

 

Ich starte auch, bin aber kein unmittelbarer Gegner für dich. Mir gefällt nämlich das Experimentieren mit Steigwachsen, weshalb ich ein leidenschaftlicher Klassiker bin - dafür darf ich auch 30km laufen.

 

Streng dich an, ich starte 15min vor dir - wennst nämlich trödelst, dann holst mich gar nicht ein und ich bin schon auf dem Weg nach Pichl während du wieder zurück zum Ziel abbiegen mußt:wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, gleichfalls

 

also das mit den steigwachsen übersteigt meine wachsvorstellungen bei weitem :zwinker:

ein freund von mir hat sich schuppenski gekauft,

weil ihm das eine zu große wissenschaftlich war und er einfach nur ein paar mal in der saison ohne viel aufwand laufen will.

hab grad das erste mal meine skier selber gewachst und bin nicht unzufrieden damit.

wenn man bei -14° nur ein wachs bis -10° gekauft hat sowieso :mad:

ob ein blaues was gebracht hätte weiß ich nicht, aber als motivation sozusagen.

das wachsen an sich dauert halt noch viiiiiieeeeel zu lange.

 

Streng dich an, ich starte 15min vor dir - wennst nämlich trödelst, dann holst mich gar nicht ein und ich bin schon auf dem Weg nach Pichl während du wieder zurück zum Ziel abbiegen mußt:wink::wink::wink:

 

für meinen geschmack hab ich trödeln nicht vor und anstrengen werde ich mich, aber das heißt noch lange nicht, dass ich schnell bin. eher im gegenteil :zzzz:

 

freu mich trotzdem schon drauf, wird wieder mal was anderes.

 

alles gute und vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wie war's?

 

bei mir im großen und ganzen ok.

blöderweise hab ich mich am start ganz hinten aufgestellt, da ich mich selbst noch nicht einschätzen konnte.

das hat sich leider gleich gerächt, da es bis auf eine kurze strecke nach dem start, nur sehr wenige überholmöglichkeiten gab.

im tiefen schnee an der seite läuft man sich echt müde. :(

bei den klassikern stelle ich mir das ja noch schlimmer vor.

 

auf den ersten kilometern hat mich einer fast abgeschossen.

bin vor lauter schreck blöd ausgewichen und lag auch schon im schnee.

ansonsten lief es ganz gut (aber echt zach)

 

wie machst du das beim trinken an den labestationen mit den stöcken?

ich musste immer stehenbleiben und mit beiden händen trinken.

einen stock weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich funkymaster,

 

hallo wie war's?

 

bei mir im großen und ganzen ok. ja, ist solala gegangen - ich konnte leider die Gruppe nicht halten, mit der ich mitlaufen wollte

blöderweise hab ich mich am start ganz hinten aufgestellt, da ich mich selbst noch nicht einschätzen konnte. ist für das erste LL-Rennen kein Malheure

das hat sich leider gleich gerächt, da es bis auf eine kurze strecke nach dem start, nur sehr wenige überholmöglichkeiten gab.

im tiefen schnee an der seite läuft man sich echt müde. :(

bei den klassikern stelle ich mir das ja noch schlimmer vor. ja, wir sind nur wenige Meter "in der Spur" gelaufen - so werden die (heuer mehr als) 30km etwas mühsam

 

auf den ersten kilometern hat mich einer fast abgeschossen.

bin vor lauter schreck blöd ausgewichen und lag auch schon im schnee. da geht es bei den Klassikern etwas ruhiger zu

ansonsten lief es ganz gut (aber echt zach)

 

wie machst du das beim trinken an den labestationen mit den stöcken? ich habe das Leki-Shark-System - da ist die Schlaufe an der Hand befestigt und der Stock kann sehr rasch gelöst werden

ich musste immer stehenbleiben und mit beiden händen trinken. wenn ich in der Gruppe laufe, bleibe ich nicht stehen - wenn ich jedoch alleine laufe, dann nehme ich mir schon die Zeit, "in Ruhe" zu trinken

einen stock weg? ein Stock weg und mit einer Hand wird getrunken - das geht sich aus

 

Bis zum nächsten Mal - bei mir wird es der Skadi-Loppet in Bodenmais am 18.3.12 sein - dann ist Schluss mit Langlauf für diese Saison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo upn72,

 

Grüß dich funkymaster,

 

hallo wie war's?

 

bei mir im großen und ganzen ok. ja, ist solala gegangen - ich konnte leider die Gruppe nicht halten, mit der ich mitlaufen wollte

blöderweise hab ich mich am start ganz hinten aufgestellt, da ich mich selbst noch nicht einschätzen konnte. ist für das erste LL-Rennen kein Malheure

das hat sich leider gleich gerächt, da es bis auf eine kurze strecke nach dem start, nur sehr wenige überholmöglichkeiten gab.

im tiefen schnee an der seite läuft man sich echt müde. :(

bei den klassikern stelle ich mir das ja noch schlimmer vor. ja, wir sind nur wenige Meter "in der Spur" gelaufen - so werden die (heuer mehr als) 30km etwas mühsam

boa wahnsinn. d.h. alles mit den armen schieben ???!!

auf den ersten kilometern hat mich einer fast abgeschossen.

bin vor lauter schreck blöd ausgewichen und lag auch schon im schnee. da geht es bei den Klassikern etwas ruhiger zu

ansonsten lief es ganz gut (aber echt zach)

 

wie machst du das beim trinken an den labestationen mit den stöcken? ich habe das Leki-Shark-System - da ist die Schlaufe an der Hand befestigt und der Stock kann sehr rasch gelöst werden

ok, das wäre bei meinen komperdell stöcken ähnlich.

das wieder einklinken während dem laufen muss ich zwar sicher üben, sollte aber machbar sein.

ich musste immer stehenbleiben und mit beiden händen trinken. wenn ich in der Gruppe laufe, bleibe ich nicht stehen - wenn ich jedoch alleine laufe, dann nehme ich mir schon die Zeit, "in Ruhe" zu trinken

einen stock weg? ein Stock weg und mit einer Hand wird getrunken - das geht sich aus

 

danke für die tipps

Bis zum nächsten Mal - bei mir wird es der Skadi-Loppet in Bodenmais am 18.3.12 sein - dann ist Schluss mit Langlauf für diese Saison

 

ich laufe, wenn alles nach plan läuft, am 19.02.12 beim langlaufmarathon in langschlag die 25,5km mit.

ist für mich mit dem auto nur 45min entfernt. :)

skadi loppet sieht im internet ja schon ganz lässig aus.

warst du schon mal dort? wie ist's?

naja, mal sehen.

bis dahin vergeht ja noch ein wenig zeit und irgendwann wird es ja auch wieder warm werden und mit dem radfahren losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...